Vu+ Solo2 Erfahrungsberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Wischmop
      Irgendwie habe ich noch keine Updatefunktion gefunden, zumindest keine wie in VTI 3


      menü - vti - vti panel - neuigkeiten (grüne taste)! ;)
      gruß,

      thomas
    • Hab jetzt mal einen Timer programmieren wollen und bin etwas verwirrt

      Timer aus EPG reingehauen, benutzerdefiniert Mo-Fr, Start-und Endzeit verlängert. Aber sobald ich auf "Save" gehe bekomme ich folgende Meldung:

      Could not find timer 'Blabla' with given start and end time!
      Unentbehrlich für jede Frau ;)
    • seit 2 tagen auch eine solo²

      und bin, wie bei der ultimo einfach nur begeistert.

      das gehäuse ist schön klein.
      die fernbedienung reagiert deutlich besser als die der ultimo. ich bin mir noch unschlüssig, ob ich bei der ultimo eine logitech oder eine vu+ kaufe.
      das bild ist sehr gut, wie von der ultimo gewohnt.
      die umschaltzeiten sind mE einen hauch schneller als ultimo.
      homesharing noch am erten tag eingerichtet und zum laufen bekommen ;)

      fazit:
      die solo² ist einen kauf wert.
      Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Russland entputinisiert werden muss.
    • Es nervt gewaltig bei jedem ausschalten in dem standby und wieder einschalten ist der Ton bei mir weg.Evt liegt es am dem HDMi Cec keine ahnung. Muß dann jedes mal mit der audio taste den ac3 downmix deaktivieren und aktivieren damit es wieder ein Audiosignal gibt. Es kommt auch sehr oft vor wenn man einen internet stream schaut und dann wieder auf normales sat signal jedes mal kein ton.

      Das erinnert mich an die Anfangs Dreambox Zeiten ds gab es auch Treiber Probleme am Anfang.Wobei so massiv wie mit der Solo2 war das nicht.
    • Original von hd-fan
      Hol dir ne Logitech 300i für 16€ und du bist das Problem los.


      Und ich wundere mich die ganze Zeit, was andere für Probleme haben. ;)
    • Original von hd-fan
      Hol dir ne Logitech 300i für 16€ und du bist das Problem los.


      Funktioniert diese mit der Solo 2 und allen Tasten?
      Hatte noch nie eine Universalferbedienung und finde die Originale recht unübersichtlich.
      Gerade wenn es ein wenig dunkel ist, haber ich echt Probleme, z.B. mit der Exittaste.

      Grüße
      netsrac
    • Gut.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe nur die Logitech One...
      Die läuft ebenfalls gut und ist auch helle im dunkeln.
      Die Box läuft rund aber:

      Leider hat die Solo² massivst probleme mit Plasma TV's was das Fernbedienungssignal anbetrifft.
      Wenn es Weiß wird auf dem Plasma Bildschirm, verweigert die Solo² jegliche Fernbedienungsbefehle.
      Dies ist ein Konstruktionsfehler wo nicht sein darf.
      Es gibt hierzu auch einen Thread im Board.
    • Mann kann alle Tasten der Logitech nach Belieben einstellen. Das miste ist voreingestellt. Epg zb findet sich unter Guide.

      Hab das meiste so gelassen und komme im Alltag gut zurecht.falls ich doch ne andere Funktion brauchengreife ich schnell zur richtigen,aber kann jeder machen wie er will.
      Vu+ Solo 2(sat und KMS München, V13)
    • Original von LinuxLover2012
      Wenn es Weiß wird auf dem Plasma Bildschirm, verweigert die Solo² jegliche Fernbedienungsbefehle.
      Dies ist ein Konstruktionsfehler wo nicht sein darf.


      Hi,

      bloß, um das etwas zu relativieren. Das betrifft mitnichten nur VU+-Boxen oder wäre gar ein Konstruktionsfehler. Das Problem habe ich auch in mehreren Kathrein- und Dreambox-Foren, sowie früher im HIFI-Forum bei diversen herstellern gelesen.
      Eine Abhilfe kann da auch sein, das betroffene Gerät im HIFI-Schrank um ein paar mm bis cm nach hinten zu verschieben, so dass das Plasma-Panel von der Empfangsdiode aus nicht mehr direkt sichtbar ist. Manch andere haben sich auch kleinere Blenden gebastelt, die den Empfangsbereich in Richtung Plasma abschirmen.

      Also nochmal, an VU+ liegts nicht, die kaufen die Empfangsdioden auch nur zu und haben sie nicht selbst erfunden. :D

      Gruss, Jürgen
    • Habe auch schon rumgebastelt, zurzeit steht die Box hinterm Plasma.
      59" ist schon eine große Angriffsfläche für die kleine Solo²
      Es wurde schon von HM-Sat bestätigt, das dieses Problem vorhanden ist.
      Steht hier irgendwo im Forum.
    • Hi,
      HM-Sat hat aber garantiert nicht bestätigt das die Solo2 schuld ist. Es ist einfach ein prinzipielles Problem. Schon mal den Hersteller deines TVs angeschrieben und gefragt warum es andere Geräte stört?

      ciao
    • Neue Erfahrung - Bootproblem

      Puh, da hatte ich gestern Abend kurz einen Anfall von Panik - Gott sei Dank hat mir die tolle Backup- und Restore-Funktion zum wiederholten Male das Leben (sprich: den Fernsehabend) gerettet.

      Am Vorabend - einer der wenigen Abende, wo ich nichts aufzunehmen hatte - hab ich wie immer die Solo² per Fernbedienung in den StandBy geschickt und zusätzlich per Netzschalter der Sechser-Steckdose komplett vom Netz getrennt.

      Als ich gestern die Solo² wieder einschalten wollte, blieb sie beim ersten Logo mit den 3 riesengroßen Ringen komplett hängen und im Display blieb es beim "Starting"

      Also per USB-Stick das VTI-Image raufgeflasht und per Image-Restore mein 4 Tage zuvor gesichertes Images rückgesichert.

      Funktioniert wieder - hinterlässt aber bei mir ein ungutes Gefühl, dass man nie sicher sein kann, ob die Solo² auch wirklich richtig startet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirkw ()

    • RE: Neue Erfahrung - Bootproblem

      Du willst sagen, dass Du die Box in den Standby -- nicht Deep-Standby -- geschickt hast und dann einfach ausgeschaltet hast? Don't ever do that! Wenn die Box im Standby ist, ist lediglich die Bildschirmausgabe abgeklemmt; ansonsten läuft sie noch ganz normal. Du stellst doch auch Deinen Computer nicht aus, indem Du den Stecker ziehst?