(closed) Support Thread: dreamboxEDIT 5.3.0.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von dhwz2001
    Eigentlich gar nichts. :)
    Aber wie schon gesagt ich bekomme den Fehler bei mir gar nicht reproduziert das ist dann schlecht nachzuvollziehen für mich...

    Hab jetzt 5.0.x installiert und lauft wieder! :)
    Streamen muß nicht sein und IP-Streams wurden auch in der neuen Version nicht mit gesichert.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ich hatte den Fehler auch, nachdem ich die VLC Version 2.04 installiert
    hatte, war der Fehler weg.

    Allerdings funktioniert nicht das VLC Plugin vom VTI Feed mit der neuen
    Version.

    Wäre klasse wenn die Devs vom VTI Team, sich mal das Plugin
    anschaun könnten, damit man es mit der 2.04 Version benutzen kann.

    Mit dem PLI 3.0 und dem VLC Plugin gibts keine Probleme, würde aber
    gerne das VTI Image weiterhin benutzen.


    Gruß Akki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

  • Original von markusw
    Original von dhwz2001
    Eigentlich gar nichts. :)
    Aber wie schon gesagt ich bekomme den Fehler bei mir gar nicht reproduziert das ist dann schlecht nachzuvollziehen für mich...

    Hab jetzt 5.0.x installiert und lauft wieder! :)
    Streamen muß nicht sein und IP-Streams wurden auch in der neuen Version nicht mit gesichert.


    Doch werden sie, vermutlich waren die Einträge in deinen Bouquets nicht korrekt.
    Ein Service besteht immer aus einer #SERVICE und einer #DESCRIPTION Zeile.

    @Akki
    Ich hab da schon was geändert bei mir.
    Im Moment bevorzugt er immer die Standardinstallation von VLC und nicht den Pfad den man in den Einstellungen eintragen kann.

    Mit der nächsten Version immer er erst den aus den Einstellungen, dann kannst du dir nur für dreamboxEDIT die 2.0.4 irgendwo hinlegen und kannst trotzdem parallel noch eine andere VLC Version installiert haben.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ein Service besteht immer aus einer #SERVICE und einer #DESCRIPTION Zeile.

    OK, war auf der VU aber bisher nicht nötig :

    #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3A//mp3stream7.apasf.apa.at%3A8000:Hitradio OE3

    Nach dem letzten Doppelpunkt kommt der in der Senderliste angezeigte Name.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Nicht nötig heißt ja nicht automatisch auch richtig, klar funktioniert es auch ohne diese 2. Zeile aber korrekt ist es nicht, der Name steht sowohl hinter der ersten Zeile wie auch in der 2. Zeile. :)

    Das ist das selbe Format das auch umbenannte Sender und Sub-Kanäle wie z.B. die von Sky Select verwenden.

    Ich schau mal ob ich das hinbekomm das er die zumindest einliest und dann beim speichern richtig ablegt. =)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Nicht nötig heißt ja nicht automatisch auch richtig, klar funktioniert es auch ohne diese 2. Zeile aber korrekt ist es nicht, der Name steht sowohl hinter der ersten Zeile wie auch in der 2. Zeile.

    Klingt jetzt net unbedingt logisch, aber egal - is ja kein Problem. ;)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • @dhwz2001

    Das wäre auch ne Variante, das man trotzdem dein tolles Programm
    auch weiter benutzen kann, mit der Streamfunktion.

    Würde es aber begrüßen wenn die Jungs vom VTI Team, sich mal
    das VLC Plugin vornehmen und Änderungen durchführen, damit
    man auch mit dem neuen VLC Player zugriff auf die VU+ Box
    bekommt und nicht die älteren Player nur benutzen kann.

    Das VLC Plugin vom PLI 3.0 läuft leider nicht auf dem VTI Image,
    da es keine Ordner anzeigt und bei der Wiedergabe einen GS
    verursacht.


    Gruß Akki
  • Original von underconstruction
    @ dhwz

    Eine Frage an dich, wäre es möglich das man das Fenster (Aktuelle Kanalliste mit anderer vergleichen) vielleicht auch vergrößern könnte und diese Vergrößerung sich das Programm merkt?
    Oder habe ich dies in den Einstellungen vielleicht übersehen, und ist eh schon einstellbar?


    Eh ja das wollte schonmal jemand haben, hatte ich wieder vergessen.
    Also größer machen kannst du es jetzt auch schon wenn du unten an der Ecke ziehst, nur speichern noch nicht. Ich merk mir das mal fürs nächste Update... :D
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Original von underconstruction
    Jo vergrößern kann man stimmt, nur wenn man DEB schließt merkt sich es das Proggi leider nicht.

    Wäre klasse wenn du dies auf deiner Liste mitaufnehmen könntest. :337:


    Schon erledigt, habs gleich eingebaut mit den ganzen Bugfixes. Siehe 5.1.1.1 ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Hallo Leute,
    erstmal allen einen guten Start in eine erfolgreiches gesundes Jahr 2013!

    Ich habe ein Problem mit den Einstellungen in DBE. Die Ports 80 bzw. 21 habe ich standardmäßig drin, aber ich bekomme damit keine HTTP-Verbindung:
    Es konnte keine Verbindung zur Dreambox mit der IP Adresse 192.168.0.60 (Port 80) hergestellt werden. Port 81 klappt ebenfalls nicht, das hatte ich über die Suche herausgefunden, dass dies bei einigen klappt.

    Der FTP Test klappt (IP Adresse, Port 21, benutzer und Kennwort sind korrekt).

    Wie finde ich jetzt die richtige Einstellung für den HTTP-Port?
  • Original von Commander71
    Hallo Leute,
    erstmal allen einen guten Start in eine erfolgreiches gesundes Jahr 2013!

    Ich habe ein Problem mit den Einstellungen in DBE. Die Ports 80 bzw. 21 habe ich standardmäßig drin, aber ich bekomme damit keine HTTP-Verbindung:
    Es konnte keine Verbindung zur Dreambox mit der IP Adresse 192.168.0.60 (Port 80) hergestellt werden. Port 81 klappt ebenfalls nicht, das hatte ich über die Suche herausgefunden, dass dies bei einigen klappt.

    Der FTP Test klappt (IP Adresse, Port 21, benutzer und Kennwort sind korrekt).

    Wie finde ich jetzt die richtige Einstellung für den HTTP-Port?


    Kannst du das Webif deiner Box nicht mit 192.168.0.60 aufrufen?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Naja dann würd ich sagen bei dir ist kein Webinterface installiert und/oder abgeschaltet. :)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ich hab das gleiche Problem. Komme aber per FTP (Filezilla) auf meine Box und per Browser auch. sowohl über vuuno als auch über vuuno:80. Ich werde mal weiterrätseln. Wenn von euch aber einer die Lösung kennt, bin ich dafür gern offen ;)

    Edit:

    Seltsamerweise habe ich das Problem mit der Standalone Version von Dreamboxedit nicht, obwohl es auf die gleichen Einstellungen zugreift.

    Edit 2:

    Hab jetzt einfach die standalone Version über die installierte Version kopiert. Für mich reicht diese Lösung ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yoshi2509 ()

  • @yoshi2509

    Hö? Es besteht absolut kein Unterscheid zwischen den beiden Files, außer das der Installer dabei ist. Du hast die IP direkt eingetragen und nicht vuuno? Wenn nicht dann probier das bitte nochmal.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285