VTi 5.0.X Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von crocy1
      Original von ceremony
      hallo leute,
      ist das noch ein bug?
      ich nehme gerade eine sendung auf. aber wenn ich umschalten will kommt die meldung -> kein freier tuner vorhanden!
      ich bin leider auf der arbeit, die meldung kam bei meiner frau.

      Wenn Du einen Sateingang hast,ist das kein Bug.Dann mußt Du in der Programmliste gucken,welche Kanäle hell sind(werden in der Liste hell angezeigt).

      crocy1 :444:

      bei mir ist wieder alles in ordnung. keine ahnung wieso es "spuckte"!
      was solls. hauptsache alles rennt bestens ;)
      Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.
    • Original von Montoyafan
      Original von simondebi
      HILFEEEEEEEEEE


      Das VTI 5.0 Image hat wohl einen WLAN-Bug. Du musst die Verschlüsselung deines Routers abschalten und stattdessen durch eine MAC-Filterung absichern.
      Die VU mit VTI 5 kann sich zwar offenbar mit verschlüsselten Netzwerken verbinden, wird auch im Router als verbunden angezeigt.
      Sie kann aber weder eine Internetverbindung herstellen noch von aussen erreicht werden.

      Es geht wieder wenn Du dich mit einem unverschlüsseltem Netzwerk verbindest.


      Das ist aber nicht Sinn und Zweck oder? Das wäre ja eine Verschlechterung gegenüber vorigen Versionen..ich möchte auch ungern die Verschlüsselung meines WLAn´s abschalten...und MAC filter heisst doch, ich muss jedem Gerät vorher im Router die rlaubnis geben oder? Wenn ich jetzt Gäste habe, die mein WLAN nutzen dürfen, muss ich ja jedes Mal in die Routereinstellungen statt denen einfach mein Passwort zu geben oder?
      Wäre ja sehr umständlich..

      Haben alle anderen hier keine Verschlüsselung im Router?
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Ich bin nicht der Fachmann für W-Lan,aber ich hätte einen Vorschlag wie es vielleicht gehen könnte-wenn das möglich ist:
      Kann man den W-Lanstick nicht in ein Lanhub stecken,und dann Kabelmäßig in die Box.Ich habs so alles Kabelverbunden und der Hub ist beim Riceiver,und Fernseher-und der Rechner steht woanders und die Fritzbox noch weiter weg.
      Vielleicht würde in der Konstellation die Verschlüsselelung umgangen.Das müssen aber die Technikfreaks wissen,die mit W-Lan arbeiten.

      crocy1 :444:
      :283:Alles wird gut!
    • Kein "VTI HDMI CEC" in VTi 5.0?

      Hallo Leute,
      bin nun auch gestern von VTi 4.2.4 auf VTi 5.0 gegangen. Lief alles problemlos :D aber:

      1.
      Aber, mein TV wird - beim hoch/runterfahren der VU+Duo- nicht mehr über HDMI ein/aus geschaltet ?(
      Das erfolgt doch über das PlugIn "VTI HDMI CEC", oder? Finde dies aber nirgends, wollte es nachladen? ?(

      2.
      Unter VTi 4.2.4 konnte ich im VTiZerO mit der gelben Taste den freien Flash abrufen. Geht unter VTi 5.0 bei mir auch nicht mehr.

      Kann mir bei den zwei Sachen jemand einen Tipp geben?
      Gruss
      schnorpser
    • Original von NEO660
      Original von mischee
      mein Wlan geht auch nicht, der Test zeigt alles grün ausser dem Namenserver ganz unten ?
      das hat mich schon fast zur Verzweiflung gebracht X(
      habe die Cam und die Plugins per Lan vom Feed geladen und das war schon sehr umständlich...


      @mischee

      Namenserver ist doch normalerweise die IP deines Routers und was ist beim Download der Cams und Plugins per Lanverbindung umständlich?Verstehs nicht so richtig!


      ich hab ja die IP des Routers eingegeben als DNS aber der Namensserver bleibt im Test rot und ich komme nicht ins Netz X(
      und ja ich habe ein langes Lankabel muß aber vom WZ durch EZ, Flur bis ins Büro na toll und wenn dann einer drüber stolpert ....
      und das ist ja auch nicht Sinn und Zwek der Sache denn die W-Lan Verbindung sollte ja funktionieren...
      Gruß
      mischee
    • RE: Kein "VTI HDMI CEC" in VTi 5.0?

      Hallo,
      HDMI-CEC ist schon im Image drin. (Schau mal im VTI-Panel (blaue Taste) unter Erweiterungen.)

