Duo2 / Solo2 ohne Kabel ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das freut mich doch, dass Du jetzt kein "schlechtes Gewissen" mehr hast.
      Ich habe 2003 mit der DBox2 (JackTheGrabber-Image) angefangen aufzunehmen.
      Da sind natürlich Filme für die ganze Familie dabei (sprich: Zeichentrick für die Enkel, Srein für die Kinder bzw die Regierung und je nach Bedarf auch für Freunde). :D

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Ja ja, die Filmsammlung. Ich habe mit DVDs angefangen, hatte irgendwann an die 300 Stk. Dann kaufte ich ziemlich früh einen Bluray Player, also kaufte ich neue Filme nur noch auf Bluray. Dann kamen auch die Filme die ich bereits auf DVD hatte als BD raus, wurden dann wegen der besseren Qualität nochmal gekauft. Die DVD-Sammlung habe ich dann so langsam aufgelöst obwohl man fast nix mehr für die Filme gekriegt hat. Mittlerweile bin ich auch bei den Blurays dort angelangt. Außer meiner absoluten Lieblingsfilme, habe ich alle Blurays wieder verkauft. Der Rest schlummert als MKV auf dem NAS, falls man es doch mal sehen möchte. Neue Filme leihen wir uns nur noch aus, da sie meistens wirklich nur einmal geschaut werden. Ich habe auch aufgehört alles aufzunehmen. Im Gegensatz zu früher, verbringen wir heute mehr Zeit im Netz, als uns Filme anzuschauen. In der Woche schauen wir ein paar Serien, aber die meiste Zeit hat sie ihr Notebook auf dem Schoss und ich sitze am PC oder habe das Tablet in der Hand. Der Fernseher läuft nur als akustische Berieselung im Hintergrund und wird nur eines Blickes gewürdigt, wenn mal wieder die größte Pizza der Welt gebacken wird. Schöne neue Welt.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Twin/2 Tuner dvbc

      Hey ich bin ganz neu hier u auf dem Gebiet. Nun wurde ursprünglich die frage der Tuner gestellt. Ich bin hier um mich in die duo2 einzulesen ( ex Dream 800, aber alles Inst. Bekommen ) und nun frage ich mich auch da ich kabel Deutschland habe 2 Tuner bzw twintuner. Allerdings scheint es kein twin für dvbc zu geben also wenn ich das hier richtig verstehe durchschleifen. Kabelausgang in den nächsten rein, von da zum TÜV.

      Richtig ?

      Kann ich denn dann ein Programm aufnehmen und ein anderes gucken ?

      Darum verkaufte ich die dB u wollte es so gerne haben. Die Duo auch deshalb da sie AirPlayfahig sei. Per App. Steuern und solche Spielereien.

      Danke im vorraus
      VU duo2, Sky, kabel Deutschland, Philip 9705, Onkyo, Mac mini, Synology DS
    • Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstehe, was du geschrieben hast, aber ich versuch mal zu antworten...

      Es gibt keine Dualtuner für DVB-C. Also benötigst du zwei Hybridtuner. Also zwei mal DVB-C/T. Tuner A verbindest du mit der Antennendose in der Wand. Dann nimst du ein Loopkabel und verbindest Ausgang Tuner A mit Eingang Tuner B. Damit kannst du einmal aufnehmen was du willst und einmal kucken was du willst.
    • Genau das war gemeint. DANKE somit weiß ich schon einmal was ich bestellen muss.
      Wenn ich drei nehme geht es wohl genauso denke ich.
      VU duo2, Sky, kabel Deutschland, Philip 9705, Onkyo, Mac mini, Synology DS
    • Die DUO² hat aber nur 2 Steckplätze, also kannst du keine drei nehmen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ok dann wäre der 3 Slot für DVB-s ?

      Bei hm wird er aber auch mit 3dvb-angeboten ? Wie kommt das dann zustande ?
      VU duo2, Sky, kabel Deutschland, Philip 9705, Onkyo, Mac mini, Synology DS
    • Das ist ein Fehler im Pull Down Menu.
      Wenn du direkt in den Artikel gehst, dann gibt es 3x DVB-C nicht mehr.
      Einzeltuner gehen nur zwei egal ob DVB-S oder DVB-C/T.
      Der dreimal DVB-C/T sollte der einmal DVB-S und einmal DVB-C/T sein, der fehlt in dem Menu.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()