Blu-ray & PS3 Database Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blu-ray & PS3 Database Plugin [End of Support]

      Bluray-disc.de hat die vermutlich umfangreichste Datenbank mit Informationen zu Blu-ray Filmen und PS3 Spielen im deutschsprachigen Raum.

      Mit dem Plugin könnnen Blu-ray und PS3 Spiele Neuerscheinungen und Reviews angezeigt werden, Preise online verglichen oder Favoriten verwaltet werden. Verfügt man über ein Benutzerkonto auf der Bluray-disc.de Seite, kann man seine dort gespeicherten Blu-ray Filme oder PS3 Spiele in das Plugin importieren.

      Achtung:
      Da das Plugin in den Coveransichten die Miniatur-Cover für den schnelleren Zugriff lokal speichert, sollten Sie das Cache Verzeichnis im Setup auf einen USB Stick (/media/usb) oder eine Festplatte (/media/hdd) auslagern.



      Plugin Informationen und Versionshinweise:
      • Das Setup wird mit der Menü Taste aufgerufen.
      • Das Plugin arbeitet in 2 verschiedenen Modi: Blu-ray Filme und PS3 Spiele. Der Modus kann mit der blauen Taste geändert werden. Befindet man sich z.b. im Blu-ray Modus, werden die Blu-ray Neuerscheinungen, Reviews, Favoriten usw. angezeigt, im PS3 Modus die entsprechenden Listen der PS3 Spiele.
      • Mit den Bouquet +- Tasten kann in den Neuerscheinungen der nächste / vorhergehende Monat geladen werden. In den Reviews werden mit der Bouquet + Taste weitere Reviews geladen.
      • Eine Blu-ray / ein PS3 Spiel kann mit der Info Taste zu den Favoriten hinzugefügt / von den Favoriten entfernt werden.
      • Mit der Taste 1 werden die beliebtesten Blu-ray Filme / PS3 Spiele angezeigt.
      • Mit der Taste 2 kann die Kanalliste aufgerufen werden.
      • Mit der Taste 3 kann das Plugin aus- / eingeblendet werden.
      • Mit der Taste 0 kommt man an das Ende der aktuellen Liste.
      • Mit der Help Taste kann das Plugin auf Updates überprüft werden.
      • Der Import der Blu-ray Filme oder PS3 Spiele eines bluray-disc.de Benutzerkontos in die Favoriten des Plugins wird mit der Text Taste gestartet. Zum Import benötigt man lediglich den bluray-disc.de Benutzernamen.
      • Ansonsten wird die jeweilige Tastenbelegung direkt im Plugin angezeigt.



      Version 0.2:
      - Fix Import Blu-ray Filme und PS3 Spiele von Bluray-disc.de
      - kleinere Fixes in der Darstellung der Film- und Spiele Details

      Version 0.3:
      - FSK18 Filme werden nun importiert und in den Favoriten angezeigt (Film-Infos sind für FSK18 Filme aber trotzdem nicht verfügbar)

      Version 0.3.2:
      - Neu: Update-Check. Ruft man mit der Help Taste die Versionsinfo auf, wird überprüft, ob eine neuere Version auf kashmir-plugins.de vorhanden ist.

      Version 0.4:
      - Key-Check entfernt: ab sofort läuft das Plugin ohne Key Abfrage

      Version 0.5:
      - Fix: Greenscreen nach Änderungen in Version 0.4

      Version 0.6:
      - Neu: Coveransicht
      - Neu: Cover werden für den schnelleren Zugriff lokal gespeichert / gecacht
      - Neu: erweitertes Setup mit Auswahl 2 verschiedener Ansichten und 2 verschiedenen Auflösungen des Plugins

      Version 0.7:
      - Fix: bei einigen Vu+ Images wurden die Cover nicht angezeigt, da die Funktion zur Anzeige der Bilder in dem Image nicht unterstützt wird. Die Funktion zur Anzeige der Cover wurde durch eine andere ersetzt.

      Version 0.8:
      - Fix: Fehler bei Navigation auf der letzten Seite einer Liste
      - Neu: markiertes Cover wird vergrößert dargestellt

      Version 0.9:
      - Neu: neue Ansicht "Cover Full Style"

      Version 1.0:
      - Fix: Trailer Player Pause Taste
      - Diverse Fixes und Änderungen Ansicht "Cover Full Style"

      Dieser Beitrag wurde bereits 46 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • sehr geiles plugin, passt optimal für so einen movie junkie, wie ich :D

      im plugin kucken (manchmal mit preview, dann bei lovefilm bestellen.

      pefekt

      gehirnblähung an :

      wunsche mir...
      ne spass, dann müsste man sich einloggen

      Daaaaaaanke
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • na recht viel resonanz is ja nicht hier.

