Ständige Abstürze der VU Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständige Abstürze der VU Duo

      Habe seit dem letzten Update ständig Probleme mit dem Flashspeicher. Daraufhin habe ich Hbbtv und ein paar andere Plugins gelöscht, die ich nicht gebraucht habe.

      Dann hatte ich aber das Problem, dass die Kiste ständig abgestürzt und eingefroren ist - beim TV schauen, beim zappen und sogar im Standby wo mir aufgefallen ist, dass die Uhr stehen geblieben ist.

      Jetzt habe ich von ein paar Tagen das letzte Update V 4.2.4 HBBTV nochmal installiert - aber das gleiche Spiel.

      Jetzt gibt es ja V 5.0.0 HBBTV, die werde ich gleich mal aufspielen, habe aber Angst, dass das mit den Abstürzen bleibt. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?
    • RE: Ständige Abstürze der VU Duo

      Die Ursachen können vielfältig sein. Plugins und Erweiterungen hast Du mit "Zero" deinstalliert?
      Könnte auch ein sich ankündigendes Hardwareproblem sein. Wie alt ist Deine Box?
      Radar
    • Also die 5 er ist drauf, und sie stürzt immer noch ab :(

      Habe alles unnötige direkt gelöscht.

      Ich denke mal, die ist um die zwei Jahre
    • Habe alles unnötige direkt gelöscht.


      .... definiere bitte direkt gelöscht.
      oder wie wie @Radar sagt, mit Zero sauber deinstalliert...?
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • RE: Ständige Abstürze der VU Duo

      Original von pi.jy
      sogar im Standby wo mir aufgefallen ist, dass die Uhr stehen geblieben ist.




      Das kommt mir bekannt vor...
      Hatte ich auch. Nach ein paar Wochen dann ging immer wieder mein WLan USB Adapter verloren und noch einige Zeit später war der HDMI Ausgang tot.
      Was ich dagegen gemacht habe, steht hier:

      HDMI Ausgang zeitweise ohne Funktion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomo ()

    • Mit TelNet kenne ich mich nicht aus. Probiere ich morgen trotzdem mal.

      Direkt gelöscht mit Zero habe ich Hbbtv, Sprachdateien und WLAN. Dachte vielleicht liegt es an der Festplatte. Die ruckelt in letzter Zeit ziemlich und bleibt beim abspielen ab und zu stecken. Versuche die über Nacht leer zu bekommen und wollte die morgen mal formatieren da ich ziemlich viel aufnehme.

      Wie heiß ist normalerweise die Temperatur der Platte?

      Habe auch beim starten öfter das Problem, das nur die rote Leuchte an geht. Entweder lasse ich das so - dann kommt starting so nach 5-10 Minuten, oder ich Schulte den Netztschalter mehrfach an und aus. Das hatte die Duo aber von Anfang an!
    • Hi pi.jy,

      Original von pi.jy

      .... ich Schulte den Netztschalter mehrfach an und aus. Das hatte die Duo aber von Anfang an!


      überprüfe mal die Kontakte, bzw. Kabelanschlüsse am hinteren Schalter oder den

      Schalter selbst. Ich hatte hier früher mal von einem defekten Schalter gelesen.

      Das mit der roten LED wurde hier auch schon öfter mit dem Elko 807 beseitigt. ;)

      Du könntest auch mal Dein jetziges Image sichern, neu flashen und mal ohne was

      zu löschen Deine Einstellungen machen und testen. Wenn´s nicht anders ist hast

      ja das gesicherte Image zum zurück spielen. Kann schon mal vorkommen das was

      beim ersten flashen bzw. Einrichten schief läuft. Ich mach grundsätzlich nach jeder

      Aktion einen Neustart.

      salve shilly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shilly ()

    • Könnte ein Defektes Netzteil sein.
      VU+ Duo 5.0.0
      Vu solo2. 6.0.8
      Vu Zero 9.0.2
      WD GreenPower 650GB
      Azbox Premium + Seagate 160GB DBox2 Sagem
      Sony LCD 40W4500
      Samsung UE55C6000
      Qnap ts212
    • So, die Festplatte ist leer. Kann ich die einfach formatieren, oder muss ich was beachten?

      Mit Telnet komme ich nicht zurecht :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pi.jy ()

    • Wenn die leer ist kannst Du alles damit machen. Initialisieren, formatieren, einhängen.
      Wie der Vorredner schon schrieb, würde ich neu flashen, nichts löschen bzw. draufladen und dann mal testen.
      Wenn die Box weiterhin "spinnt" dann könnte es auch sein, dass sich ein Hardwaredefekt ankündigt.
      Wenn Du technisch (Lötkolben) nicht visiert bist, dann halt die Box zur Reparatur einschicken.
      Ansonsten sich halt mal damit anfreunden, den besagten Kondensator zu tauschen.
      Radar
      Edit: Notfalls würde ich auch mal ein original Image zum testen flashen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Okay, dann werde ich das mal machen. War mir nicht sicher, das was von der Software auf der Platte ist und hinterher gar nichts mehr geht.

      Dann werde ich das mal mit einem Image ohne löschen einzelner Plugins probieren. Danke schon mal für Euren Rat!