Vu+ Solo2 Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo2 Fragen

      Hallo Gemeinde,
      bin in Sachen Liniux-Receiver leider ein absoluter Anfänger, aber mit dem Willen mich zu perfektionieren.
      Nach reichlicher Recherche habe ich mich für die Vu+ Solo2 (Sat mit 2 LNB, Astra) entschieden und diese bestellt.
      Die Box ist heute angekommen. Alles gut verpackt, leider ohne Bedienungsanleitung.
      Habe alle Schritte von "Easy setup Guide" durchgeführt, denke war auch okay.
      AlphaCrypt Light mit Premiere S 02 in Slot eigeführt und funktioniert.
      HD+ Karte (HD02 schwarz) eingeführt - Sendungsanzeige (EPG) ja, Bild nein.
      Was habe ich verkehrt gemacht und wie geht's richtig?

      Habe dann versucht "VTi Vu+ Team Image - Solo2 Images" per USB aufzuspielen, laut "Anleitung zum Aktualisieren des Image einer Vu+ Solo mittels USB" leider auch ohne Erfolg.
      Was habe ich verkehrt gemacht und wie geht's richtig?

      Senderliste editieren habe ich auch nicht gefunden.

      Bin nicht von der Box entäuscht, sondern nur von meiner Kenntnis.

      Hoffe auf Hilfe.
    • Hi,

      du kannst beide Smartcards ohne Modul in die VU+ stecken und mit Scam3.59 (vom Feed) betreiben.
      Dafür brauchst du aber VTi Image.

      Hast du im Display eine Meldung mit Update bekommen beim Einschalten und USB Stick dran?

      Gruß Dodo
    • RE: Vu+ Solo2 Fragen

      Zip-Datei von der Database runterladen und auf einen (32Bit-formatierten) USB Stick entpacken. Box runterfahren und stromlos machen. USB-Stick vorne reinstecken und der Box Strom geben. Dann die Power-Taste (an der Box nicht auf der Fernbedienung) drücken und es sollte los gehen.
      Die Box ist dann "jungfräulich" und wird mit den Assistenden der dann kommt eingerichtet.
      Wenn das alles läuft über das VTI-Panel die Softcam (CcCam oder SCam) installieren und aktivieren. Karten in den Kartenleser (Achtung im Gegensatz zum CI-Modul mit Chip unten) und vorne reinstecken.
      Radar
      Edit: Solo² das fett gedruckte beachten :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RE: Vu+ Solo2 Fragen

      Hallo,
      da Du zum nutzen der Softcam erst einmal das VTI Image flashen musst, wäre erst einmal die Frage welche Versuche Du unternommen hast:
      1. mal nen anderen Stick versucht?
      2. Nach dem Einschalten der Box den "Power-Sensor" gedrückt?

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Hallo Dodo,
      habe Scam3.59 nicht und auch kein VTi Image, hat ja leider nicht funktioniert.
      Eine Meldung, beim Einschalten und USB Stick dran, habe ich auch nicht bekommen.
      Gruß und Dank Thomas
    • Hallo,
      dann fangen wir noch mal ganz von vorne an:

      1. USB Stick (möglichst einen älteren unter 1 GB) formatieren (Fat32)
      2. VTI-Image auf diesen Stick entpacken (damit wird die richtige Dateistruktur erstellt)
      3. Box ausschalten (Schalter hinten)
      4. USB-Stick vorne einstecken
      5. Box einschalten (Es kommt eine Meldung auf dem Display upgrade und Power-Taste drücken)
      6. Power Taste drücken (und der Flash-Vorgang sollte gestartet werden)
      7. Warten bis die Meldung kommt Box startet neu
      8. USB-Stick vor dem Neustart entfernen.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Hallo eltinax,

      habe eine ganz alten Stick gefunden (FAT32, unter 1 GB).
      Werde jetzt die genannten Schritte ausführen und selbstverständlich über das Ergebnis informieren.

      Gruß und Dank
      Thomas

      Der Dank gilt natürlich auch allen anderen Helfern.
    • Viel Erfolg.

