Drei gleichzeitige "Sofortaufnahmen" nicht möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drei gleichzeitige "Sofortaufnahmen" nicht möglich?

      Hallo,

      ich habe mir nun einen dritten DVB-C Tuner geleistet, um noch mehr zeitgleich aufnehmen bzw. ansehen zu können. Einbau und Konfiguration haben auch problemlos funktioniert. Ich kann jetzt min. 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine dritte gucken. Auch 3 gleichzeitige Timeraufnahmen funktionieren problemlos...

      Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich nicht 3 mal gleichzeitig "Sofortaufnahmen" starten kann. Wenn ich 2 Sofortaufnahmen gestartet habe und nun noch eine dritte Aufnahme per "Rec"-Knopf starten will, kommt immer die Fehlermeldung, dass die Aufnahme in einem Konflikt mit eine der anderen Aufnahmen steht.

      Hab ich bei den Einstellungen da was übersehen? Theoretisch müsste das doch funktionieren, oder? Bei den Timeraufnahmen war das ja auch möglich und ich konnte sogar eine vierte Sendung (solange die auf den gleichen Transpondern (oder wie auch immer das bei DVB-C heißt) lagen) noch ansehen...

      Über eine Antwort würde ich mich freuen...
    • Mit der Ultimo gehen sogar 6 Sofortaufnahmen sofern das mit den Transpondern hinhaut.

      Waren da vielleicht noch Timer im Hintergrund programmiert die in Kürze beginnen?
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Original von Senti
      Mit der Ultimo gehen sogar 6 Sofortaufnahmen sofern das mit den Transpondern hinhaut.

      Waren da vielleicht noch Timer im Hintergrund programmiert die in Kürze beginnen?


      Geht sogar mit der DUO ;)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Also muss es funktionieren... Bleibt die Frage, warum es bei mir nicht geht. Vielleicht doch irgendwelche falschen Einstellungen? Gibt es da irgendwas zu beachten?
    • Bei DVB-C haate ich das aber auch schon, wenn ich z.B. das Erste HD aufgenommen habe, dass da schon Sender ausgeblendet waren trotz einer laufenden Aufnahme. Ist bei meiner Dream auch so. Hab auch nicht verstanden warum.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Ja, das FPGA-Upgrade hab ich auch schon gemacht.

      Beim Ausprobieren der Sofortaufnahmen hatte ich die TV Sender EinsFestival und VIVA ausgewählt. Danach waren noch sämtliche Sender im Cool TV Guide hell, ich konnte auch alle ansehen. Nur beim Versuch aufzunehmen, kam die Mitteilung mit dem Konflikt - egal welchen Sender ich ausgewählt habe. Angeblich immer ein Konflikt mit der EinsFestival Aufnahme...
    • Hast du TimeShift eingeschaltet ?
      __________________
      1x VU+ Ultimo, 3x DVB-C, 1x VU+ Uno, beide VTI 6.0.1, FPGA 4.5, AutoShutdown, EMC, Multi Quickbutton, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, KabelDeutschland G09-Karte im Ultimo, wird mit CCam 2.3.0 verteilt, SkyAnyTime
    • Sollte die Aufnahme in einer halben Stunde auf dem gleichen Tuner starten wie die
      Sofortaufnahme?

      Wenn ja, vermute ich, dass du die aktuelle Sendung aufnehmen wolltest und diese mit
      dem Vorlauf des programmierten Timers (also der nächsten Sendung) kollidierte.

      Ich kann das mangels Hardware aber nicht testen.
    • Ja, ich glaube, das war das Problem. Gestern abend habe ich das ganze nochmal getestet und da hat es dann funktioniert. Ich konnte 3 gleichzeitig aufnehmen und noch ein viertes Programm ansehen (soweit es eins von den noch verfügbaren Transpondern war).

      Danke!
    • Eigentlich sollte sogar noch mehr gehen, nämlich pro Tuner der komplette jeweilige Transponder (im Kabel eigentlich Frequenz)... Normal stellt auch das überlappende Aufnehmen zweier folgender Sendungen von einem Sender (in deinem Fall 1x sofort & 1x per Timer) kein Problem da, nur "verschwendest" du damit dann 2 komplette Tuner & es steht dann nur noch ein Tuner zur Verfügung, mit dem du dann nur noch einen anderen Transponder aufnehmen kannst.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+