Vu+ Solo2 Erfahrungsberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von enzian96
      Warum ist der Kernel 3.3.6 alt ?(


      xtrend ist bei 3.6.0. ;)

      Original von neipe


      nicht nur nicht mit openpli sondern auch nicht mit oe alliance.
      das heisst es werden keine images der ganzen oe alliance teams kommen, wenn sich da in der zusammenarbeit nichts ändert. aaf vix ........

      Ob der kernel nicht der neueste ist, is eigentlich egal, da ändern sich eh nur minimale sachen.

      aber wie heissts so schön, alles wird gut, im neuen Jahr :)


      Da muss sich definitiv noch was tun. VU kann von openPLI nur profitieren. Die andere Hersteller haben das schon lange kapiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Da muss sich definitiv noch was tun. VU kann von openPLI nur profitieren. Die andere Hersteller haben das schon lange kapiert.

      ----------------

      sehe ich genauso, mehr images , mehr konkurrenz, mehr plugins, mehr entwicklung , mehr auswahl für die user , mehr umsatz für VU .....
      SOLO4K + MIO4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neipe ()

    • Jetzt hört bitte mit der KONKURRENZ auf. Es gibt keine und es wird keine geben. Womit sollen wir den konkurrieren?

      Das sind private Hobbyprojekte. Alle Tems machen das was ihnen gefällt und was sie gut finden. Das mit der Konkurrenz ist blödsinn.
    • Original von Mysliwitz
      Jetzt hört bitte mit der KONKURRENZ auf. Es gibt keine und es wird keine geben. Womit sollen wir den konkurrieren?

      Das sind private Hobbyprojekte. Alle Tems machen das was ihnen gefällt und was sie gut finden. Das mit der Konkurrenz ist blödsinn.


      dann nennen wirs anders.
      es fehlen andere hobbyimages ...
      andere plugins aus diesen anderen hobbyimages....
      SOLO4K + MIO4K
    • Original von neipe

      dann nennen wirs anders.
      es fehlen andere hobbyimages ...
      andere plugins aus diesen anderen hobbyimages....


      Um was zu machen, fehlt was grundlegendes? Wir reden also hier über Satreceiver. Mit dem kann ich TV schauen, aufnehmen, Timeshiften. Zusätzlich streamen, Filme schneiden. Diverse Plugins erweitern das noch.

      Nun frage ich mich, was fehlt dann noch in einem Satreceiver? Ich mein, mit den ganzen Features füllt das viel Zeit aus, was soll ich noch damit vorm TV machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dd313 ()

    • Original von Mysliwitz
      Jetzt hört bitte mit der KONKURRENZ auf. Es gibt keine und es wird keine geben. Womit sollen wir den konkurrieren?

      Das sind private Hobbyprojekte. Alle Tems machen das was ihnen gefällt und was sie gut finden. Das mit der Konkurrenz ist blödsinn.


      Uhj, du hast das wohl in den falschen Hals bekommen. Sorry wenn es so rüberkam.

      Das ist einfach konstruktive Kritik ohne jemand ans Bein pinkeln zu wollen

      Was den neuen Kernel anbelangt sah ich immer nur was nun möglich sei. Genaues kann ich dir nicht sagen da ich mich damit null auskenne.

      Teaminages heisst nicht konkurrenzgehabe sondern VU User können zwischen den Team Images wählen und das nutzen was sie am liebsten mögen. Bei mir ist es halt openPLI. Das schmälert keinesfalls das VTi Image das wirklich gut und rund läuft und auch nicht meine Solo2 die ich nicht mehr hergeben möchte. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Original von dd313
      Original von neipe

      dann nennen wirs anders.
      es fehlen andere hobbyimages ...
      andere plugins aus diesen anderen hobbyimages....


      Um was zu machen, fehlt was grundlegendes? Wir reden also hier über Satreceiver. Mit dem kann ich TV schauen, aufnehmen, Timeshiften. Zusätzlich streamen, Filme schneiden. Diverse Plugins erweitern das noch.

      Nun frage ich mich, was fehlt dann noch in einem Satreceiver? Ich mein, mit den ganzen Features füllt das viel Zeit aus, was soll ich noch damit vorm TV machen.


      ich persönlich finde das VTI image super. schön schlicht, nicht überladen ..
      mir fehlt im VTI eigentlich nur ein schickes Mediacenter alla AAF oder Xtrend oder HDMU.
      SOLO4K + MIO4K
    • Original von pumian
      eure probleme möcht ich haben, nehmt ihr dafür meine ?

      oh mei oh mei


      Na wenn man 2 Jahre anderes gewohnt war und frei zwischen den Images wählen kann ist es eben schwer diese Freiheit wieder aufzugeben.

      Ich spare normalerweise nicht an Kritik der Boxen. Aber bei der Solo2 fällt mich nichts mehr ein.

      Wie gesagt das was nur konstruktive Kritik. Ich will und wollte damit nie eine Diskussion anzetteln. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Ich nutze nun die Solo2 auch schon einige Tage.
      Am Anfang war ich sehr skeptisch ein Produkt zu kaufen, dass gerade auf den Markt gekommen ist. Ihr wisst ja wie mit den Bananen... reifen beim Kunden...

      Aber das Gegenteil ist eingetreten. Es scheint im Moment alls zu funktionieren. Und mein Sundtek DVB-T Stick muss auch nicht mehr in DTS Downmix geschaltet werden. Endlich geht Dolby Digital auch über den Sundtek Stick :D

      Also komplimente :D
    • Der Lüfter ist bei mir auf "110" in der normalen Lüftersteuerung eingestellt.
      Im Dauerbetrieb im Wohnzimmer, das mit einem Schwedenofen beheizt wird kommen da legiglich 38° C im Dauerbetrieb bei einem HD Sender. Der Lüfter ist lediglich direkt an der Box hörbar, bei einem Meter Abstand ist Ruhe.
      Bei mir kommt erschwerend dazu, dass die Box mit der Rückseite sehr nah an der Wand steht und das Netzteil noch keinen besseren Platz gefunden hat. Dazu steht sie auf dem AV-Receiver, der ebenfalls immer in Betrieb ist, Dank HDMI-CEC.
      Ist da mehr Platz, kann man die Drehzahl sicher noch weiter runter drehen.

      Die Fancontroll2 habe ich wieder deinstalliert, die einfache Steuerung reicht voll und ganz, im Standby ist der Lüfter aus.
      Dateien
      • DSC00591.jpg

        (125,38 kB, 770 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • hi,

      ich hätte noch zwei fragen:

      -wo ist die normale lüfterstuerung
      -wo kann ich einstellen, dass emc mich fragt was ich beim drücken der stopp taste machn will, ich bin den dialog gewohnt in dm ich dann den film direkt löschen kann

      ps :super arbeit jungs (mädlz)
    • Wenn das VTi-Image drauf ist findest die Lüftersteuerung bei Plugins, 2 x blau drücken.
      Zu 2. Musst mal im Menü von EMC schauen.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Du kannst die Temperatur anschauen, wenn Du das Plugin "second infobar" installierst.
      Ist zudem ein nütliches Plugin. Zu finden ist das dann unter Menü-Einstellungen-System, nicht bei den normalen Plugins. Einzig die Zeit auf 00 setzen. Dann zurück zum TV-Bild, 2 mal Ok drücken und schon wird oben in der Mitte die aktuelle CPU-Temperatur angezeigt.
      Mitdenken = Freude schenken