Innenleben der VU+ Solo² (mit und ohne HDD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn Du den Videoordner direkt mit den passenden IP der Boxen frei gibst werden die Videos an allen Geräten erkannt, wie z. B an der PS3, wenn die auch in der NFS-Freigabe enthalten ist.
      Die PS3 kann die *.ts daten auch abspielen, der Samsung-TV schafft das leider nicht, erkennt aber den Filmtitel.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hallo!

      Ich bin neu hier und möchte mir den Solo² ohne HDD kaufen und diese dann nachrüsten.

      Meine Frage:

      Diese SATA Kabel mit Stromversorgung ist ja aus einem Stück,muss man das extra kaufen oder ist das schon innen liegend?

      Müsste ich außerdem noch was beachten?
    • Das Kabel ist dabei, zu beachten wäre nur die Festplatte auf den Rahmen zu schrauben (wie auf dem zweiten Bild im ersten Beitrag) und nicht wie manch einer darunter.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Warum orderst du das nicht nach, wo du die Solo² gekauft hast. Gehört schließlich dazu.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • valinet schrieb:

      Das Kabel ist dabei, zu beachten wäre nur die Festplatte auf den Rahmen zu schrauben (wie auf dem zweiten Bild im ersten Beitrag) und nicht wie manch einer darunter.

      Hallo,
      was spricht dagegen die Platte unter den Carrier zu schrauben? Ist in meinen Augen thermisch die bessere Lösung.
      Release 14.0.3 (BUILD: 2019-04-25), Nemesis Black FHD Skin | Plugins: Autotimer | EPG Refresh | Multi Quickbutton
    • leo123 schrieb:

      wenn ich das Innenleben mal wieder so sehe, wer konstruiert denn die Dinger?
      Der Lüfter, was soll der dort Kühlen? Ist ja noch sinnloser wie der originale Einbauplatz an der DM8000.
      Und dann der billiger passive Kühlkörper auf dem Singlechip. Das ist doch ein Witz. 8o
      Und der Tuner, nicht mal extra abgeschirmt, da sind die Dect Probleme ja vorprogrammiert.
      Und was soll der riesige "Netzschalter" doppelt isoliert, mit riesigem Stecker, bei externem 12V Netzteil?




      Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Nicht mit DECT aber mit GSM bzw UMTS und WLAN, dem Handy. MEine Tochter hat O2. Das ist bei uns im Haus ganz schlecht zu empfangen. Dann dreht die LEistung hoch und ich sehe es direkt auf dem Bildschirm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ant10 ()

    • Bezüglich des Lüfters werden wohl die "Löcher" im Gehäuse eine Rolle spielen.
      Wenn der Deckel abgenommen wird, hat der Lüfter natürlich keine Wirkung mehr.
      Radar
    • verliert man nicht Garantie bei SelbstEinbau ?

      ...mich wundert, daß man das Gehäuse selber öffnen muss und kein Einschub, wei bei Laptops existiert ???
      Da müßte doch jeglicher Garantieanspruch erlöschen, wie bei allen PCs....???
    • Eigentlich kannst du bei 2,5" nicht viel verkehrt machen.
      Ich benutze die Toshiba aus meiner Signatur.
      Kannst auch mal in diesen Thread reinschauen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1