      Das Ergebnis werde ich aber erst später lesen, denn ich mache jetzt "Feierabend"

      gn8

      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Original von eltinax
      Hallo,
      dann fangen wir noch mal ganz von vorne an:

      1. USB Stick (möglichst einen älteren unter 1 GB) formatieren (Fat32)
      cu
      eltinax


      Hallo,
      Wir haben 2012, und USB 3.0 ist Standart.
      Es kommt 2012 neue asiatische Receiver Hardware raus. Warum brauche ich da einen Stick aus dem Jahr 2000?
    • Original von leo123

      .... USB 3.0 ist Standart.


      was für eine Stand Art ist das, wie muss der Stick da stehen? Hab bisher immer

      nur von einem USB Standard gehört. :tongue:

      Original von leo123

      .... Warum brauche ich da einen Stick aus dem Jahr 2000?


      brauch man doch garnicht, geht auch mit jedem anderem, auch mit 128 GB, jedoch

      machen sich viele nicht die Mühe den Stick "richtig" mit z.B. dem

      HP USB Disk Storage Format Tool

      hier aus der Database zu formatieren. Windows7 und einige andere OS machen das

      nicht immer richtig. Ich hatte bisher noch keinen Stick oder SD Karte in Adapter, die

      garnicht gingen. Es wurde auch schon oft bestätigt, das es mit dem HP Tool dann

      auch klappte. Kaum macht man es richtig, so wie´s geschrieben steht, geht´s auch. :D

      Außerdem kann man auch von HDD flashen, ganz ohne Stick, steht hier aber auch schon

      hunderte Mal.

      salve shilly
    • Hallo eltinax,

      das mit dem alten Stick hat jeddenfalls erstmal funktioniert.
      Habe jetzt "Vti-Team Image Release 5.0.0 - 2012-12-11" drauf.
      Funktioniert auch, soweit ich das einschätzen kann.

      Sky über AlphaCrypt Light mit Premiere S02 in Slot klappt.
      HD+ Karte (HD02 schwarz) kein Bild.
      Was muss ich tun?

      Gruß und Dank
      Thomas
    • Sagt mal kann ich bedenkenlos PlugIns auf der neuen Box installieren oder müssen die erst an die Box angepasst werden? Eigentlich ist die Software doch die Gleiche geblieben. Oder?
    • Original von Designenergie
      Sagt mal kann ich bedenkenlos PlugIns auf der neuen Box installieren oder müssen die erst an die Box angepasst werden? Eigentlich ist die Software doch die Gleiche geblieben. Oder?


      Bevor du mit Plugins rum experimentierst mach von deinem kompletten laufenden Image eine Sicherung per VTI Image Backup, zu findem VTI Panel.

      Im falle eines GS kannst du dann in 10min zurück auf den letzten Stand. ;)
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senti ()

    • Ja das macht natürlich generell Sinn! Vti image full backup an legen damit man wenn mal was nicht mehr funktioniert nicht komplett bei 0 anfangen muss. @senti, Neu flashen dauert ja jetzt angeblich nicht mehr so lange wie bei unseren "alten" boxen. Kannst du es ertragen mit 8k und ultimo nicht mehr die besten Geräte zu haben? Mir fällt es schwer bis zur Duo 2 zu warten.
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Hallo salve shilly,

      das VTI Cam Center ist bei mir leer es steht "versuche eine neue Paketliste herrunterzuladen..."
      Aber im Zimmer in dem ich sitze habe ich keinen LAN-Anschuss. Wenns keinen anderen Weg gibt, per USB oder so, muss ich noch warten oder versuchen per WLAN-Stick ins Netz zu kommen.

      Gruß Thomas
    • Hallo eltinax, shilly und auch die anderen die helfen,

      nach Internetanschluss ging's recht schnell. Scam3.59 aufgespielt und beide Karten laufen ohne Modul. Habe also mit Eurer Hilfe einen großen Schritt (Baby-Modus) machen können.
      Step by Step bin ich schon bei 2 von vielleicht 100. Man freut sich halt über jeden kleinen Fortschritt.
      Mit den Plugins kenne ich mich natürlich noch nicht aus, gibt es da eine Übersicht, welche bedeutsam sind und was sie bewirken?

      Gruß und Danke
      Thomas
    • Schau mal hier rein, da ist schon einiges erklärt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1