      und ich mecker jetzt auch noch

      hatte gerade nen grünen beim blättern von dez2012 mit taste 3 ; also aufn januar

      nachvollziebar, von jan, mit 1 zürück und mit 3 vor; grün
      Dateien
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Ich denke, das liegt in der Natur der Sache: wer eine Box hat, nimmt in der Regel Filme auf oder installiert sich ein Streaming-Plugin, anstatt sich den Film als Blu-ray zu kaufen. Da sind wir wohl eine Ausnahme ;)

      Deinen Fehler kann ich aber leider nicht reproduzieren:

      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py", line 426, in _parse
      port = int(port)
      ValueError: invalid literal for int() with base 10: ''


      Der Python Web-Client will die Seite über Port x runterladen, bekommt als "port" aber keine Zahl "int", sondern einen String -> Greenscreen.

      Allerdings übergebe ich dem Web-Client lediglich die URL der Seite ohne Port, da der Port Standard Port 80 ist. Das ist Standard und mache ich an allen anderen Stellen in dem Plugin und in allen anderen meiner Plugins exakt genau so.

      Warum an der Stelle aber bei der Fehler auftritt, kann ich daher nicht sagen. Kannst du den Fehler reproduzieren?
    • jepp kann ich,
      wenn frauchen nicht mehr guggt, probier ich mal die ports von meinen webinterfacees zu tauschen/ändern
      habe beide, openweb mit port 82
      das altr hat port 80

      evtl. hackts da

      bis später
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Wie gesagt, der Aufruf ist identisch zu allen anderen Web-Client Aufrufen in allen meinen Plugins. Daher ist das ganze erstmal unlogisch.

      Du kannst in dem Plugin auch alternativ anstatt mit der "3" mit der "OK" Taste einen Monat vorwärts gehen. Aber es wird dabei derselbe Aufruf gemacht - getPage("http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/neuerscheinungen") - daher sollte das keinen Unterschied machen.
    • also bei mir, stimmt da mehr nicht
      z.b
      von jan, springt er nicht auf feb, sondern auf dez 2006, dann zurück, grüner


      wenn ich dann auf mitte2013 rückwärts mit 1 gehe, kommt beim sprung auf jan wieder der grüne

      webports getauscht

      is bestimmt wieder so ein solo2 gedöns, die verhält sich auch anders, als die solo

      mach dir kein kopf, ich weiss ja, was ich nicht drücken darf

      LG
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von pumian
      also bei mir, stimmt da mehr nicht
      z.b
      von jan, springt er nicht auf feb, sondern auf dez 2006

      Das ist ok so - Januar 2013 ist der letzte Monat in der Liste und mit vorwärts kommst du wieder an den Anfang der Liste und das ist Dezember 2006.

      Und in anderen Plugins hast du das nicht? Das ist alles sehr seltsam, das Ganze sieht mir eher wie ein Bug in deinem Python Web-Client aus, Frage ist nur, warum der Fehler dann nicht immer kommt, da die Web-Client Aufrufe nicht nur in meinen Plugins alle identisch sind?
    • wie gesagt, mach dir kein kopf
      ich drück mich morgen mal durch kicker und tvs

      an der solo2 soft is irgendwas anders als bei der solo, der emc verhält sich auch anders
      da gehen die farbtasten nimmer, da hat jemand nen fix gemach

      is aber wurscht
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Danke für das tolle Tool. Das hilft mir meine DVD und Blu-ray Sammlung von ca. 600 Stück noch ein bisschen zu erweitern. :337: :337:
    • Original von friese
      Danke für das tolle Tool. Das hilft mir meine DVD und Blu-ray Sammlung von ca. 600 Stück noch ein bisschen zu erweitern. :337: :337:

      Kein Problem! Ich habe das Plugin nun komplett überarbeitet und eine neue Coveransicht gemacht. So sieht man bis zu 40 Blu-rays auf einmal, ist also übersichtlicher und auch grafisch ansprechender.

      Da die Miniatur-Cover für den schnelleren Zugriff nach dem 1. Download auf der Box gespeichert werden, sollte man im Setup (Menü Taste) das Cache Verzeichnis auf USB Stick (/media/usb) oder Festplatte (/media/hdd) auslagern.
      Dateien
      • 1-Blu-ray.jpg

        (398,69 kB, 591 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2-Blu-ray.jpg

        (400,09 kB, 569 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Hab das Plugin installiert. Leider zeigt es bei mir keine Cover und Bilder an.

      Und es kommt hin und wieder zu einen Grünen.
      Dateien
    • Vielen Dank. Das nenne ich doch mal Support!

      Die Cover gehen jetzt, aber wenn ich auf Menü drücke, dann kommt wieder ein Grüner.
      Dateien