nicht alle Sender vorhanden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nicht alle Sender vorhanden

    Hallo Leute! Seit gestern stolzer solo2 Besitzer,heute erste Schwierigkeiten.Habe mein Satkabel inTuner B gesteckt und nach eurer Anleitung die Tuner konfiguriert.Trotzdem kein Bild bei Spiegel Geschichte,Sky Bundesliga,NGC,Sky Sport 1u.2,...Alles andere läuft perfekt.Nur die Sender auf Frequenz 12032 gehen nicht.Update habe ich gestern gemacht. Könnt ihr mir helfen?
  • Hallo zusammen, ich habe genau das selbe Problem mit genau den gleichen oben genannten Sendern bei meiner Solo2. Ich habe auch schon den mauellen Suchlauf gestartet, ohne Erfolg.

    Ich habe dann auf eine fehlerhafte Verkabelung spekuliert und meine alte Solo wieder angeklemmt. Dort liefen die Sender aber. Also doch eine Solo2 Problem?

    Es sind auch wohlgemerkt nur diese Sender (liegen alle auf dem gleichen Transponder).

    Bitte um Hilfe. Vielen Dank.

    p.s. ich habe die Channelliste von nena mal ein gespielt, aber leider ohne Erfolg.
    Gruß
    supers78

    -----------------------------------------------
    I hold it in my head not out

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von supers78 ()

  • tonskidutch,leider hat auch deine Liste nichts gebracht.Die Sender sind zwar da,zeigen auch Infobar mit allem an,aber bleiben dunkel.Nach autom.Suchlauf steht n/a ,Sender nicht auf Transponder,überprüfen sie tunerkonfig.Dann bei Standartlisten erstellen stehen die Sender wieder mit Namen in der Liste ,aber es kommt kein Bild. ?(
  • Unter der Premisse, dass ich was falsch verstanden habe, die Sender sind verschlüsselt? Du beutzt Oscam? Du hast mitbekommen, dass die Kartenleser bei der Solo² vertauscht sind (unterer und oberer)?
    Radar
    Edit: Beim Sendersuchlauf "vorhandene löschen" auf Ja gestellt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Wenn Du Netzwerk hast, dann installier Dir mal "Dream Box Edit" auf einen PC und hol Dir mal die Senderliste von der Box. Schau mal ob die fehlenden Sender nicht doch in der Liste sind, halt irgendwo am Ende. Hatte auch mal, dass mir bei ORF "na" angezeigt wurde. Der Sender war aber ganz hinten in der Liste nochmal und er hat dann gefunzt.
    Radar
  • Ich klink mich mal wieder ein.
    Das Problem ist, dass der Transponder nicht verfügbar ist, warum auch immer.
    Ich habe auch schon diverse Kanallisten eingespielt und trotzdem bleiben die Sender (snr =0) dunkel. Tunerkonfig habe ich auch schon überprüft. Wie gesagt bei meiner alten Solo laufen alle Sender.

    ?????
    Gruß
    supers78

    -----------------------------------------------
    I hold it in my head not out
  • Kann nur an den Tuner Einstellungen liegen, schau noch mal alle durch, F-Stecker locker?
    Vu+ Uno 4K SE mit VTI 14, Vu+ Solo2 mit VTi 14 + Easymouse2, 1 x Dreambox800 mit Newnigma2
    TV Sony KDL55W905, AV Receiver Yamaha RX-V673, 9°, 13°, 19,2°

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matrix555 ()

  • F-Stecker würde ja auf ein Verkabelungsproblem hindeuten. Das habe ich schon ausgeschlossen. Verkabelung ist in Ordnung. Alle anderen Sender sind da.

    Wie muss den der Tuner konfiguriert werden bei zwei Kabel? Meine Duo habe ich auch mit den gleichen Einstellungen laufen ( mit allen Sendern).
    Gruß
    supers78

    -----------------------------------------------
    I hold it in my head not out

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von supers78 ()

  • Kann mir jemand sagen warum ich nirgends AXN HD finde ? Habe dreamboxedit genutzt um meine Liste zusammen zustellen, hab auch alles gefunden bis auf AXN HD. Auch bei der gesamt Senderliste in der Solo2 ist der Sender nicht zu finden.

    MfG Jason Lives