Probleme mit Media-Player und DVD-Player der Solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Media-Player und DVD-Player der Solo2

      Hi zusammen,

      ich habe auf meine Solo2 das VTI-Image aufgespielt. 1TB Hitachi 5K1000 läuft tadellos und flüsterleise, CCcam, HD-Sender nebst Sky funktioniert ebenfalls alles tadellos.

      Soweit so gut - Ich habe aber ein Problem beim Abspielen von Aufnahmen der Solo2 und beim Streamen vom NAS mit der Solo2. Sobald ein schneller Kameraschwenk im Film durchgeführt wird, kommt es in der Bildmitte zu einer Unsynchronität des Bildes (mittig im Fernsehbild ist ein rechteckiges bildunsynchrones Kästchen kurz sichtbar).
      Die aufgenommenen Files der Solo2 sowie die ISO's auf meinem NAS sind definitiv in Ordnung, denn sie werden von meiner Vu+Duo sowohl mit dem dortigen Mediaplayer als auch dem dortigen DVD-Player einwandfrei abgespielt.
      Hat jemand dasselbe Problem respektive hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte ?

      Gruß Carlo
    • Habe das Original-Image wieder aufgespielt. Kanalsuche durchgeführt. Die Asynchronität des Bildes tritt jetzt auch bei allen Kanälen auf, sobald ein schneller Kameraschwenk durchgeführt wird. Scheint also ein Hardwarefehler zu sein. Geht also morgen zwecks Umtausch gegen ein anderes Gerät wieder zurück. Jede Box hat ne zweite Chance verdient :)
      Sollte ich wieder Probleme mit dem Austauschgerät haben, wirds halt ne dritte Vu+ Duo.

      So long mit Gruß

      Carlo