WebTV via Internet und Firefox vlc-Plugin. Portprobleme???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WebTV via Internet und Firefox vlc-Plugin. Portprobleme???

      Den Zugrif über DynDNS habe ich geschafft und den HTTP Zugriff über Passwort geschützt. Wenn ich jetzt auf einen Fernsehsender gehe über das vlc-Plugin im Firefox, bekomme ich kein Bild.

      Es kommt ein Fehler von vlc

      Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
      VLC kann die MRL 'http://xxxxx.homeip.net:8001/1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

      Zuhause im lokalen Netz gehts natürlich.

      Wer weiss was die Fehlermeldung mir sagen möchte??? Muss ich irgendetwas mit Port 8001 noch machen oder Port für VLC oder Web TV ????
    • Ja, VLC öffnet den Port 8001 zu deiner DynDNS Adresse. Aktuell wird diese sicher vom Router verworfen.
      Musst Du also ebenfalls per PortForwarding auf die VU+ weiterleiten.

      Wie schnell ist denn deine I-Net Leitung überhauopt?
      Selbst bei DSL 21.000 mit knapp ~300kb Upload bekomme ich kein Video hin sondern nur Bilder ohne Ton :D
      WebTV ist damit also Tabu...
    • Aaaah ja, hänge nur mit einer 4000ner dran, dann kann ich mir ja gleich die Mühe sparen.

      Danke für die Hilfe, nur schade wie das Ergebnis dann ausfällt.

      Müsste den der Port auch auf 8001 weitergeleitet werden oder auf einen Anderen ?
    • Der Port 8001 auf jeden fall. Ob VLC noch einen öffnet kann ich nicht sagen.
      Mache es selber über eine VPN Verbindung die alles Port offen hat.

      Naja mit der 4000er Leitung hast Du ja um die 60kb Upload - das ist zu wenig.
    • Irgendwie funktioniert das alles noch nicht ganz so wie ich gedacht habe. Gebe beim Zugriff aufs WebIf den Port :34789 an, der ist im Router auf die Vu+ Port 80 weitergeleitet. Wenn ich jetzt bai Movies auf Stream gehe, versucht VLC immer meine DynDNS-Adresse mit Port 80 zu öffnen.

      Wenn ich Zuhause den Port 80 vom Router Alice IAD WLAN 3231 weiterleite an die Vu+ passiert aber garnichts. Denke da wird irgendwie der Zugriff von Aussen geblockt wegen dem Router-Web Interface, oder??????

      Wie könnte ich den für den Router den Port 80 eingehend verbiegen????
      Oder was müsste man machen????

      VPN sagt mir wieder nicht so viel, ob ich dass irgenwie hinbekommen könnte und es besser wäre!!!???
    • Original von Hassi
      Wenn ich Zuhause den Port 80 vom Router Alice IAD WLAN 3231 weiterleite an die Vu+ passiert aber garnichts. Denke da wird irgendwie der Zugriff von Aussen geblockt wegen dem Router-Web Interface, oder??????


      Geht denn dieses Problem mit der Fritzbox??? Wollte eine 7240 kaufen, kann man dann ohne Portangabe aus dem Internet auf das WebIf der Vu+ zugreifen???

      Danke
    • Original von Hassi
      Geht denn dieses Problem mit der Fritzbox??? Wollte eine 7240 kaufen, kann man dann ohne Portangabe aus dem Internet auf das WebIf der Vu+ zugreifen???


      Webinterface: Ja, da du port 80 umleiten kannst. ABER Streamen geht nur mit angabe des Ports.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo,

      ich antworte auch mal, da es zum Thema passt.

      Ich würde auch gerne über das Internet Streamen.

      Habe in meinem Router Port 80 und Port 8001 auf die Vu weitergeleitet/freigegen.

      Mein Freund kommt in das WebIF und kann auch umschalten usw...

      Aber beim streamen, kommt nur ganz kurz das Bild dann friert es gleich wieder ein. (VLC 1.0.5)

      Habe bei mir Zuhause Kabel Deutschlad DSL.

      Habe meine Geschwindigkeiten gerade gemessen folgendes Ergebnis:

      Download-Geschwindigkeit:

      32.146 kbit/s (4.018 kByte/s)

      Upload-Geschwindigkeit:

      2.132 kbit/s (267 kByte/s)

      Ist denn mein Upload auch zu wenig?