(closed) Support Thread: dreamboxEDIT 5.3.0.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gestern merkte auch ich den selben Sachverhalt wie bei Dir unter Punkt 1 erwähnt. Send/Receive funktionierte jedoch tadelos unter Windows 8. Da steckt nun wirklich der Wurm drin. Vielleicht sollte man einfach sein Transponder Neuerungen händig direkt in Satellites.xml einpflegen?

    Gab es eine DreamboxEdit Version in dem "add new entries from services" funktionierte?

    Gibt es hier irgendwo im Forum ein Satellites.xml für 19,2E auf dem neuesten Stand (ich entdeckte nichts)? Upps....habe doch etwas gefunden. :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SatDish ()

  • DreamboxEdit Fehlermeldung beim Verbinden | Solo2 & Windows8.1

    Hallo,

    habe ein Problem mit DreamEdit, wenn ich die Solo2 mit dem PC verbinde und die Kanäle auf den Pc übertragen will.
    kommt dieseFehlermeldung: "Fehler in der user bouquet datei userbouquet.xxxx.tv" 12x


    Habe gerade probiert in DreamEdit die Einstellung "doppelte Bouquets erlauben" zu aktivieren,

    anschließend Im Receiver nachgeschaut und "mehrere Bouquets erlauben" auch gleich aktiviert.

    Angeblich sollen diese beiden Einstellungen den Fehler lösen, hat aber leider bei mir nicht geholfen. :(


    Jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das Prob lösen kann?

    Oder vielleicht doch diese Fehlermeldung ganz ignorieren? :)


    LG
  • ditschi1691 schrieb:

    Hast Du die den Verbindungstest mal durchgeführt (siehe meine Screenshot - IP Verbindung testen)?

    Verbindungstest einwandfrei gelaufen,. :thumbsup:

    auch die Dateien werden werden erfolgreich im Programm angezeigt, btw heruntergewladen,
    bis auf die Bouquets Fehlermeldung, kommt am Ende "konnte erfolgreich heruntergeladen werden" o,ä.

    Sind ja nur die User Bouquetsvon betroffen, versuche gerade die alte Standard Bouquets zu löschen
    und dann gleich neue zu erstellen und dann wieder auf die Box zu übertragen, mal sehen. :)

    Muß ich beim Übertragen was besonderes beachten?


    LG
  • ditschi1691 schrieb:

    Bei der Übertragung ist nichts besonderes zu beachten. Du gehst dabei am besten so vor wie hier vuplus-support.org/wiki/index.php?title=DreamboxEdit beschrieben. Die Fehlermeldung verstehe ich trotzdem nicht.

    Übertragen zur Box hat auch einwandfrei geklappt, :thumbsup: naja sagen wir so, wieder mit einer Fehlermeldung,
    das mehrere Bouquets Einstellung in der Box nicht aktiviert wäre, was aber nicht stimmt :) (gerade kontrolliert System/Anpassen).

    Hab mal die Favoriten gerade auch überprüft, alles ist da und funkt einwandfrei. :thumbsup:

    Sehr easy alles, wenn ich es mit meinem Opticum HD Prima vergleiche. :D


    LG
  • Kann keine Settings von der DUO2 runterladen

    Hallo zusammen ,

    vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen . Ich bekomme bei dem Versuch die Senderlisten von meiner Box herunterzuladen folgende Fehlermeldung :
    Siehe Dateianhang .
    Ich habe jetzt das Programm neu installiert und als das nichts gebracht hat auch die Box neu aufgesetzt , selbes Problem nach Suchlauf .
    Kann mir bitte jemand sagen wo ich da suchen muss , bzw. was für eine Datei der Editor da anmeckert ?

    Danke mal .

    mfg. Jürgen


    Dateien
    • dreamboxEDIT.jpg

      (86,13 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wieder DreamboxEdit Fehlermeldung beim Verbinden

    Hi,

    also mir ergeht es 1:1 wie in diesem Fred: DreamboxEdit Fehlermeldung beim Verbinden | Solo2 & Windows8.1

    Durch das [gelöst] wollte ich mich nicht ranhängen.

    Werde nicht ganz schlau, wie jetzt das Problem behoben wurde.

    Habe mal ein paar Screenshots angehängt.
    Dateien
    • box.jpg

      (378,04 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • db_erweitert.JPG

      (35,81 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • db_fehler.JPG

      (23,34 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das ist keine Fehlermeldung sondern eine Warnung, steht ja auch da. Hättest du mal in Log geschaut hättest du gesehen das er einfach in den Bouquets noch Sender gefunden hat die in der lamedb nicht mehr vorhanden sind und die er deshalb gelöscht hat.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Was hast du denn im Profil eingestellt? Satellitenreceiver oder Enigma2 Settings, letzteres wäre richtig. ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • sorry dass ich gefragt habe. Bin eben noch kein Profi wie ihr.

    Klar steht Warnung, ABER eben dann Fehler. Gleiche Geschichte wie im anderen Thread. Mir sagt auch eine lamedb noch nichts.

    UND : in der Log finde ich nix von einer lamedb, sondern nur:
    TV Favorit (userbouquet.favourites.tv) konnte ohne passenden Kanallisteneintrag nicht geladen werden


    NACHTRAG: jetzt weiß ich was damit gemeint ist, .. in der Solo sind einige Programme ausgegraut und wohl nicht mehr vorhanden, dass hat praktisch Dreamboxedit gemerkt und weist darauf hin.
    OK, jetzt Verstanden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Wotan ()

  • Hallo dhz2001 ,

    ich habe Enigma2 eingestellt .
    Siehe Bild 2 .
    Was ich jetzt aber interessant finde ist dass es mit der Bouquet Editor Suite funktioniert .
    Bild 3 .

    Bin momentan etwas ratlos , gibts da eventuell Probleme mit WIN Vista ?
    Oder kann das nur an der Box liegen ? Bei nem Kollgen funktioniert es , Solo2 mit WIN7 Rechner .

    Gibts ein Image wo definitiv keine Settings drin sind ? Zum probieren ?

    mfg. Jürgen
    Dateien
    • dreamboxEDIT2.jpg

      (235,24 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dreamboxEDIT3.jpg

      (43,03 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das mit dem "R" liegt an eurer kaputten satellites.xml der Wert "R" oder "L" für die Polarisation ist ungültig und falsch das muss "2" oder "3" sein.
    Weiß nicht wo ihr eure satellites.xml her habt aber die Quelle ist Müll. ;)

    Das hängen bleibem beim Upload bei euch unter Win8 liegt an einer kaputten Firewall/Virenscanner. Schaltet das testweise ab und ihr werdet sehen dass es wieder funktioniert.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285