VTi 5.0.X Vu+ Uno (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi 5.0.X Vu+ Uno (Support Thread)

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mit der Installation der 5.0 habe ich die Absicht bis auf die Senderliste alles neu aufzuspielen.Wie gehe ich mit dem Flash-Expander-USB-Stick um?
      Wird er überschrieben,gelöscht oder dergleichen?
      Oder sollte ich ihn neu formatieren,partionieren und mounten,also komplett neu???
      Bin etwas verunsichert!
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02
    • Ich hab heute auf die neue 5.0 umgestellt. Ganz großes Kompliment erst mal. Richtig genial ist die Installation. Alle plugins und Einstellungen vorher gesichert und dann ging es dank der neuen Features ja ruckzuck. Innheralb weniger Minuten war alles wieder so wie gewohnt. Und bisher läuft es tadellos. Auch die Abfrage mit VTI Zero bei der Installation finde ich sinnnvoll. Hab jede Menge Flash-Speicher frei, trotz HBB.
    • Danke an das Team! Gute Arbeit!

      Irgendwie finde ich das User-Menue nicht mehr. Also das Menü, wo die diversen menueponkte der FritzBox-Plugins, der AutoTimer, und anderes Zeugs zu finden waren.

      Hat sich erledigt! Ich hatte nur vor dem 5'er VTI-Update 'ne andere keymap.xml drauf... :294:
      VU+Duo2 mit VTI 13.0.3
      PermanentTimeShift|SecondInfoBar|AutoTimer|
      MovieRetitle|MovieCut|MovieTagger|TagEditor|EMC|EasyMedia|
      EPGSearch|CoolTV|ImDB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nr5 ()

    • Nur Lob! Nach dem Sichern der Einstellungen ist das Flaschen schnell vorangeganen (vielleich nicht 5 sonder 10 Minuten, aber es liegt daran dass man verschiedene plugins benutzt) der alte Zustand war auch schnell hergerichtet. Was mich wundert, nachdem mit dem VTI Zero überflussige Sachen entfernt habe, aber das hbbt zur Probe nicht entfern habe, ist der flash bei 22 mb. In der 4.2.2 ohne hbbt kam ich höhsten auf 17 mb. Egal, danke noch mal und weiter so!
    • Zwei Fragen:

      In der Anleitung steht daß man
      a) vor dem Flashen den Flash Speicher überprüfen muß
      b) ein FPGA Update durchführen muß wenn dieses kleiner ist als v4.5

      Habe den Flash Speicher so gecheckt: Reicht das?

      root@vuuno:~# df -h
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      ubi0:rootfs 98.6M 78.9M 19.6M 80% /
      udev 2.0M 108.0K 1.9M 5% /dev
      /dev/mtdblock2 4.0M 388.0K 3.6M 9% /boot
      tmpfs 134.4M 1.8M 132.7M 1% /var
      tmpfs 134.4M 28.0K 134.4M 0% /tmp
      tmpfs 134.4M 0 134.4M 0% /dev/shm
      /dev/sda1 931.2G 227.1M 931.0G 0% /media/hdd

      Wie checke ich die FPGA Version?

      Habe die Box vorige Woche gekauft. Momentan läuft VTi v4.2.4

      Dankeee
      SC T
    • Original von sct
      a) vor dem Flashen den Flash Speicher überprüfen muß


      Da haste was falsch verstanden, beim Flashen wird der komplette Flashspeicher gelöscht, da is es egal wieviel Du frei hast :D

      Die Überprüfung auf freien Flashspeicher bezieht sich auf Updates über den Feed
    • habe auch auf 5.0.0 umgestellt. diese vti zero ist echt ne klasse sache.

      ne frage
      ich habe momentan noch beide web interfaces installiert und nutze aber nur das alte.
      ist das openwebif mittlerweile funtionsreif, auch in hinsicht mit tvbrowser und dreamdroid?

      sonst ein klasse release. danke vti team
      Rechner/Server: Debian Sid
    • Auch ich möchte ein dickes Lob an alle Entwickler aussprechen.
      Hat alles perfekt gepasst, einfach klasse.

      Aber einen Wunsch habe ich doch:
      Die Funktion tvbrowser im ObenWebif, sowie einen anständigen Editor (im hübschen ObenWebif Outfit) für Leute die kein Windows haben. :)
      Gruss OldMan

      Auf der Verpackung stand, benötigt Windows 98/2000/XP oder besser, also hab ich Linux installiert.
    • Original von OldMan
      einen anständigen Editor (im hübschen ObenWebif Outfit) für Leute die kein Windows haben. :)

      Wenn Du damit einen Bouquet-Editor meinst: der steht auf meiner TODO-Liste für's OpenWebif. Wenn Du einen Mac hast, kann ich Dir auch iDreamX wärmstens empfehlen.
    • auf opensuse läuft dreamboxedit für die settings und der standard editor kan so 1 zu 1 auf die VU editieren.

      dreamboxedit unter wine

      ciao
      Dateien
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Ich werde doch mein Gentoo nicht mit wine verseuchen. Dann warte ich lieber auf einen Bouquet-Editor für OpenWebif. Aber der andere tut es ja zur Not auch. Sieht halt nur sehr altbacken aus.
      Gruss OldMan

      Auf der Verpackung stand, benötigt Windows 98/2000/XP oder besser, also hab ich Linux installiert.