Nach Standby pinker Bildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Standby pinker Bildschirm

      Hallöchen,

      Wenn ich die Box nach längerer Zeit (>1std) aus dem Standby wecke, bekomme ich einen pinken Bildschirm. Die Box lässt sich trotzdem steuern, sehe ich am Display. Nach Neustart ist alles wieder OK.

      Hat das Problem auch jemand und/oder gegebenenfalls Abhilfe?

      Gruß Hyper
      CCam 2.3.0 - OScam 1.20.7675 (Sky S02;HD+(weiß))
      Ai.HD Controler
      Airplayer
      Multi Quickbutton
      SkyRecorder
    • Schließe ich aus, da nach dem Neustart alles funktioniert. Ich hab den Neustart über die Fernbedienung durchgeführt, die Box also nicht berührt.
      CCam 2.3.0 - OScam 1.20.7675 (Sky S02;HD+(weiß))
      Ai.HD Controler
      Airplayer
      Multi Quickbutton
      SkyRecorder
    • Der Fehler tritt auf, wenn ich die Box vor dem Fernseher starte, in anderer Reihenfolge bekomme ich das Fernsehbild normal.

      Fernseher ist Panasonic TH-42PZ8E
      CCam 2.3.0 - OScam 1.20.7675 (Sky S02;HD+(weiß))
      Ai.HD Controler
      Airplayer
      Multi Quickbutton
      SkyRecorder
    • Original von Hyper
      Schließe ich aus, da nach dem Neustart alles funktioniert. Ich hab den Neustart über die Fernbedienung durchgeführt, die Box also nicht berührt.


      Hatte ich mal am Anfang mit meiner Ultimo. Alles durchgesucht. Und siehe da, nach dem Tausch des HDMI Kabels war as Problem weg. Wie gesagt, Symptome waren wie bei euch.
    • pinker Bildschirm

      Hallo, habe das auch, 3 Kabel durchprobiert.

      Ich kanns nur mit der Startreihenfolge umgehen - erst TV dann Box.

      Stört mich jetzt aber nicht arg...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Auditom ()

    • Habt ihr mal versucht das HDMI Kabel einfach umzudrehen? Klingt zwar bescheuert, aber ist nen Versuch wert.

      Also das Ende ,was im TV war in den Receiver.

      Was man auch testen kann, ist den Netzstecker um 180° drehen und wieder rein, auch wenn es ein externes Netzteil ist.

      Ich kann z.B meinen BluRay Player nicht per HDMI anschließen, weil mein Amp dann in den Sicherheitsmodus geht und sich ausschaltet, warum auch immer. Liegt vermutlich am alten Stromnetz mit klassischer Nullung hier.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • ich hatte diesen Pinken Bildschirm auch gerade ...

      hatte aber keinen Einfluss. auf die Funktionalität

      Und er ist reporduzierbar:

      Box im Standby, Fernseher einschalten und "hochfahren" lassen und der bildschirm ist pink :D

      Meine Solo2 ist über HDMI angeschlossen, und die Videoeinstellung der Box ist 1080P

      schalte ich die box ein, ist das bild ganz normal, schalte ich die box in den standby ist der bildschirm auch schwarz.

      Wie gesagt, passiert nur, wenn die box im standby ist und ich den fernseher erst einschalte
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Gleiches Prob auch bei mir
      sieht aber so aus , also ob der Fehler nur kommt wenn bie Box "länger" im Standby war
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
    • Original von Humorator
      ich hatte diesen Pinken Bildschirm auch gerade ...

      hatte aber keinen Einfluss. auf die Funktionalität

      Und er ist reporduzierbar:

      Box im Standby, Fernseher einschalten und "hochfahren" lassen und der bildschirm ist pink :D

      Meine Solo2 ist über HDMI angeschlossen, und die Videoeinstellung der Box ist 1080P

      schalte ich die box ein, ist das bild ganz normal, schalte ich die box in den standby ist der bildschirm auch schwarz.

      Wie gesagt, passiert nur, wenn die box im standby ist und ich den fernseher erst einschalte


      Hab das selbe Problem gestern auch bemerkt.
      Seltsam finde ich es trotzdem und warum gerade PINK! :324:
    • Original von knollte
      sieht aber so aus , also ob der Fehler nur kommt wenn bie Box "länger" im Standby war


      nicht bei mir ...

      Box in den Standby -> Fernseher aus -> Fernseher wieder an -> pink


      ich seh das ganze nicht wirklich als ein Problem an, da es keinen Einfluss auf das Bild oder Sonstige Einschränkungen wie zappen geht nicht o.Ä. verursacht, und ein reboot oder Netzsteckerabzug nötig wären ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Original von Radar
      Nur mal so Interesse halber, habt Ihr HDMI-CEC aktiv oder installiert?
      Radar


      HDMI-CEC hab ich installiert aber nicht aktiviert
    • Original von Radar
      Nur mal so Interesse halber, habt Ihr HDMI-CEC aktiv oder installiert?
      Radar


      nackischgemacht mit VTiZero ... den CEC luxus kann mein Fernseher nüscht, ist ein oller Sony Sony KDL-32W4000 ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • hmm schon mal an der TV FB auf einen anderen HDMI geschaltet und dann wieder zurück auf d. HDMI wo die Box dran hängt. Bei denen die nur 1 HDMI-Anschluss haben auf einen Scart-Eingang oder Tuner und dann wieder zurück?
      Radar