Transcoding Beta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mamamia
      Vlc macht mir nen strich durch die Rechnung! Oder geht das nur wenn wirklich 2 Kabel angeschlossen sind?

      Kommt nischt. Anderen Player versuchen?

      Ps: hilft ja nix ich muss auch noch so ne Box kaufen! :D


      Geht das auch nicht, wenn du das Programm nimmst, was gerade auf der VU läuft?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Nope! Leider nicht. Funzt auch nicht wenn die Box im Standby ist. Hab halt nur ein Kabel dran weil Mein Schwager aktuell auch nur ein Kabel am Start hat und ich es ihm so perfekt wie möglich vorab einrichten will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • So noch mal mit Lan getestet. Mit nur einem Sat-Kabel scheint es leider nicht zu funktionieren. Auch nicht mit dem gleichem Sender.

      Jedoch hängt es eventuell auch nur weil aktuell im display rec angezeigt wird aber nichts aufgenommen wird.

      Ich starte gleich noch mal.

      Edit: liegt mMn nicht am Player sondern daran das ich nur ein Kabel dran habe, oder? Kann das mal jemand reproduzieren? Apropos wenn man über mobile openwebinterface über iphone streamen will wird dann auch standardmässig port 8002 benutzt? Sprich habt ihr auch das mobile open webinterface gepatched?

      Noch was wie bekomme ich die coole epg ansicht von cinemarast mit ins openwebinterface? Wird die irgendwann mit in den Feed aufgenommen?

      Danke!

      ps:
      editedit hilft ja nix ich brauch auch so ne box! Bestellt! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Ich verwende den Totem Player unter Linux (Ubunto 12.04). Läuft prima damit im lokalen LAN. Auch mit nur einem Sat-Kabel (Mastertuner B mit Tuner A verbunden). Von extern habe ich es noch nicht ausprobiert.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Habe das mit Streaming von Live-TV über das OpenWebIF auf das ipad ausprobiert, und das funktioniert auch.

      Verstehe ich das aber richtig, dass das später (evtl per App) auch für Aufnahmen möglich sein wird?

      Oder wird das nicht funktionieren, da ja zum Transcodieren eine Aufnahme simuliert (?) wird?
    • Keine Ahnung warum das bei mir nicht funzt!

      Win764bit aktueller vlc.

      Vor allem mit den duos egal ob wohn oder schlafzimmer funzt hd streamen ja. Auch über vlc. Nur mit der solo2 funzt es nicht. Egal ob wlan oder lan. Mag sein das der neuer Airplayer noch in die Quere kommt. Kann aber eigentlich nicht.

      Ich versuchs noch mal wenn meine zweite solo2 die ich grad für mich bestellt hab hier ist. Und dann beiß ich mich fest wie ein pitbull wenn das nicht funzt... ;)
      Dateien
      • duo.jpg

        (255,42 kB, 1.326 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Normal streaming egal ob reichi oder open funzt jetzt aber nicht über port 8002. Kein Plan.

      8001 funzt
      8002 funzt nicht.

      Ich leg mal zum test nen anderen Port fest.

      edit: seh grad das nur 8001 & 8002 möglich. Kein Plan ich geb erst mal auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Ok also auf dem iPad, dreamote als App, geht es. Die Qualiät ist bei mir aber extrem schlecht. Habt ihr das auch oder kann man da was einstellen?

      Die Aufnahme hört beim beenden wieder auf, aufhängen tut sich da nichts.

      Edit: Beim Stream aufs Handy hat es gehangen, Qualität ist auch sehr schlecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dd313 ()

    • Da wird noch was kommen was die Qualität der Streams angeht.
      Vielleicht auch noch eine Einstellung, wo man dann die Qualität einstellen kann.
      Ist eben beta.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Qualität ist bei mir auch zunächst grausig, ist aber ja auch noch Beta und vielleicht können Clients ja zukünftig die Bitrate bestimmen, die gesendet wird!?

      Da habe ich Hoffnung.

      Übrigens: mit VLC sowie QuicktimePlayer geht das bei mir unter MacOS auch nicht, nur auf dem ipad.
    • Ich streame gerade Dr.Dish mit 123kb/s ins Internet auf mein Android Smartphone (Daroon-Player). :D Ton habe ich keinen.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Ich streame gerade Dr.Dish mit 123kb/s ins Internet auf mein Android Smartphone (Daroon-Player). :D Ton habe ich keinen.

      Ton brauchst du auch bei Dr. Dish nicht. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • LOL. Stimmt. Bild sieht auf dem 4" Droiden aber recht brauchbar aus. Ist auch pixelfrei. HD (ca. 1 Mbit Up) packt hingegen das Smartphone nicht (auch nicht im lokalen WLAN).
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • @mamamia,

      Bei mir war es genauso wie bei dir. 8002 zu VLC und zu ITunes geht einfach nicht. Ich habe auch nur ein Kabel dran. Aber das Streamen zum iPad geht.

      Es liegt also am VLC und ITunes. Denn ansonsten könnte ich ja nicht bei den gleichen Einstellungen zum iPad streamen.
    • Original von dodo-dk
      Port wäre dann 8002.

      Im OpenWebIf gibt es nun einen "zweiten kleinen Monitor" zum Transcoding Stream.

      HD Stream zum iPad funktioniert.

      you made my day ,danke für diese geniale nachricht! jetzt bin ich glücklich :D
      mfg
      cybertron
    • Original von Mysliwitz
      @mamamia,

      Bei mir war es genauso wie bei dir. 8002 zu VLC und zu ITunes geht einfach nicht. Ich habe auch nur ein Kabel dran. Aber das Streamen zum iPad geht.

      Es liegt also am VLC und ITunes. Denn ansonsten könnte ich ja nicht bei den gleichen Einstellungen zum iPad streamen.


      Merkwürdig. Na ja wird schon werden. Da geht bestimmt noch viel mehr und bei mir daheim kann ich ja zwei Kabel anschließen wenn meinen Box dann Samstag da ist. Mein Schwager ist so oder so schon ein Glückspilz das ich ihm die Box komplett konfiguriert fertig mache.