5.0.0 VTI Image Sicherung geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5.0.0 VTI Image Sicherung geht nicht mehr

      Habe soeben 5.0.0 geflasht. Alles soweit ganz gut geklappt.

      Wollte danach gleich weider eine komplette Imagesicherung machen. Aber irgendwie geht das tool nicht mehr. Es wird gestartet und dann passiert nichts mehr. Habe schon bis zu 25 Minunten gewartet. Vorher dauerte es immer ca. 10 min.

      Ist evtl. die neue 1.8er Version des Sicherungstool defekt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheFan ()

    • Hi, hast du vorher den Speicherort gewählt?

      Wenn Nein dann mach das und versuche es noch einmal.

      Wenn Ja, was wird dir für ein Fehler angezeigt? Mach mal ein Foto davon wenn es "hängt"


      Gruß Dodo
    • Ja habe ich gewählt.

      Es bleibt einfach an der Stelle stehen wo die 2. Datei "root....." geschrieben werden soll.

      Das war ja vorher auch so. Aber dann passiert trozt wartens nichts mehr. Oder dauert die neue Routine einfach noch länger ? Kann ich mir aber gar nicht vorstellen.

      Habe auch in meiner Verzweifelung nochmal neu geflasht. Aber leider auch keine Veränderung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheFan ()

    • Ja ich nutze für die Sicherung die interne HDD. Hatte bisher (seit 4.2.4) auch immer ohne Probleme funktioniert.

      Kann es mit dem Stick mal testen. Glaube aber nicht, dass es einen Unterschied macht.

      Wie lange dauert denn bei Dir die Sicherung ?
    • Jetzt schon seit 16 Uhr.

      Habe jetzt gerade abgebrochen. Während der Sicherung habe ich mioch mal per ftp eingeloggt. Die Datei "vti.rootfs.ubifs" wird geschrieben. Hat jetzt nach 3 Std allerdings schon eine Größe von 128 MB erreicht.

      Das ist doch schon komisch........

      Mit der alten Version hat doch alles funktioniert
    • Original von TheFan
      Jetzt schon seit 16 Uhr.

      Habe jetzt gerade abgebrochen. Während der Sicherung habe ich mioch mal per ftp eingeloggt. Die Datei "vti.rootfs.ubifs" wird geschrieben. Hat jetzt nach 3 Std allerdings schon eine Größe von 128 MB erreicht.

      Das ist doch schon komisch........

      Mit der alten Version hat doch alles funktioniert


      ...3 Stunden ist ja nu wirklich sehr lang; und wenn du die Prozedur noch einmal ausführst, vielleicht hat sich die Routine verschluckt und schreibt immer die selben Daten; denn auch 128 MB ist zu viel...

      Bei mir hat die *.nfi Datei gut 96 MB...
    • Ja so war es vorher ja auch immer.

      Auch dauert das Schreiben sehr lang. 8Habe ich gesehen, als ich per ftp geschaut habe).

      Habe mittlerweile 5-6 mal (seit gestern) versucht. Geht nicht. Ich denke mal die Routine hat ne Macke. Aber warum nur bei mir ????


      Kann ich die 1.8er Version irgendwie gegen die "alte" 1.7er Version manuell austauschen ?
    • ...da muesste sich mal einer vom Team zu aeussern; ich fuer meinen Teil glaube das nicht, da es sich hier doch um einen Systembestandteil handelt... :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alterklaus ()

    • Ja das wäre klasse, wenn jemand vom Team was dazu sagen könnte....

      Aber bin ich denn der einzige mit dem Problem ? Kann ich mir nicht vorstellen. Ist doch ein uns das selbe Image.....

      Vielleicht kann sich ja einer mit ner UNO mal melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheFan ()

    • Eine Sache fällt mir noch ein:
      Nach dem Flasvorgang kam doch immer die Meldung:

      USB Stick abnehmen und Reboot (oder so ähnlich)

      Kann das sein, dass dieses seit 5.0.0. nicht mehr so ist ?

      Nach dem Flasvorgang hat die box automatisch gestartet, ohne das ich etwas machen musste. Ist das neu oder ein Fehler ?
    • So habe neu geflasht und diesesmal aber nicht meine Sicherungen (außer Bouquets) zurückschreiben lassen.

      Habe alle plugins neu installiert und auch alle Einstellungen neu vorgenommen.

      Beim ersten Versuch bekam ich wieder einen Fehler, dass die Datei "libopera.so.3.3" nicht gelesen werden konnte. Die Sicherung brach ab.

      Per ftp nach der Datei geschaut und siehe da. Ein altes Problem, welches ich schon mal unter 4.1 hatte (nur eine andere Datei). Die libopera.so.3.3 war ca. 18MB groß.

      Habe dann HBBTV komplett deinstalliert und neu installiert.

      Jetzt klappt die Sicherung in ca. 4 Minuten.

      Schon alles sehr sehr komisch.

      never change a running system


      Hat einer ne Idee, warum dass ab und an mit den Dateien passiert ?
    • Hallo erst mal ich bin neu bei euch und komme direkt mit einem Problem und zwar startet meine Vu Uno nicht mehr habe 5.0 aufgespielt alles lief wunderbar bis sich die box aufgehängt hat und nun geht nichts mehr bleibt bei Starting stehen und es sind keine Funktionen mehr möglich auch kein Starten mit usb .
      Hat das noch jemand oder bin ich der einzige.
      Danke für eine Antwort
      Gruß
    • 5.1.0 Image Sicherung geht wieder nicht

      Habe heute das 5.1.0 Image geflasht. Und siehe da: Gleiche Problem wieder bei der image-sicherung. Die Sicherung bricht bei einer Datei ab: libopera.so.3.3.

      Das Prob hatte ich schon mal bei einer der 4er Versionen.

      Habe dann hbbtv wieder deinstalliert und wieder vom feed installiert. Jetzt geht die Sicherung wieder.

      Ich bin mir nun zu 100% sicher, dass der Fehler an der image-datei liegt. Da muss die besagte Datei doch ne Macke haben. Der angezeigte Fehler besagt, dass die Datei nicht gelesen werden kann. Auch kopieren per FTP geht nicht ohne Fehler.

      Prüft doch bitte mal die image Dateien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheFan ()