nicht alle Sender vorhanden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Mysliwitz
    zu 99,9 % liegt es im Softwarebereich

    Dann warten wir mal ab, was Hm dazu sagt wenn die ersten Boxen wieder bei dehnen sind.Zum Glück ist ja zur Zeit kein Bulli. :rolleyes:
  • Sorry, sehe ich anders...

    Ich hatte nie ne Suche gemacht, da ich fertige Settings meiner DUO recycled habe :)

    Nachdem soviel von Problemen die Rede war, hab ich es eben mal ausprobiert. Bei einem Serienfehler wäre ich dann wohl auch betroffen gewesen, was aber nicht der Fall ist.

    Insofern wohl eher kein Serienfehler, da ich meine Box auch in der Woche vor Weihnachten bekommen habe, also höchstwahrscheinlich selbe Charge wie die Leute mit Problemen.
  • Original von mr_emby
    Hi cazador,

    habe Deinen Tipp mit den Settings mal ausprobiert, aber auch das ohne Erfolg. Ich finde immer nur 1617 Sender (Hier schrieb einer was von 1640 verfügbaren).

    Habe beim automatischen Suchlauf zugeschaut (ist gar nicht so einfach, so schnell das abläuft) und erstaunlicherweise festgestellt, dass z.b. die SkySport oder Bundesligakanäle auftauchten. Nach Abschluss des Suchlaufs fehlen sie aber nach wie vor.

    Bleibt mir ein Rätsel. Meine Seriennummer lautet C1354900726.

    So langsam fehlen mir die Worte. Vor allem, weil mein FC meistens nur auf den Bundesligaunterkanälen zu sehen ist, na ja eben 2. Liga ;-(.

    Gruß mr_emby


    Die Unterkanäle tauchen erst bei Übertragungen auf.
  • Original von GWCDatschi
    So sieht es nach einem erfolglosen Sendersuchlauf auf 12031H aus, wie man sieht sind die Einstellungen für den Tuner richtig. Die ersten beiden Bilder sind von Spiegel Geschichte, Bild 3 + 4 von Sky Bundesliga, auf den anderen Sender die nicht hell werden sieht es genau so aus. PMT PID: bleibt leer.
    Seriennummer der Box C1354900214. Könnte ja sein das nur eine bestimmte Serie einen Fehler hat.


    Bei deinen Suchlauf wird eine Frequenz von 12031500 angezeigt.

    Bei mir 12032000 in der satellites.xml
    Wahrscheinlich stimmt deine satellites.xml nicht.

    Mach das was @cazador witer oben geschrieben hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerhhu ()

  • Original von gerhhu
    Die Unterkanäle tauchen erst bei Übertragungen auf.

    Oh - Mann, wenn das stimmt ist dieser Thread als peinlich einzustufen :D

    Ich habe von den Sky-Kanälen nicht viel Ahnung - aber aufgrund der Select-Inhalte habe ich solches schon vermutet, aber nicht gewagt zu äußern, weil ein Hardwarefehler ja so hoch im Kurs stand ;)

    nix für ungut :D
    Dieter
    SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
    LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
    Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
  • Ich habe eben nochmal Vu+ Original Image raufgemacht, dann mal Blackhole und nun wieder VTi 5.01. Bei allen findet er auf dem Transponder nichts, habe nichtmal Standardsenderliste laden lassen. Einfach nur den Transponder abgesucht, NIX.

    Aber kann doch fast kein Hardwaredefekt sein, bei nur 1 Transponder. Rest geht ja, sehr komisch. :rolleyes:

    Seriennummer: C13549018xx
  • Original von blackfir3
    Ich habe eben nochmal Vu+ Original Image raufgemacht, dann mal Blackhole und nun wieder VTi 5.01. Bei allen findet er auf dem Transponder nichts, habe nichtmal Standardsenderliste laden lassen. Einfach nur den Transponder abgesucht, NIX.

    Aber kann doch fast kein Hardwaredefekt sein, bei nur 1 Transponder. Rest geht ja, sehr komisch. :rolleyes:

    Seriennummer: C13549018xx


    Schau halt mal die Satellites.xml an, welche Frequenz genau drinsteht.
    Findest im Verzeichnis /etc/tuxbox

    Bei mir steht die 12032000 drin, dann wird es auch gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerhhu ()

  • Ein High Gain LNB ist für den Astra nicht das richtige.
    Ein zu hohes Signal macht es schlechter als besser.
    Ich weiß natürlich nicht ob es deinen Fehler erzeugt.
  • Original von WissenWill
    Original von gerhhu
    Die Unterkanäle tauchen erst bei Übertragungen auf.

