Was bringt das LCD-Zusatzdisplay?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht echt schick aus, aber dass ist schon zu gross.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    • mamamia schrieb:

      Kann schon nützlich eingesetzt werden ... ich glaube es gibt sogar Menschen die sich auf dem Minidisplay Besucher die vor der Haustür stehen über ne WebipCam anzeigen konnten...
      Wie bekommt man das denn hin? Habe sowas ja nicht mal als Plugin für die Box gefunden. Gibt es auch eine Möglichkeit Kameras die im Kabelnetz intern eingespeist wurden auf der Vu/TV anzuzeigen?
    • jonny89 schrieb:

      mamamia schrieb:

      Kann schon nützlich eingesetzt werden ... ich glaube es gibt sogar Menschen die sich auf dem Minidisplay Besucher die vor der Haustür stehen über ne WebipCam anzeigen konnten...
      Wie bekommt man das denn hin? Habe sowas ja nicht mal als Plugin für die Box gefunden. Gibt es auch eine Möglichkeit Kameras die im Kabelnetz intern eingespeist wurden auf der Vu/TV anzuzeigen?

      ja.
      camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams
    • Moin zusammen,

      ich habe auf der Anga mal das Display grob gemesen:

      B = 70mm

      H = 42mm



      Ich werde die Box casemodden und habe dann als Display nur

      B = 65mm

      H = 36mm

      zur Verfügung.



      Irgendwo in den Weiten des Boardes habe ich mal gelesen, dass (welches Image auch immer) es möglich sein soll, die sichtbare Fläche des Displays zu ändern. Kann mir jemand sagen, wie sich diese Funktion nennt? Ob es in der Duo² dann auch möglich sein wird, spare ich mir auf, bis es ein entsprechendes Image dafür gibt.
    • ich glaube es gibt sogar Menschen die sich auf dem Minidisplay Besucher die vor der Haustür stehen über ne WebipCam anzeigen

      Ich hab zwei 10" Displays dran, auf dem Zweiten wird ständig das Livebild (Einzlbilder alle 1-2sec) meiner zwei Aussencams angezeigt.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Friedel schrieb:

      Moin zusammen,

      Irgendwo in den Weiten des Boardes habe ich mal gelesen, dass (welches Image auch immer) es möglich sein soll, die sichtbare Fläche des Displays zu ändern. Kann mir jemand sagen, wie sich diese Funktion nennt? Ob es in der Duo² dann auch möglich sein wird, spare ich mir auf, bis es ein entsprechendes Image dafür gibt.
      Meinst du das blaue? liegt unter /usr/share/enigma2/vfd_skin
    • Georgwi schrieb:

      TBCH2002 schrieb:

      Wenn es nur zum anzeigen brauchst von mp3 Files dann kannst auch das Lcd4Linux nutzen und hättest ein abgesetztes.

      Nur dafür würde ich keine Duo² kaufen.
      Denke dir reicht eine Solo² dann vollkommen aus!
      Mich interessiert genau diese Frage auch, da zumindest meine Tochter noch hin und wieder die Stereoanlage nutzt.Wenn ich das Display zum navigieren auf dem (MP3-)Mediaserver und im Receiver-Radiomenü nutzen könnte wäre das schon interessant, dann könnte die Stereoanlage auch weg. Ein extra Display wäre mir schon wieder zuviel, da erstens kein gescheiter Platz dafür da ist und zweitens es zu 97,6% aus wäre.
      Ich belebe den Thread mal wieder etwas :)

      Ist die oben genannte Funktion des Displays möglich geworden? Also kann man nur über die duo2 und deren Display (ohne TV) MP3s auf der Platte auswählen und abspielen? Wenn ja benötigt man dafür dann dieses lcd4linux oder geht das mit vti out of The box?

      Danke und Gruß
    • Mit LCD4LINUX sollte das recht einfach gehen.
      Mal gut auf LCD4LINUX studieren (es gibt eine Menge einstellungen) hilft da sicher.
      Ich habe so ein Samsung Display, habe das nur noch nicht eingesetzt, da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe das von der Box aus auszuschalten.
    • Da gibrs jemanden der die Dinger umbaut - @steve1974 : LINK
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110