Duo2 / Solo2 ohne Kabel ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die DUO2 hat doch Wechseltuner.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von bandito1966
      Die DUO2 hat doch Wechseltuner.

      Da ich Sat-Twin-Kabel und UM-Kabel (Schlechtwetterreserve) liegen habe, würde ich gerne die Duo2, sobald bestellbar, mit dem neuen Twin-Tuner und dem DVB-C/T bestellen.
      Ist das die optimale Bestückung?
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • @brymboubou

      Du hast dir deine eigene Frage selber schon beantwortet.
      Ob du jetzt den neuen Twin-Tuner verwendest (2x Sat auf einer Steckkarte) oder ob
      du zwei Single-Tuner einbaust, ist im Resultat das gleiche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seth6699 ()

    • Hallo,
      deine Aussage stimmt imho nicht so ganz.
      Für Sat und Kabel ist die Konstellation: Twintuner (=2 x Sat) und DVB-C (=1 x Kabel) die einzige Lösung (bei der Duo²), die bei den Gegebenheiten von brymboubou sinnvoll ist.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eltinax ()

    • Original von eltinax
      Hallo,
      deine Aussage stimmt imho nicht so ganz.
      Für Sat und Kabel ist die Konstellation: Twintuner (=2 x Sat) und DVB-C (=1 x Kabel) die einzige Lösung (bei der Duo²), die bei den Gegebenheiten von brymboubou sinnvoll ist.

      cu
      eltinax


      Danke, es gibt hier auch einige User die mit der Qualität von DVB-C unzufrieden sind und dann immer möglichst viele SAT-Tuner empfehlen und auf DVB-C in der VU+ verzichten.
      Ich könnte dann immer noch das UM-Kabel an einen analogen Panasonic Recorder hängen.
      Macht das dann mehr Spass auf der Duo2 mit 1 x Twin und 1 DVB-S2 bei nur 2 SAT-Kabeln?
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Original von brymboubou
      ...
      Ich könnte dann immer noch das UM-Kabel an einen analogen Panasonic Recorder hängen.
      Macht das dann mehr Spass auf der Duo2 mit 1 x Twin und 1 DVB-S2 bei nur 2 SAT-Kabeln?


      Hallo,
      das erste willst Du Dir doch wohl nicht antun, oder :D
      Einmal digital immer digital.
      Die zweite Frage kann Dir wohl keiner beantworten, solange die Box noch nicht auf em Markt ist.
      Wobei hier aber doch wohl ein "Verständnisproblem vorliegt.
      Die Duo² hat zwei Steckplätze. Bei der vorgenannten Konstellation in den ersten einen Sat-Twin-Tuner (= 2 x DVB-S2) und im zweiten einen DVB-C Tuner.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Original von eltinax
      Original von brymboubou

      Die Duo² hat zwei Steckplätze. Bei der vorgenannten Konstellation in den ersten einen Sat-Twin-Tuner (= 2 x DVB-S2) und im zweiten einen DVB-C Tuner.

      cu
      eltinax


      Jetzt lese ich, dass UM in NRW und Hessen ab 3.1.2013 auf die Grundverschlüsselung verzichtet. Dann könnte der TV-Tuner mit dem DVB-C-Kabel mit genutzt werden.
      Das SAT-Twin-Kabel stünde dann voll der Duo2 zur Verfügung, was wohl sinnvoll erscheint.
      Die Ausstattung der Duo2 mit 2 x DVB-S2-Tuner wäre dann wohl die richtige Entscheidung.
      Frage: Brächte eine Bestückung mit 1 x Twin DVB-S2 und 1 x DVB-S2 bei nur 2 Kabeln wegen der Durchschleifmöglichkeit mehr Aufnahmemöglichkeiten und würdet ihr diese Bestückung dann bevorzugen?
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Hallo,
      beu "nur" zwei Sat-Leitungen, hast du dann für den dritten Tuner (der durchgeschliffen ist) nur die Sender zur Verfügung, die auf der gleichen Ebene laufen, wie der, den Du aufnimmst.
      Bei den heutigen häufigen Wiederholungen, bringt das imho nicht so viel.
      Wenn ich mir die Duo² zulege, werde ich (obwohl ich drei Sat Leitungen zur Verfügung habe) die Konstellation 2 DVB-S2 (Twintuner) und 1 x DVB-C (Kabel) wählen.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Original von eltinax
      Hallo,
      beu "nur" zwei Sat-Leitungen, hast du dann für den dritten Tuner (der durchgeschliffen ist) nur die Sender zur Verfügung, die auf der gleichen Ebene laufen, wie der, den Du aufnimmst.
      Bei den heutigen häufigen Wiederholungen, bringt das imho nicht so viel.
      Wenn ich mir die Duo² zulege, werde ich (obwohl ich drei Sat Leitungen zur Verfügung habe) die Konstellation 2 DVB-S2 (Twintuner) und 1 x DVB-C (Kabel) wählen.

      cu
      eltinax


      @eltinax

      Danke, verständlich für mich beschrieben.

      Wo läge denn der Vorteil das DVB-C-Kabel an die Box und nicht an den TV zu hängen?
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Hallo,
      erstens, kannst du ja bei Kabel beide Geräte anschließen und zweitens hast Du die Möglichkeit, dann mit der Box (auch über Kabel) Filme aufzunehmen.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Original von eltinax
      Hallo,
      erstens, kannst du ja bei Kabel beide Geräte anschließen und zweitens hast Du die Möglichkeit, dann mit der Box (auch über Kabel) Filme aufzunehmen.

      cu
      eltinax


      Werde ich dann auch so ordern und konfigurieren. Da mein Kabel bereits schon 2 x gesplittet ist muss ich dann testen, ob eine weitere Splittung nicht zu größeren Qualitätsverlusten führt.

      Hab am TV per USB eine 500 GB 2,5 Zoll Samsung FP zum weiteren aufnehmen dranhängen, das sollte dann wohl ausreichen.

      Freue mich schon auf dem Erfahrungsaustausch.
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Original von brymboubou
      ....

      Hab am TV per USB eine 500 GB 2,5 Zoll Samsung FP zum weiteren aufnehmen dranhängen, das sollte dann wohl ausreichen.



      Das ist sehr relativ, es kommt darauf an, wieviel Du archivieren willst :D (Bei mir sind mittlerweile meine 5 TB fast komplett belegt :D)
      Der Nachteil der Speicherung vom und am TV ist natürlich groß, da Du diese Dateien nur mit diesem TV abspielen kannst. Bei TS-Files besteht dieser Nachteil nicht.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Ich glaube nicht dass man je die Zeit hat über 5TB überhaupt anzuschauen. Es geht immer weiter und es wird immer mehr statt weniger. Irgendwann muss man Sachen einfach löschen sonst ist man alt und in die andere Welt kann man nichts mitnehmen auch falls man dort genug Zeit haben sollte. Wahrscheinlich eine Variation von Sammelsucht :)
    • Original von rabanser
      Hi. Weiß zufällig jemand ob der Solo2 auch noch als Kabel-Variante erscheinen wird? Danke im voraus!


      Hallo,
      da der Markt hierfür wohl zu klein ist, werden "Kabelkunden" wohl zu den Boxen mit Wechseltuner greifen müssen.

      @juterjung
      Ja, ich gebe es zu, ich bin Jäger und Sammler. (Aber damit kann ich dann irgendwann meine Sammlung von ca. 1300 DVD's auflösen. :D )

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eltinax ()