Vu+ Solo2 Erfahrungsberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss der TV Guide nach der Installation nochmal iwo aktiviert werden, weil nach dem Neustart läuft das PlugIn nicht obwohl es im System eingetragen steht.

      Vielleicht noch eine Aktivierung wie bei den Skin´s?

      Danke :)
    • Lange "EPG"-Taste drücken.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von vuzukunft
      Original von Spiderhouse
      Original von teeisfertig
      @Spiderhouse ,
      hast du HD+ ? Und wenn ja , welche Karte ?


      Ja, habe noch eine HD01 :D
      Keine Probleme mit Scam 3.59

      Gruß Ralf


      Nein bei HD+ mit Scam gab es nie Probleme.

      Bei mir gibt es nur ab und zu Aussetzer wenn die v13 Karte im Reader steckt.

      Aber mit Aktueller Cccam oder Cccam/Oscam gibt es keine Probleme.

      Bei Scam gibt es wohl noch Probleme mit dem auslesen.(V13 Karten)


      Habe auch eine V13, laufen beide mit Scam, noch nie Probleme gehabt...
    • morsche,

      soo nun hab ich auch noch die kleine solo2 :)

      in 20 Minuten eingerichtet, alles läuft bestens. :D
      Was hab ich da schon mit anderen Geräten für ein Chaos erlebt - ich werfe nur mal azbox in den Raum. X(


      Damit kommt die gute alte duo ins Schlafzimmer.

      Noch eine Frage:

      Nutze bisher auf der VU Duo oscam/ccam Kombi für v13/HD+ und einer ORF ICE.

      Wollte das nun auf die Solo2 als interner Master übertragen.

      Was sagen da die Profis: aktuell nur noch mit Ccam oder nur oscam oder besser doch die alte Kombi ?

      Gruß onkelm
    • Hat jemand schon eine HD+ Karte über Oscam am laufen ? Mich interessiert die ecm Zeiten von den internen Kartenleser.
      Sind es gleich wie bei den anderen VU+ ? Wenn ja, finde ich das traurig, da man wieder auf externe Kartenleser angewiesen ist.
      Kann jemand seine ecm Zeiten über oscam schreiben ?

      Mfg
    • So, hab die Box nun seit 2 Tagen laufen und kann nur sagen, ein geiles Teil, zu einem Top Preis! Es haben einige geschrieben das die Umschaltzeiten und das Bild besser als bei der DM800/8000 sind, dies kann ich aber nicht bestätigen, gefühlt ist es gleich, ansonsten ist die Bedienung Pfeilschnell, kein Vergleich zur 800er.
      Ruckler und sonstige Aussetzer kann ich auch weder bei Sky noch bei HD+ feststellen.
      Fazit: Kaufen. :D
    • Wie wäre es. wenn jemand einmal etwas zu den eigentlichen Empfangseigenschaften der VU+ Solo 2 sagen würde?

      1.Wie ist die Empfindlichkeit der Solo2-Tuner?
      2.Ist die Solo2 als DX-Gerät tauglich?
      3.Kann die Solo2 4:2:2 wiedergeben?
      4.Welche Symbolraten nach oben und unten werden akzeptiert?
      5.Schaltet die Box bei NTSC-Empfang automatisch auf die richtige Bildeinstellung um?
      6.Wie ist der Empfang im C-Band?



      .
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar1 ()

    • Signalstärke Solo2

      So, meine beiden Ferraris sind heute angekommen :D.

      Mir ist aufgefallen, dass die Signalstärke bei Solo2 im Vergleich zu Duo viel geringer sind. Explizit AGC Werte, hier sind die Werte um ca. 30 Punkte weniger als bei Duo, SNR ist im Gegenzug zu Duo ca. 2-3 Punkte höher.

      Zum Vergleich:

      Duo

      SAT1: SNR: 93 AGC: 76
      RTL : SNR: 90 AGC: 76
      ZDF HD: SNR: 92 AGC: 69
      Sky Action HD: SNR: 91 AGC: 76
      Sky Action HD: SNR: 87 AGC: 76

      Solo2

      SAT1: SNR: 95 AGC: 43
      RTL : SNR: 90 AGC: 43
      ZDF HD: SNR: 98 AGC: 46
      Sky Action HD: SNR: 94 AGC: 43
      Sky Action HD: SNR: 92 AGC: 43

      Gruß

      Seki
    • RE: Signalstärke Solo2

      Original von tonskidutch
      na und

      wie oft haben sich leute dazu geäussert
      es ist kein Meßgerät


      hi,

      gehts auch freundlicher ?

      hat nur eine frage gestellt, sind ja nicht alle so gut drauf wie du ... ist kein messgerät ? wie stelltst du deine schüssel ein ? vom praktiker ?


      Mir ist aufgefallen, dass die Signalstärke bei Solo2 im Vergleich zu Duo viel geringer sind. Explizit AGC Werte, hier sind die Werte um ca. 30 Punkte weniger als bei Duo, SNR ist im Gegenzug zu Duo ca. 2-3 Punkte höher.


      nix na und ...

      das ist im board schon erwähnt worden, wahrscheinlich ist die firmware nicht auf den tuner abgestimmt, wird aber so wie der support ( top ) bestimmt noch gefixt

      siehe auch hier
      AGC Werte teilweise unter 40%

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgw ()

    • RE: Signalstärke Solo2

      hgw,
      komm komm,
      wenn man so die berichte liest na dan ist jedes wort zu viel oder zu wenig

      Signalstärke ist aber deine erstnächste suche
      und dan wird ganz ganz Klar die ist bei jedem anderst und bei gleichen receivern im heim sogar verschieden

      es sind keine MESSgeräte

      und so unfreundlich war ich doch echt nicht, oder besser, war sicher nicht so gemeint


      hgw: siehe auch hier AGC Werte teilweise unter 40%


      wisst ihr eigentlich was das bedeutet die AGC in prozente ausgedruckt
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • hi,

      da hast du recht, aber die frage ist warum das gleiche image verschiedene werte ausgibt ...

      nachdem ich drei solo2 an der gleiche leitung eingerichtet und die werte untereinander an verschiede schüsseln verglichen habe, kommt man zu schluss das es nur ein firmware problem sein kann ...

      kann aber nicht jeder wissen ... dazu ist das board da
    • Original von tonskidutch
      wie kann ich das jetzt vernünftig rüber bringen

      es ist kein messgerät welches eine eichung kennt

      nicht mit oder ohne eine eigener anlage und 15 receiver mit dual tuner


      hi,

      na dann schreib doch dies dem vti_team die sollen die anzeige rausnehmen

      und die lieben leut sollen nicht mehr fragen was das gerät an werte ausgibt wenn sie kein empfang haben ...


      ps. das dies kein messgerät ist mir schon klar aber jergendwie muss ich die signalstärke überprüfen können ohne messgerät anschliessen zu müssen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgw ()