Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würd das Crossover Kabel damit nicht funktionieren, oder wäre es ein Pluspunkt, den ich aber nicht brauchen würde?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirkw ()

    • Mit Gigabitlan an einer Seite reicht normales Kabel.
      Ohne Gigabitlan (und ohne Switch zwischen den Geräten) brauchst ein Crossover.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wär das das richtige Kabel:

      BIGtec 2m CAT.5e Ethernet LAN Patchkabel um 3,10 Euro

      Ich darf leider nicht auf Amazon verlinken, aber mit der Bezeichnung findet man's gleich.

      Aber nochmal nachgefragt: Würd ein Crossover Kabel funktionieren oder dürfte ich auf keinen Fall ein Crossover Kabel kaufen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirkw ()

    • Modem Manager

      Ich hab grad per E-Mail die Daten von meinem Internet-Provider bekommen:

      Benutzer und Passwort: nichts eingeben
      APN: drei.at
      Pin: mein 4stellige PIN
      Telefonnummer: *99#

      Ich hab also alles richtig eingegeben, also scheint der Modem Manager auf der Solo² (noch?) nicht zu funktionieren.
    • Original von dirkw
      ...
      Aber nochmal nachgefragt: Würd ein Crossover Kabel funktionieren oder dürfte ich auf keinen Fall ein Crossover Kabel kaufen?


      Bei Gigabit-Lan ist es egal, hier sind die Netzwerk-Ports so ausgelegt, dass sie selber feststellen, ob ein "normales" oder ein "gekreuztes" angeschlossen ist.
      Auf kurzer Strecke reicht ein Cat5e Kabel aus

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Nochmal nachgefragt

      Ich muss nochmal nachfragen, da ich nicht sicher bin, ob der ModemManager auf der Solo² generell funktioniert:

      Hat irgendjemand auf der Solo² sein UMTS-Modem mit dem Modem Manager zum Laufen gebracht? Wenn ja, bitte hier reinschreiben, ich hab nämlich das Gefühl, der Modem Manager funktioniert generell auf der Solo² nicht, da er nicht mal versucht eine Verbindung aufzubauen sondern gleich mit der Fehlermeldung rüberkommt (kann mich aber auch täuschen und es zickt wirklich mein Modem trotz der richtigen Einstellungen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dirkw ()

    • dirkw schrieb:

      Ich muss nochmal nachfragen, da ich nicht sicher bin, ob der ModemManager auf der Solo² generell funktioniert:

      Hat irgendjemand auf der Solo² sein UMTS-Modem mit dem Modem Manager zum Laufen gebracht? Wenn ja, bitte hier reinschreiben, ich hab nämlich das Gefühl, der Modem Manager funktioniert generell auf der Solo² nicht, da er nicht mal versucht eine Verbindung aufzubauen sondern gleich mit der Fehlermeldung rüberkommt (kann mich aber auch täuschen und es zickt wirklich mein Modem trotz der richtigen Einstellungen)

      Also meiner Meinung nach funktioniert der Modem Manager. Ich kann mein Huawei E270 Modem anschließen und meine Solo2 erkennt es auch problemlos. Anschließend klicke ich auf verbinden und das Modem verbindet sich offensichtlich, da die LED dauerhaft leuchtet.
      Leider habe ich es trotzdem noch nicht ins Netz geschafft.
      Irgendeine Kleinigkeit stimmt also wohl noch nicht, aber der Manager müsste funktionieren.