USB-Tuner auch auf der Solo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das scheint anscheinend ein neuer Fehler von VU+ zu sein.

      Kontaktiert uns mal direkt via Skype um Testversionen zu erhalten.

      Der Tuner wird als DVB-S2 und DVB-S Tuner registriert, ich denke wir hatten gleiches verhalten als wir DVB-C und DVB-T registriert hatten, jetzt wird der Tuner nur noch als DVB-C registriert, dass das mit DVB-S/S2 auch passiert ist auf jeden Fall neu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Schmeißt dieses Control Center Plugin von der Box, das hat soweit ich mich entsinnen kann noch nie sauber funktioniert zumindest nicht auf meinen vus ...

      Einfach den Treiber via telnet installieren und gut isset
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Originally posted by Humorator
      Schmeißt dieses Control Center Plugin von der Box, das hat soweit ich mich entsinnen kann noch nie sauber funktioniert zumindest nicht auf meinen vus ...

      Einfach den Treiber via telnet installieren und gut isset


      Nein das hat nichts mit dem Control Center zu tun, das sollte soweit zumindestens das unterstützen was es sollte. Es sind eindeutig Kernelfehler in den VU+ Modulen. Ob das jetzt durch die doppelte Registrierung (wie erwähnt DVB-S2 und DVB-S(1) zustandekommt wird man sehen sobald sich die Leute melden)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • wie sieht es eigentlich mit der bildqualität upscaling etc. aus ? Ist das gleich als wie wenn ich nen "fixen" tuner eingebaut habe?

      Überlege mir grad ob ich die solo2 mit dem USB Tuner für DVB-C dran kaufe :)
    • Klar. Das Scalen hat mit dem Tuner nichts zu tun.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • puhh perfekt :)

      Wenn ich jetzt noch im WLAN forum das OK bekomme das die gute solo² mit einem ac usb stick zurecht kommt dann bin ich glücklich und kauf mir die solo² :)

      solange bis ich meine frau zu einer sat schüssel überredet habe :)
    • Nur zur Info:
      Sundtek hat mir eine neue mediasrv Programmdatei zur Verfügung gestellt um einen Workaround zu testen der nach Softwareänderungen von VU+ bei der Solo2 nötig geworden ist.

      Ergebnis: Sundtek DVB-S2 USB Stick funktioniert nun mit der Solo2 in meiner Konfiguration!!

      Ein dickes Dankeschön an Sundtek für diesen beispiellosen Support!
    • hallo,

      habe auch den Stick und würde ihn gern auf der Solo² nutzen aber komm nicht weiter, kannst du vielleicht kurz erklären wie du es gemacht hast???

      Danke im voraus
    • Es gibt mittlerweile ein Treiberupdate:
      Installier das Sundtek Controllcenter und führe dann einen Treiberupdate durch Drücken der (+) durch. Dann sollte es gehen.
    • Funktioniert wieder nicht

      War bei mir das Selbe.

      Bis zum Treiber vom 9.1.2013 hatte es auch nicht funktioniert und die Box hatte sich beim booten ebenfalls aufgehängt. Danach hat alles soweit funktioniert.

      Leider habe ich jetzt einen Treiberupdate auf denjenigen vom 14.1.2013 gemacht.

      Mit --scan-network wird der IPTV media Server zwar gefunden. Jedoch kann sundtek control center den Stick nicht mounten (no stick found).

      Ich habe noch eine zweite Solo2 mit dem älteren Treiber und dort funktioniert alles nach wie vor.

      Gibt es eine Möglichkeit einen Treiber downgrade zu machen oder habt Ihr sonst noch eine Idee?

      P.S.: ein Backup wäre jetzt hilfreich.
    • RE: Funktioniert wieder nicht

      Du musst den Server auch aktualisieren!

      Der Server übermittelt mittlerweile auch an welchem USB Port der Stick angeschlossen wurde, der aktuelle Treiberclient erwartet also das diese Information vorhanden ist, falls nicht klappt es nicht.

      Wir werden in einer kommenden Version dann auch einen Server/Client Versionscheck einbauen damit man im Controlcenter ausgeben kann ob der Server oder Client eine zu alte Version installiert hat.

      Demnächst ist es übrigens auch möglich von Windows zur VU+ zu streamen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • RE: Funktioniert wieder nicht

      Original von sundtek
      Du musst den Server auch aktualisieren!

      Der Server übermittelt mittlerweile auch an welchem USB Port der Stick angeschlossen wurde, der aktuelle Treiberclient erwartet also das diese Information vorhanden ist, falls nicht klappt es nicht.

      Wir werden in einer kommenden Version dann auch einen Server/Client Versionscheck einbauen damit man im Controlcenter ausgeben kann ob der Server oder Client eine zu alte Version installiert hat.

      Demnächst ist es übrigens auch möglich von Windows zur VU+ zu streamen.


      Danke Sundtek. Dies war die Lösung.
      Es war möglicherweise das erste mal das ich den Server nicht in der selben Version am laufen hatte und ausgerechnet jetzt ist dies eine Voraussetzung geworden.