      Drück mal bei VTIZero die Menü-Taste.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Moin Leute,
      zunächst mal Danke für das neue VTI 5.0!
      Ich habe das gleiche Problem wie so einige hier! (vu+ duo an FritzBox 7170 mit neuster firmware)
      Nach dem Flaschen von 4.2.4 auf 5.0 -> keine IP Adresse und kein Nameserver. Habe alle voran gegangenen Tipps versucht, auch mehrfach geflasht - Ohne Erfolg! Bin wieder zurück auf 4.2.4, das ging problemlos. Hoffe aber, dass jemand hier noch eine Lösung hat, oder dass der (bug?) im nächsten update behoben werden kann.
    • RE: WLAN problem

      Würde mal die vorhandene WLan-/Netzwerkzuordnung der Duo in der Fritzbox löschen und es dann nochmal versuchen.

      __________________
      Carpe Diem!

      Hab ich auch schon hinter mir, habe alle WLAN-Verbindungen gelöscht und neu konfiguriert.
      Box war gestern Nacht vom Netz (Stromversorgung, Tipp: 10 Minuten vom Netz trennen) -> keine IP + kein nameserver.
      Wie gesagt, habe alle voran gegangen Tipps ohne Erfolg versucht.
    • Also ich habe nun mit dem Image 5.0 alles probiert. Neuer Bootlader, neu geflasht also praktisch jungfräulich. Aber weder mit dem Assistenten noch manuell ist eine Verbindung mit wLan zu meistern. Anschluß ans Kabel und es funzt sofort.

      Zurück zum 4.x Image und auch das wLan geht sofort. Mit Assistent und manuell. Alles kein Problem. Also sind meine manuellen Einstellungen auch nicht so ganz falsch :P

      Nochmal zum 5.x und es geht wieder nicht.

      ES MUß AM IMAGE LIEGEN Leider-schade. Nun warte ich mit 4.x bis es an der 5er Front was Neues gibt. Schade! =)
    • Dann würde ich echt gern mal wissen, warum es bei anderen im Wlan geht. Welchen Router nutzt du und welchen Stik? Ich hab den Vu Stick und ein Speedport W701v.
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • VU Stick und wahlweise einen Linksys Router und/oder eine Airport extreme Station von Apple. Mit dem 4.x geht es mit beiden. Mit dem 5.x mit beiden Routen nicht!

      Liegt es am wLan Stick? Gibt es noch andere wLan Sticks für die Box?
    • Also ich habe nun mit dem Image 5.0 alles probiert. Neuer Bootlader, neu geflasht also praktisch jungfräulich. Aber weder mit dem Assistenten noch manuell ist eine Verbindung mit wLan zu meistern. Anschluß ans Kabel und es funzt sofort.

      Zurück zum 4.x Image und auch das wLan geht sofort. Mit Assistent und manuell. Alles kein Problem. Also sind meine manuellen Einstellungen auch nicht so ganz falsch Zunge raus

      Nochmal zum 5.x und es geht wieder nicht.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kann ich bestätigen, bei mir das gleiche Spiel.
      Ich habe wie gesagt zusätzlich noch alle WLAN-Verbinddungen an der Fritz gelöscht und danach neu konfiguriert. Vorher waren die Vu und die Fritz die ganze Nacht von der Stromversorgung getrennt.
      Fazit: no way for fetching IP nor nameserver!
    • Original von crocy1
      Ich bin nicht der Fachmann für W-Lan,aber ich hätte einen Vorschlag wie es vielleicht gehen könnte-wenn das möglich ist:
      Kann man den W-Lanstick nicht in ein Lanhub stecken,und dann Kabelmäßig in die Box.Ich habs so alles Kabelverbunden und der Hub ist beim Riceiver,und Fernseher-und der Rechner steht woanders und die Fritzbox noch weiter weg.
      Vielleicht würde in der Konstellation die Verschlüsselelung umgangen.Das müssen aber die Technikfreaks wissen,die mit W-Lan arbeiten.

      Hat das jemand mal probiert--oder geht das nicht???Währe für mich mal interessant das informativ zu wissen!

      crocy1 :444:
      :283:Alles wird gut!
    • Ich habe ja mit dem Stick 100% Empfang. Es liegt nicht an der Reichweite oder so. Wenn ich aus dem wLan Menü rausgehe und z.B. skins laden will, besteht die Verbindung plötzlich nicht mehr. Wenn sie überhaupt bestanden hat. Ich bezweifele diese kleine grüne Anzeige!!!
      Ein USB Hub ändert ja an dem Stick nichts, oder?
    • Kurzes Feedback von mir:
      Flashen und Rückspielen der Sicherung verlief einwandfrei.
      Seit gestern Nachmittag läuft das neue Image - alles bestens. Auch FritzCall.

      Dankeschön !!!
      VU+Duo VTI5.0 - Astra 19.2°E
      Philips 42PF7621