Steamen mit der Solo2 funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steamen mit der Solo2 funktioniert nicht

      Hallo zusammen,

      hab gestern meine Solo2 bekommen. Natürlich gleich ausgepackt HDD rein und gestartet -> geht. Also VTI installiert und siehe da läuft alles so wie es soll, schön leise schön schnell.

      Wollte ich abends über Stream Fussball am Rechner schauen, aber stream wird erst nicht korrekt aufgebaut und dann ziemlichruckelig.
      Danach hab ich das Netzwerk geprüft und sowohl solo2 als auch Rechner sauber mit 1GBit angeschlossen und geroutet.
      Ich hab dann anschliessend das ganze mal mit einem SD Kanal probiert und da selbiges... Kaum Bildanzeige ziemlich Artefakthaltig und ruckelig.

      Streamen ging vorher mit meiner Dream7025+ im gleichen Netz ohne Probleme. Habs dann nochma mit meinem anderen Rechner probiert und dort genau das selbe. Anschließend übers Nexus7. Ebenso selbiges...

      Funktioniert bei euch das streamen problemlos oder kennt jemand diese Fehler?

      grüße
      west
    • Eventuell ein Ansatzpunkt:
      Installiert mal zusätzlich das alte Webinterface.

      Dann ip.der.solo2.box:81 und testet obs mit dem alten Webinterface besser funktioniert.

      Das wird sich hoffentlich auch eh noch verbessern bzw. ändern wenn erst mal die neuen Transcoding Hardware genutzt werden kann..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Gibts das alte Webinterface die m3u anders weiter oder setzt die sie anders zusammen?

      Ich nehme mal an im VTI Panel ist das "alte" Webinterface auszuwählen...
      wird im Feierabend getestet und dann sag ich bescheid. Falls ihr noch mehr Ideen habt, als her damit...
    • Dann sag ich mal was dazu:

      Ich streame mit der Soft "Dreamboxmanagersuite", kann allerdings jetzt keinen Link dazu setzen, das Proggi dürfte aber leicht zu finden sein.

      Funzt bei mir bestens mit Dreambox 800HD, Gigablue Quad und seit gestern mit Solo2.

      Viel Erfolg
      Piefke
    • Habs noch mit dem MediaplayerClassic und dem standard Win7 Mediaplayer getestet. Alles negativ

      @Piefkte Oki dann werd ich das mal noch mti der Suite testen.... aber normal sollte es ja auch übers FrontEnd gehen.... aber Versuch ist ein evrsuch und kann nur gut werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von westsmoker ()

    • Mit Dreamdroid und vplayer geht es bei mir (über wlan) an das S2 ...
      LG Metal
    • Bei mir gehts auch mit VLC so wie immer, ich schmeiße allerdings nach der Installation jedes VTI-Images gleich als erstes das Open-Web-IF runter und installiere das alte. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es am Web-IF liegt.
    • Ich hab gestern Abend auch ein Test avi für ein paar Minuten über das alte Webinterface erfolgreich mit vlc gestreamt. Hatte die Datei vorher zum Test auf die Box kopiert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Wie ist deine Box angebunden? Ordentlich per Lan? Dlan und Wlan ist natürlich was HD streamen angeht nie der Bringer.

      Eventuell wird sich das ja mit der und dem Transcoding Chip in Zukunft mal ändern.
    • Echt strange. Sorry, keine Ahnung. Vlc und altes Webinterface hat gestern funktioniert. Jedoch habe ich keine live Hd tv sondern nur ein avi getestet. Teste ich heute Abend mal mit beiden Webinterfaces.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • hi

      gestern mit 5.0.0 gings auch nicht
      heute auf 5.0.1 upgedated und schon läuft der stream mit VLC