festplatte erkannt aber auch nicht....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • festplatte erkannt aber auch nicht....

      hallo,

      habe meine externe festplatte wd("5000aav external" steht unter main menu
      ->information->about vu+ duo) per usb an der vu+ dran.

      wie gesagt die festplatte ist erkannt timshift funzt auch aber wenn ich aufnehmen will dann bekomm ich die meldung:" keine festplatte gefunden oder festplatte nicht initialisiert"

      vorweg die festplatte ist in fat32 und ich habe sie an meinem vu+ duo nicht initialisieren lassen, weil ich nicht weiß ob die festplatte dann formatiert wird oder nicht.

      (ich will sie nicht formatieren lassen, weil ich die sachen auf der platte noch behalten will)

      1)hatt einer einen tip für mich?

      2)wenn ich die platte initialisieren lasse, wird sie dann auch formatiert?

      3)warum funzt aber timeshift und keine aufnahme?

      mfg
    • 1) ja
      2) ja
      3) will du die HDD nicht initialisert hast.

      Beim Initialiseren wird die HDD im für die Vu+ besser geeigneten Format ext3 formatiert un der Ordner /movie angelegt.

      Evtl klappte es ja wenn du auf deine HDD einfach den Ordner movie anlegst (alles klein schrieben ) Bei langen Aufnahmen oder bei HD Aufnahmen wird die allerdings die Größe von max 4GB für Dateiein bei Fat32 zum Verhängniß. Daher leiber eine initialisierte HDD verwenden.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS