Transcoding Beta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi. Für was ist das Plugin gut? Zum Streamen von Filmen über LAN? Also DLNA? Und geht das nur bei der Solo2 oder auch bei der Duo? Danke!
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Das Transcoding reduziert die Datenrate beim Videostreamn erheblich, sodass man Bandbreite einspart und besser im LAN und endlich auch ins Internet streamen kann. Kann nur die SOLO (und bald auch die DUO2). Die UNO (etc) nicht.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von zerokewl
      Hi. Für was ist das Plugin gut? Zum Streamen von Filmen über LAN? Also DLNA? Und geht das nur bei der Solo2 oder auch bei der Duo? Danke!


      Aktuell nur bei der Solo2. Streamen auch über Wan, also z.B. Handy.
    • Das is ja cool.
      Kann man Fernseh gugn über Handy dann??
      Hab nen Galaxy S3. Was brauch ich dann auf dem Handy um sonen Stream zu empfangen?^^
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Original von zerokewl
      Das is ja cool.
      Kann man Fernseh gugn über Handy dann??
      Hab nen Galaxy S3. Was brauch ich dann auf dem Handy um sonen Stream zu empfangen?^^


      Such mal nach DreamDroid, als Videoplayer gibt es einiges (VLC etc.)
    • Hallo zerokewl ,

      ich machs mit " tiMote" ist gratis und klappt bestens( mit Vplayer)

      Obmar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von obmar ()

    • Naja neben einem Browser brauch man auch einen Player der die Datei dann abspielt gel ?

      Also hab es jetzt mal am Laptop probiert. Mit VLC geht nur das "alte" streamen. Mit MediaPlayerClassic nur das "neue" transcodierte Streamen.

      Qualität ist aber unter aller Kanone und erinnert an die frühen Streaming Portale. Netzwerkauslastung ist dafür beim neuen natürlich nur noch minimal.

      Mit dem Nexus 10 funktioniert es noch nicht so wirklich.
    • Versuch mal nen SD Stream auf das Nexus 10. Geht der flüssig? Wenn ja, liegt es am Player im Droiden. Auf meinem Linux-Laptop mit dem Totem-Player ist die HD-Qualität gut (1,2 MBit Stream), aber manchmal kommen leichte Pixelfehler (was auch am WLAN liegen kann, bin gerade selbst am Spielen damit ... mal sehen).

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Auf meinem Sony Xperia packet er die HD-Stream (Daroon-Player) auch nicht richtig. Gleicher Stream auf dem i3 Laptop: kein Problem. Ergo: das handheld packt aus irgend einem Grund nicht den HD-Stream abzuspielen (liegt nicht an der Box, die schiebt den HD-Stream mit 0,3% CPU Load locker raus). Vielleicht ist der Codec nicht richtig implentiert auf dem Player im handheld. Bin weiter am Suchen ... gibt ja Player wie Sand am Meer.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • habe jetzt auch folgende schon ausprobiert:

      vls, bsplayer, vplayer, mx player. bei allen das selbe.

      muss aber nicht unbedingt nur an den playern liegen, kann auch an meiner wenigkeit/gegebenheiten hängen ;)
    • Hab grad die Box auf den neusten Stand gebracht. Im Erweiterungsmenü ist kein "Tanscoding" das ich konfigurieren könnte. Neustart wurde schon zwei mal gemacht. Jemand ne Idee?
      Ich glaub ich weiß es selber. Falsche Box :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Mit MPlayer und VLC funktioniert es auch am Mac.

      Gruß Dodo
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • 60 Hz Wiederholrate. Hoffe, das wird auch mal irgendwann einstellbar. :D
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von Mysliwitz
      Original von r3dbull
      Naja neben einem Browser brauch man auch einen Player der die Datei dann abspielt gel ?


      Nicht auf dem iPad, gel! ;)

      muss man den port auch freigeben am router oder nicht?
      ich habe gestern mal getestet am laptop und ipad,mit beiden blauen monitoren es geht nur der alt bekannte stream?vlc player sind auch installiert,am iphone braucht man ja normal keinen ?
      mfg
      cybertron
    • Wenn du im lokalen Netzwerk bist, musst du keinen Port freigeben.

      Mit dem iPad muss man auch keinen zusätzlichen Player instalieren! Was redbull da meint, weiß ich nicht.
      Einfach im Browser das OpenWebIF öffnen, in die Bouquets gehen und den zweiten kleinen TV anklicken. Nach ein paar Sekunden startet der transcodierte Stream.
    • Auf meinem Nexus 7 komme ich ins OpenWebIF

      Und wenn ich aufs Fenster klicke ladet er nur die ts runter wie auf dem PC

      Gibt es eine App bei Android das ich damit auf meinem Nexus 7 Streamen kann?