VU+® Solo² optimale Festplatte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nimm einfach eine mit 1 TB - die 500 GB kosten ca. 40 €, undd 1 TB bekommst du für 55€ bei Ama***.

      Wichtig ist nur, das sie 2,5" Groß ist. große Festplatten passen nicht ohne umbaumaßnahmen rein D:

      Such einfach nach "2 5 festplatte 500GB" oder "2 5 festplatte 1TB" dann findest du schon was.

      *EDIT: 2,5" Festplatten sind i.d.R. alle leise, wenn sie mit 5400rpm laufen. Desweiteren werden die ja bei der Solo² entkoppelt mit den Gummis.
      Borussia Dortmund 09!
      Hundertausend Freunde, ein Verein
      die Menschen im schwarz und gelben Ruhrgebiet
      werden immer stolz an deiner Seite sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sp4wn ()

    • Knifte schrieb:

      Und nimm eine mit 5.400 Umdrehungen. Die sind leiser, als die mit höheren Drehzahlen.



      könnt ihr mir sagen, was in meiner vu+solo2 ist?

      die hört man nicht.

      war original drinne.

      wenn ich die als 1tb nehmen würde?

      aber was für eine ist das?

      könnt ihr mir das bitte sagen?

      mfg..
      Dateien
      • CIMG7044.JPG

        (105,7 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hallo! ich habe nach dieser platte gesucht bei Google, habe sie aber nicht gefunden.
      ich bin halt zu blöd!!!
      gibt es so eine platte zum bsp als 1tb für 50euro?
      habe nur die 500gb für 49euro gefunden.
      oder was gleichwertiges.
      mfg..
    • ist diese platte die ich drinne habe eine gute?

      oder eher durchschnitt.

      man hört diese platte halt überhaupt nicht und das finde ich gut.

      mfg..
    • Steht doch über dir, dass es eher ne billige Platte ist.

      Aber mal ehrlich. Wir reden hier über die Pallte in einem Sat-Receiver. Da ist mir wichtiger, dass ich Sie nicht höre, als das ich hier besondere Datensicherheit habe. Wenn die Platte kaputt geht, sind halt ein paar Aufnahmen weg........ Who cares? Der ganze Rotz wird eh spätestens in 3 Monaten wiederholt.

      Also ich würde hier nur ne billige Platte nehmen, die möglichst leise ist.

      Ich habe z.B. ne Uralt 250 GB Laptop-Festplatte bei mir drin.
    • welche sollte ich nehmen.
      die in meiner ist oder eine andere.
      hast du eine genaue Bezeichnung für mich?
      also kurz und knapp.
      500gb und leise!!!
      Umdrehungen 5400.
      fertig.
      mfg..

      gerade gefunden.

      wäre die gut??

      Western Digital WD5000LPVX interne Festplatte 500GB (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dipsy1 ()

    • Was manche Leute für ein Gewese um ihre Festplatte machen ...

      Wenn du die Platte gut findest, dann ist sie doch gut. Ob die 10 Jahre durchhält, kann dir keiner sagen; auch nicht ob die in 2 Wochen schon kaputt ist. Schon in 1 Jahr ist die total out und unbekannt.
      Und Benchmarks? Probier es aus, wieviele Aufnahmen du gleichzeitig machen kannst, und dann siehst du doch, ob es dir reicht.

      Ich habe bei unserer Platte (2.5" mit 5400 rpm) spaßeshalber mal 8 Aufnahmen gleichzeitig ausprobiert. Hat ohne sichtbare Einschränkungen funktioniert. Habe dann entschieden, dass das genug ist für unsere Zwecke.

      Mir wäre immer am wichtigsten, dass eine Platte leise ist.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • gut alles klar.
      habe deine aber nur mit 1tb gefunden.
      gibt es die auch in 500gb??
      wenn es die gibt, nehme ich die(500gb) und fertig.
      man sagt immer, wer billig kauft, kauft 2mal
      bin halt ein sehr ängstlicher mensch und will nichts falsch machen.
      das Geld sitzt ja auch nicht mehr so locker.
      mfg..
    • Ängstliche Menschen machen immer etwas falsch - und deswegen passiert ihnen eher etwas als den vorsichtigen ...

      Wenn das Geld nicht so locker sitzt, dann ist die Sache doch klar: Du hast doch schon eine Festplatte, oder nicht?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • also, es soll eine western werden mit 500gb.
      50euro reichen da?
      welche soll ich nehmen?
      wenn möglich eine genaue Bezeichnung.
      gelegntliche aufnahmen die wieder gelöscht werden.
      seid mir nicht böse, weil ich so eine brühe mache.
      wie gesagt bin halt ein sehr ängstlicher mensch und will nichts falsch machen.
      ich bedanke mich ganz herzlich bei euch!!!
      ihr seid die Spezialisten und habt Ahnung von der Materie.
      mfg..
    • nur mal so am Rande:

      Ich hatte an einem anderen Receiver eine alte Platte aus einem
      Laptop (lief schon x-Jahre) in einem externen Billiggehäuse von Pollin.

      Lief alles Problemlos.

      Also mach Dir keinen Kopf und kauf was Du meinst.

      Auch mit neuen, hochwertigen Produkten kann es kurzfristig zum Ausfall kommen.
      Da steckt keiner drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Ich wollte auch nur gelegentlich aufnehmen...und hatte mir eine Samsung 1TB gekauft.Und die wird mir jetzt schon recht knapp vom Platz her.
      Also unter 1TB würde ich nicht kaufen.Und welche ist egal,nur die 5400 Umdrehungen sind wichtig für die Ruhe.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • hallo!
      habe mir nun diese hier gegönnt

      Samsung M8 HN-M101MBB Interne Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA II) bulk
      man hört sie nicht. 58euro inklusive versand1
      geht doch, denke ich mal.
      mfg..
    • Hallo
      Bei mir hier in der solo2 werkelt eine segate st1000lm 024/1tb/2,5in und macht was sie soll.Sie war knapp 85 €. :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Suche auch eine neue Festplatte 1gbyte würden reichen, soll leise sein und schnell.
      Es gibt einmal die oben genannte samsung aber auch western Digital soll gut sein.
      Samsung hat SATA 2 western Digital SATA 3 welche ist nun besser brauch es die duo2 hat die duo2 ein SATA 3 Anschluss oder SATA 2?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk