Gelöst -> Solo2 Tuner Problem (Loop Through)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gelöst -> Solo2 Tuner Problem (Loop Through)

    Ich habe eine Sat Leitung in Tuner A angeschlossen und entsprechend die Tuner konfiguriert,
    Tuner B als verbunden mit A eingestellt. Ich kann die Programme schauen und aufnehmen, aber kein anderes Programm während einer Aufnahme schauen. Es kommt nur ein schwarzes Bild. Die Programme auf dem gleichen Band sollten ja laufen. Bei den anders liegenden Programmen erscheint auch "kein freier Tuner".

    Zum testen habe ich die Sat Leitung an Tuner B angeschlossen und entsprechend die Tuner konfiguriert. Jetzt kann ich kein einziges Programm mehr schauen, nur schwarzes Bild ?

    Hat jemand hier ähnliche Probleme oder einen Tip ?
    Carpe diem
  • RE: Solo2 Tuner Problem

    Mit nur einer Satleitung ist das aber völlig normal. Immer nur alle Sender eines Transponders aufnehm- und anschaubar.
    Radar
    Edit: Tuner B auf Astra eingestellt und Tuner A auf "verbunden mit Tuner B" geändert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • RE: Solo2 Tuner Problem

    Original von chris21176
    Ich habe eine Sat Leitung in Tuner A angeschlossen und entsprechend die Tuner konfiguriert,
    Tuner B als verbunden mit A eingestellt. Ich kann die Programme schauen und aufnehmen, aber kein anderes Programm während einer Aufnahme schauen. Es kommt nur ein schwarzes Bild. Die Programme auf dem gleichen Band sollten ja laufen. Bei den anders liegenden Programmen erscheint auch "kein freier Tuner".

    Zum testen habe ich die Sat Leitung an Tuner B angeschlossen und entsprechend die Tuner konfiguriert. Jetzt kann ich kein einziges Programm mehr schauen, nur schwarzes Bild ?

    Hat jemand hier ähnliche Probleme oder einen Tip ?

    Da dürfte die interne Durchschleife nicht gehen!
  • Original von onkelkarl2401
    Habe das selbe Problem ?( was kann man da machen ?

    Sollte es da wirklich ein Problem geben, hilft nur warten auf neue Treiber.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Original von Markus1974
    Warten bis der Bug behoben wird! War bei der Giga Quad das selbe spiel! Ich überlege ob ich meine überhaupt morgen übernehmen sollte??

    Die Chancen dass ein Fehler zeitnah behoben wird, sind hier aber ungleich grösser! ;)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Original von markusw
    Original von Markus1974
    Warten bis der Bug behoben wird! War bei der Giga Quad das selbe spiel! Ich überlege ob ich meine überhaupt morgen übernehmen sollte??

    Die Chancen dass ein Fehler zeitnah behoben wird, sind hier aber ungleich grösser! ;)


    Da hast schon recht, aber ich verstehe nicht, wie kann man so einen Bug übersehen?? Was testen die Leute heute??
  • Was testen die Leute heute??

    Sehr viel, aber wenn z.B. alle Tester zwei Kabel zur Box haben, wirds keiner bemerken.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Original von prengel12
    Aber wäre gut zu wissen, ob das klappt. 1 Kabel -> z.b. ARD aufnehmen und RTL schauen.

    Hallo,

    das wird nicht funktionieren. Hierfür würdest du zwei Kabel benötigen.

    Wenn nur ein Kabel an der Box ist, dann kannst du einen Sender aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen, sofern dieser auf demselben Transponder wie der aufgenomme Film liegt.

    Viele Grüße
    Lieselotte
  • @ marcus1974 hast du unicabel ?
    Habe ganz genau das selbe Problem ! Wie wahrscheinlich ist es das der Fehler schnell behoben wird ?
    Habe meine Box schon eingepackt da ich heute völlig entnervt kapituliert habe und sie eigentlich morgen zurück schicken wollte !
    Oder doch lieber warten ???? ?(
    Liebe Grüße
    onkelkarl2401
  • Und was wenn es garnicht zum fixen geht?

    Geht net, gibts (fast) net! ;)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Original von Lieselotte
    Original von prengel12
    Aber wäre gut zu wissen, ob das klappt. 1 Kabel -> z.b. ARD aufnehmen und RTL schauen.

    Hallo,

    das wird nicht funktionieren. Hierfür würdest du zwei Kabel benötigen.

    Wenn nur ein Kabel an der Box ist, dann kannst du einen Sender aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen, sofern dieser auf demselben Transponder wie der aufgenomme Film liegt.

    Viele Grüße
    Lieselotte


    Das ist Quatsch!
    Es muss bei 2 Tunern und einem Kabel alles von der selben Ebene und dem selben Band und Satelitten auf dem 2. Tuner gehen, wo im ersten aufgenommen wird.
    Sonst ist was faul!
    Also zB nehme ich auf Horizontal im high Band von Astra einen Kanal auf, dann muss es auf dem 2. Tuner möglich sein, alle Sender auf Astra im high Band horizontal zu schauen!
    Genauso muss es bei 2 Kabeln möglich sein, z.B. 5 Aufnahmen gleichzeitig über Tuner a aufzunehmen, solange die alle im selbenTransponder sind! Tuner B muss dann komplett für TV frei bleiben. So eine alte poplige DM8000 kann das jedenfalls.
    Wenn nicht mal das geht, nehme ich die Solo2 am besten gar nicht erst an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von leo123 ()

  • Original von Lieselotte
    Original von prengel12
    Aber wäre gut zu wissen, ob das klappt. 1 Kabel -> z.b. ARD aufnehmen und RTL schauen.

    Hallo,

    das wird nicht funktionieren. Hierfür würdest du zwei Kabel benötigen.

    Wenn nur ein Kabel an der Box ist, dann kannst du einen Sender aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen, sofern dieser auf demselben Transponder wie der aufgenomme Film liegt.

    Viele Grüße
    Lieselotte


    Ja aber die interne Durch schleife ermöglicht es ohne eines zweiten Kabel zb. einen Sender anzuschauen, und einen weiter der auf der selben Ebene ist aufzuzeichnen.
  • RE: Solo2 Tuner Problem

    Original von Radar
    Mit nur einer Satleitung ist das aber völlig normal. Immer nur alle Sender eines Transponders aufnehm- und anschaubar.
    Radar
    Edit: Tuner B auf Astra eingestellt und Tuner A auf "verbunden mit Tuner B" geändert?


    Das ist nicht normal !
    Ich erwarte auch bei Tuner B ein Programm und kein schwarzes Bild.
    Die Tuner Konfiguration paßt. Ich nutze seit mehreren Jahren Receiver mit dieser Softwarebasis.

    Habe den Solo2 jetzt mehrfach neu gestartet, mal kommt ein Bild, mal bleibt es schwarz.

    Erinnert mich leider schon jetzt an meinen Topfield HD7700, dieser hat nie eine vernünftige Firmware erhalten bis AAF und HDMU ins Spiel kamen.

    Der Solo2 hat sich bereits 2x vorher aufgehangen und keinen Fernbedienungsbefehl angenommen.
    In einem anderen Thread habe ich hier bereits ähnliches jetzt gelesen, auch das Tuner Problem.

    Ich teste mal jetzt weiter und beobachte das Problem.
    Carpe diem
  • RE: Solo2 Tuner Problem

    Original von chris21176
    Original von Radar
    Mit nur einer Satleitung ist das aber völlig normal. Immer nur alle Sender eines Transponders aufnehm- und anschaubar.
    Radar
    Edit: Tuner B auf Astra eingestellt und Tuner A auf "verbunden mit Tuner B" geändert?


    Das ist nicht normal !
    Ich erwarte auch bei Tuner B ein Programm und kein schwarzes Bild.
    Die Tuner Konfiguration paßt. Ich nutze seit mehreren Jahren Receiver mit dieser Softwarebasis.

    Habe den Solo2 jetzt mehrfach neu gestartet, mal kommt ein Bild, mal bleibt es schwarz.

    Erinnert mich leider schon jetzt an meinen Topfield HD7700, dieser hat nie eine vernünftige Firmware erhalten bis AAF und HDMU ins Spiel kamen.

    Der Solo2 hat sich bereits 2x vorher aufgehangen und keinen Fernbedienungsbefehl angenommen.
    In einem anderen Thread habe ich hier bereits ähnliches jetzt gelesen, auch das Tuner Problem.

    Ich teste mal jetzt weiter und beobachte das Problem.


    Na super! Ich glaube ich werde passen! Ich bleib bei meiner Ultimo und brauche nicht Solo2, genug probleme mit der Quad!