Ultimo neuer Lüfter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo neuer Lüfter

      Hallo, ich suche einen ersatzlüfter für die Box.

      Der Originale fängt aller paar Monate an geräusche vorwiegend beim anlauf zu machen. durch Ausbau und Druck auf den Lüfter (Forentipp :) ) gehts wieder für einige Zeit gut aber das ist keine Lösung!

      Hoffe Ihr habt Ideen, Danke!!
    • Ich würde es erstmal mit reinigen und nem Tröpfchen Öl probieren ;)
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • RE: Ultimo neuer Lüfter

      das hatte ich bei meiner duo.... habe hm-sat angerufen, die wollten nur meine rechnungsnummer und am nächsten tag war nen kleines päckchen da mit nem neuen lüfter und nen retoure-schein für den alten.... hat nix gekostet.
      Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
    • habe grade mal an Hm-Sat geschrieben promt kam auch die antwort sie würden einen neuen zuschicken! Top!! aber warum zurückschicken was wollen die mit dem alten?

      aber trotzdem bin ich überzeugt davon das auch der nach einer zeit wieder anfängt geräusche zu machen.

      Deshalb bitte TROTZDEM Ideen! vllt können wir ja mal eine Liste wie mit den HDDs Bastel welcher wie gut ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satalaner ()

    • zu dem alten lüfter wollten die noch die seriennummer des gerätes... ich denke mal qualitätscheck oder nachforschung ob ne charge betroffen war... keine ahnung... ist ca nen jahr her.

      edit: also der ersatzlüfter macht noch keine probleme bei mir
      Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuerzeug ()

    • Ich häng mich mal hier an.
      Habe heute bei meiner Ultimo die Meldung"Lüfter läuft nicht"bekommen.
      Zum testen mal einen alten Lüfter vom PC drangehängt und der funktioniert.
      Will nun einen neuen kaufen(kostet ja nicht die Welt)
      Könnt ihr mir einen bestimmten empfehlen??
      Wenn möglich,sollte er etwas leiser sein,wie der originale.
    • Läuft der tatsächlich nicht, oder wird das nur angezeigt?
      Welche Soft wird für die Steuerung des Lüfters benutzt?
      Nicht zufällig im Standby auf "Aus" eingestellt?
      Radar
    • @Radar
      Benutze Fancontroll2,Standby auf an.
      Er läuft auch nicht im PC,also definitiv kaputt.

      @shilly
      Werde mir den dann mal bestellen(original bei HM Sat) oder gucken,ob ich hier in der Nähe einen Shop finde.
      :331:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ghandi ()

    • Bei der Ultimo sollte sowas schon noch unter "Garantie" laufen.
      Ich würde auf jeden Fall einen Originalen wollen.
      In der Ultimo ja nur 2 Anschlüsse (+ und -) für Strom und kein "Tachoanschlus" vorhanden.
      Radar
    • Habe ihn ja leider nicht bei HM gekauft,sondern bei einem großen Versandhaus was mit "A" anfängt.
      Da müsste ich die Box bei Reklamation hinschicken,da kaufe ich lieber einen neuen Lüfter.
    • Würde trotzdem mal bei HM-Sat oder SatCo nachfragen. Ist für die u. U. billiger, Dir einen neuen (Selbsteinbau) zu schicken als in die Werkstatt v. "A" wo die u. U. noch den Einbau bezahlen müssen.
      Fragen kostet nichts :D
      Radar
    • Hi Ghandi,

      fragen kost ja nix und HM-Sat müsste den Lüfter als Distributor sowieso tauschen.

      Sie ersparen sich ja so auch ne menge Mühe und Porto. Bisher war HM-Sat in solchen

      Fällen immer sehr kulant, jedenfalls hab ich das schon öfter hier so gelesen. ;)

      Die obigen, verlinkten Lüfter gehen übrigens auch einwandfrei und wurden von mir

      getestet. Es gibt nicht viele die leise sind und auch an der Box anlaufen. Lüftersignal

      ist auch egal, muss man nicht anschließen, ist nur zur Auswertung gedacht.

      salve shilly
    • Original von Radar
      Bei der Ultimo sollte sowas schon noch unter "Garantie" laufen.
      Ich würde auf jeden Fall einen Originalen wollen.
      In der Ultimo ja nur 2 Anschlüsse (+ und -) für Strom und kein "Tachoanschlus" vorhanden.
      Radar


      Hi

      wie kommt die Box dann zur Drehzahl ? Hab bei meiner 2ten Ultimo auch das Prob, das fancontrol2 stehenden Lüfter meldet - nach reboot passts wieder, ich werde am WE noch checken, ob der wirklich steht.

      -ja, der hat ja keinen Tacho, wie funzt das dann ?

      lG

      Thomas
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN