VTi 5.0.X Vu+ Solo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von VU+Newbie
      Geschehen, funktionierte nicht.
      Hatte dann einen Verdacht...
      Unter den VTI-Netzwerkinformationen, also dem Konsolenfenster, wurde als Security Type 'NONE' angezeigt, obwohl ich zu 1000% eine Verschlüsselungsmethode vergeben habe.
      Anschließend hab ich am Router ein WLAN ohne Verschlüsselung eröffnet. Mit diesem funktioniert der Internetzugriff.
      Habe jetzt die SSID verborgen, aber auf Dauer kann das auch keine Lösung sein...
      Wird wohl ein Fehler beim Image sein, denn Konfig war die gleiche wie vorher und der Schlüssel wurde zu 1000% und auch richtig vergeben.


      Same here. Ich bin zurück auf die 4.2.4. WLAN ohne Verschlüsselung ist ein No-Go.
      Hat sonst noch jemand diese Probleme und/oder eine Lösung?
      VU+ Duo 4K openATV | UM02 (Sky Komplett, Series & Movies)
    • Original von superszabo
      Original von VU+Newbie
      Geschehen, funktionierte nicht.
      Hatte dann einen Verdacht...
      Unter den VTI-Netzwerkinformationen, also dem Konsolenfenster, wurde als Security Type 'NONE' angezeigt, obwohl ich zu 1000% eine Verschlüsselungsmethode vergeben habe.
      Anschließend hab ich am Router ein WLAN ohne Verschlüsselung eröffnet. Mit diesem funktioniert der Internetzugriff.
      Habe jetzt die SSID verborgen, aber auf Dauer kann das auch keine Lösung sein...
      Wird wohl ein Fehler beim Image sein, denn Konfig war die gleiche wie vorher und der Schlüssel wurde zu 1000% und auch richtig vergeben.


      Same here. Ich bin zurück auf die 4.2.4. WLAN ohne Verschlüsselung ist ein No-Go.
      Hat sonst noch jemand diese Probleme und/oder eine Lösung?


      Hab keine Probleme mit WLAN etc. bzw. mit der Verbindung zum WLAN.

      Musst in der Fritzbox lediglich einstellen, dass er nicht diesen Mischmasch WPA/WPA2 macht sondern nur WPA2
    • Gesundes Neues Jahr Jungs.

      Gerade habe ich meiner Box ein Update gegönnt, AutoShutDown wurde auf v0.6 aktualisiert, sowie OpenWebIF auf Version 2012-12-28.
      Update hat wunderbar geklappt. Allerdings geht seit dem Neustart die Internetverbindung nicht mehr.
      Bin per WLAN mit einem ungesicherten WLAN-Netz verbunden.
      Der Netzwerktest ging flott, bis zum letzten Punkt 'Nameserver'. Da ließ er sich zwar relativ viel Zeit, trotzdem war am Ende des Tests alles positiv.

      Box habe ich nochmal neu gestartet.
      Habt ihr Ideen?

      Netzwerkneustart im Menü, jetzt gehts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VU+Newbie ()

    • Original von Cimarast
      Das geht problemlos; wie versuchst Du das denn?

      Über OpenWebif "192.168....." habe zugrif, kann alles nutzen, nur wen ich Grab Screenshort klicke tut sich garnichts. Auch wen ich neustarte, leider. Habe sogar mit verschidenen Skin probiert.
      Es were mir schon wichtig, weil es um einen Backup für forum geht.

      Danke.
    • Gehts per Telnet mit grab ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • root@vusolo:~# grab
      AiO Screengrabber 0.84

      Detected STB: solo
      Grabbing 32bit Framebuffer ...
      ... Framebuffer-Size: 1280 x 720
      Grabbing Video ...
      ... converting Video from YUV to RGB color space
      ... Video-Size: 720 x 576
      Resizing Video to 1280 x 720 ...
      Merge Video with Framebuffer ...
      Saving 24 bit /tmp/screenshot.bmp ...
      ... Done !
      root@vusolo:~#

      Ergebnis,
    • Quellcode

      1. http://IP_der_VU/grab?format=jpg&r=1024

      Damit bekommst im WebBrowser auch ein Bild?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw

      Quellcode

      1. http://IP_der_VU/grab?format=jpg&r=1024

      Damit bekommst im WebBrowser auch ein Bild?

      Wir kommen der sache nah :rolleyes:, oder mache ich da was falsch.

      Und wen ich mit iternet explorer versuche:

      Quellcode

      1. Error creating screenshot:
      2. [Errno 2] No such file or directory: '/tmp/screenshot.jpg'


      gruss.
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (25,04 kB, 229 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Schön bunt dein Browser, hast es mit einem anderen versucht?

      Edit : Firewall oder ähnliches?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei mir dauert es bei einen GUI Neustart teilweise bis zu 5 Minuten bis das TV Bild wieder da ist. Wie kann das sein ? Ansonsten läuft alles

      Ups. Falscher Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()