    Oh - Mann, wenn das stimmt ist dieser Thread als peinlich einzustufen :D

    Ich habe von den Sky-Kanälen nicht viel Ahnung - aber aufgrund der Select-Inhalte habe ich solches schon vermutet, aber nicht gewagt zu äußern, weil ein Hardwarefehler ja so hoch im Kurs stand ;)

    nix für ungut :D
    Dieter


    Nur zu deiner Info, es sind nicht nur die Unterkanäle dunkek sondern auch Spiegel Geschichte, Sky Sport1+2, und was noch so alles auf dem Tp ist :evil:
  • Da könnt ihr noch so lange diskutieren,es wird das Problem nicht lösen.

    zum Bsp. bei mir.

    Original Image --> Fehlerhafter Suchlauf
    Black Hole --> Fehlerhafter Suchlauf
    VTI --> Fehlerhafter Suchlauf
    diverse Satelliten.xml ---> fehlerhafter Suchlauf
    Sat-Empfangsanlage gewechselt --> fehlerhafter Suchlauf
    div. Settings ,welche 100% funktionieren ,auf der Solo2

    Quellcode

    1. 19.2°E Astra 2C 12031.50 H 81 Astra 2C DVB-S QPSK 27500 3/4 BetaDigital, 38.0 Mbps NID:133 TID:4
    keine Chance

    bei allen ET-Serien an den verschiedenen Anschlüssen Suchlauf /Empfang OK .

    Was für ein Fehler soll jetzt noch ausgeschlossen werden können,wenn nicht ein Hardwaredefekt vorhanden sein soll ?Entweder sind die Tuner so miserabel oder der Treiber kann mit dem Tuner nicht umgehen.
    Fakt ist,das es unter diesen Umständen leider nicht funktioniert.

    Oh - Mann, wenn das stimmt ist dieser Thread als peinlich einzustufen

    Ich habe von den Sky-Kanälen nicht viel Ahnung - aber aufgrund der Select-Inhalte habe ich solches schon vermutet, aber nicht gewagt zu äußern, weil ein Hardwarefehler ja so hoch im Kurs stand

    nix für ungut
    Dieter


    Solche Antworten sind dann natürlich der Hit ,wenn man sich diesen Transponder einmal anschaut,dann kann man über solch eine Antwort nur lächeln.
    Da kommt geballtes Fachwissen auf einen zu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Logiball ()

  • @Logiball

    das kann ich nur bestätigen. Auch ich habe das Originalimage aufgespielt, ohne Erfolg. Habe die Satellites.xml gewechselt, ohne Erfolg. Bei einer anderen Anlage angeschlossen, ohne Erfolg. Die Dream800 läuft am Anschluss, ebenfalls ´ne DboxII und am anderen Abschluss ´ne ET9200.

    Was soll man also noch weiter machen? Für mich ist es ein ko-Kriterium, wenn SkySport und vor allem die Bundesligakanäle nicht laufen. Und wer weiß, was später noch folgen könnte.

    Werde morgen zum Händler (Satking in der Nähe) fahren und mal sehen, was die sagen. Vieleicht haben die ja eine funktionierende VU+ Solo2.

    Wenn dort am selben Anschluss eine funktioniert und die andere nicht, sollte man bei gleicher Software auf einen Hardwarefehler einzelner Boxen schließen können.

    Werde morgen berichten

    Gruß mr_emby
  • Original von GWCDatschi
    Original von Mysliwitz
    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber ist mal die satelites.xml aktualisiert worden von euch?

    Wenn ihr eine veraltete habt (woher auch immer), dann kann es zu soetwas kommen.
    A
    Dann lade bitte mal eine hoch wo Tp 12031 mit geht.
    Auf allen Astra Sender SNG 89 - 93 nur 12031 SNG 0


    Keine Ahnung bei mir liegt spiegel geschichte auf 12032... wenn ich jedoch auf 31 suche finde ich die sender auch... anbei meine aktualisierten settings und screenshots. Zur frage ich benutze das aktuelle 5.01 Image für die solo2.
    Dateien
    • speiegel.jpg

      (36,76 kB, 277 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (35,28 kB, 296 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (151,12 kB, 280 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (55,11 kB, 270 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot.jpg

      (41,78 kB, 299 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • settings.rar

      (110,31 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

  • Moin trial,

    Stimmt jungs,

    Ich habe mit Ned1 HD festgestellt das auf Ultimo der transonder mit fec 5/6 kein problem ist und wesentlich flexibler ist als die Solo2.

    Da stellte sich nach ein scan heraus das es FEC 2/3 sein sollte und da funtzte auch ned1HD wieder auf die Solo².

    Die channelliste die Ich benutze kam vom Ultimo und funtze nicht mit manche Kanälen auf die Solo2 wegen die geänderte Fec values
    Gruss Delagroov

    Vu+ Ultimo 500GB hdd, Vu+ Uno, Vu+Solo²
    Astra 1,2,3, HB
    Harmony 600, Harmony Touch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Delagroov ()

  • Auch nach Einstellungen aller Fec-Möglichkeiten von 1/2 -5/6 mit Suchlauf gleich null Kanäle gefunden. Wär mal intresand wenn jemand mit einer intakten Solo2 zu jemanden in seiner Nähe kõnnte wo der Tp 12031 keine Sender findet.