Solo 2 - Logitech Harmony Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von VU+ user
      Der Tipp mit dem einlernen des Powerbefehls im binär Modus der Harmony war Gold wert.
      Das funktioniert jetzt super mit der Solo² und meiner Harmony one.?(


      Geht das bei dir auch, mit dem Hand vorhalten, dass er dann erst beim zweiten Power-Tasten Druck reagiert. Ich glaub bin einfach zu blöd, hab jetzt schon 0001 und 0002 getestet, beide mal geht die Solo2 sofort Off oder On.
    • Ja, das geht.
      Das Einstellen der Harmony ist doch relativ einfach.
      Als erstes gehst Du auf IR Befehl lernen. Stell auf binär lernen um.
      Dort machst du einen Button mit Power on. Beim lernen einmal kurz auf die originale FB die Power Taste drücken. (Nur einmal dann nicht mehr drücken)
      Jetzt den Button Power Off ein lernen. Und wieder auf der orig. FB den Power Knopf drücken.

      Ich hoffe du weisst was und wie ich es meine :P

      Im übrigen ist dies mit der Hand etwas komplizierter als es in Wirklichkeit ist.

      Der erste Power Tastendruck ist ein, der zweite Tastendruck ist aus, der dritte wieder ein, der vierte wieder aus u.s.w.

      Wenn du also das erste mal die Power Taste drückst geht das Gerät auf ein, jetzt hälst du die Hand vor Deine FB und drückst das zweite mal auf die Power taste (es dürfte nicht passieren, da du ja den IR Befehl mit der Hand abgeschirmt hast).
      Wenn Du jetzt wieder normal das dritte mal die Power Taste drückst bleibt das Gerät an. Erst wenn du ein weiteres mal drückst geht der Solo2 aus.

      Hoffe das war einiger Massen verständlich. :D
    • Hallo,

      ich habe eine Harmony One und bisher hab ich noch keine großen Fehler ausgemacht. Das Standby-Auswahlmenü geht bei mir auch nicht, aber das ist nicht so schlimm. Die Box geht bei mir eh nach 120 min in den Deep. Sonst funktioniert eigentlich alles wie erwartet. Selbst die Hoch-Runter Pfeiltasten gehen mit der Zap History.
    • hi,

      ich habe habe eine frage zur harmony 600.
      Hier ist das zappen etwas träge. wenn man im epg oder menü oft schnell nach unten drückt stellt sich ein nachziehen ein.
      es wir praktisch ein paar mal weiter gesprungen als ich will.
      ich denke, das man den speed der original solo 2 fernbedienung nicht erreichen wird, ab was kann ich noch tunen?
    • Hi,
      ich habe eine Harmony 555.
      Wenn ich "Fernsehen" einschalte, kommt immer die Kanalliste.
      Kann ich das irgendwie ändern, dass der zuletzt gesehene Sender kommt?
      Gruß, Frank
      VU+DUO² - Dual-Kabeltuner - SamsungLE32R72B - Samsung HT E4500 - DreamDroid und VU+Player ... und alles funktioniert ;)
    • ja, hatte ich gemacht. dachte nur es gibt evtl. noch einen "kniff".

      Frank, wenn du deine einstellungen in der software prüfst sollte es einen punkt geben in dem man einstellen kann was gestartet wird. das musst du ab unter fernsehen machen wenn das eine aktion ist, nicht beim gerät (tv) selbst.
    • Original von frank111
      Hi,
      ich habe eine Harmony 555.
      Wenn ich "Fernsehen" einschalte, kommt immer die Kanalliste.
      Kann ich das irgendwie ändern, dass der zuletzt gesehene Sender kommt?
      Gruß, Frank

      Schick am Ende der Aktion ein "Exit" an die Box.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      Original von frank111
      Wenn ich "Fernsehen" einschalte, kommt immer die Kanalliste.
      Kann ich das irgendwie ändern, dass der zuletzt gesehene Sender kommt?

      bei der Einrichtung wirst Du gefragt welchen Eingang deine Box nehmen soll. Wählst Du da TV aus so erscheint die Programmliste. Richte einen neuen Eingang ein und weise dem KEIN Kommando zu. Ich habe den neuen Eingang nix genannt und kein Kommando zugewiesen. Bei der Einrichtung kann ich TV+Radio+nix auswählen.

      ciao
    • Probleme mit der Harmony One

      Habe als Aktivität TV Schauen eingerichtet, bei mir:

      TV Phillips (HDMI 1)
      Verstärker Pioneer (HDMI4)
      Solo2

      wenn ich nun auf "Tv sehen" als Aktivität auf der Harmony klicke startet der Tv (HDMI1 wird angewählt), startet der Verstärker (HDMI4 wird angewählt) und die Solo2 startet.

      Jedoch wird kein Bild angezeigt und die Solo2 lässt sich auch nicht wieder ausschalten.
      Muss die Solo2 dann komplett neu starten, danach wird das Bild angezeigt.

      Wähle ich alles manuell an mit den original fernbedienungen, habe ich gleich das Bild.

      Was nun? Brauch eure Hilfe
    • Letztes Onlineupdate durchgeführt?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Onlineupdate durchgeführt.....Box ist auf dem neusten Stand der Dinge....

      Problem besteht weiterhin.....

      nach ausführen der "Aktivität" der Harmony starten alle drei Geräte, jedoch kein Bild von der Solo2.

      Solo2 lässt sich dann nicht mehr mit der original fernbedienung oder der Harmony oder per knopfdruck ausschalten.

      erst per Neustart zeigt sie dann wieder ein Bild.

      Starte ich alle Geräte mit den original Fernbedienungen bekomme ich ein bild von der Solo2
    • Reihenfolge:

      1. TV
      2. Verstärker
      3. Solo2


      wenn ich manuell starte:

      TV
      Verstärker
      Solo2

      jedoch ist natürlich die VErzögerung viel größer, da ja der TV schon das Bild vom VErstärker anzeigt und ich dann erst die Solo2 starte.


      Ich sollte also die Startverzögerung umstellen??
      Wo genau finde ich diese Einstellung?

      habe da etwas gefunden, ist ja doch etwas schwieriger zu finden. Vielleicht hilft es jemanden mit dem gleichen Problem.

      harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=3724

      werde es testen und berichten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dideldum123 ()

    • Original von surfin_robby
      Hallo,

      hab eine Harmony 900 und wüsste gerne wie ich die solo2 in den "Fernbedienungsmodus" bekomme.
      Derzeit kann ich nur im Gerätemodus steuern.

      Vielen Dank


      Ich habe auch eine 900er. Was genau meinst Du mit "Fernbedienungsmodus" ?
    • hi,
      vor der solo hatte ich ne dbox2 am Sharp LCD - die Lautstärke wurde am LCD geändert, geschaltet mit dbox - alles im Modus nach Druck auf "Fernsehen" . In die Geräteauswahl musste ich eigendlich nie.

      nun mit der solo2 alles genauso eingerichtet und ich kann nur nach Auswahl der vu in der Geräteauswahl die solo steuern.

      Danke und Gruß