nicht alle Sender vorhanden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ja,immer nacheinander und mindestens 100 mal gemacht in 1 jahr!dabei hat 23.5 gar nicht so viele sender,schätze auf 19.2 oder 13 werden viel mehr fehlen!
    aber sonst muss ich sagen wäre das der einzige vorteil der xtrend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von head ()

  • Original von Radar
    Nicht immer sind alle Sender aktiv.

    Beim DVBViewer gibt es für den Suchlauf die Option "nur aktive".

    Beim Suchlauf kann also grundsätzlich unterschieden werden, ob nicht aktive Sender gefunden werden sollen, oder nicht. Und dies scheint auch zu funktionieren; je nach Tageszeit des Scans liefert der Suchlauf eine unterschiedliche Anzahl gefundener Kanäle.

    Wie geht in diesem Fall die Box vor?
    SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
    LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
    Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
  • Hallo zusammen,

    habe mir auch am 24.12 noch schnell eine Solo 2 gekauft und habe ebenfalls massive Probleme ausschließlich bei SD Kanälen.
    Ich habe einen Spaun Multiswitch mit Astra / Eutelsat.
    Mit der DM800 finde ich beim Suchlauf 1632 Sender auf Astra. Die VU Solo2 findet 788 Sender bei gleicher Tuner Einstellung (Diseqc 1.2).
    Auch eine DBox2 sowie DM7000 funktionieren an der Anlage ohne Probleme.
    Interessant ist, das meine neue Solo2 bei einem Kumpel (LNB mit integriertem Switch) sofort alle Sender findet und auch die Deufault Senderlisten ohne Probleme funktionieren.
    Ich habe schon verschiedene satellites.xml sowie sämtliche Tuner Einstellungen getestet, aber kein Erfolg.
    Wenn ich die Default Liste lade, dann springt die Signalstärker (SNR) bei z.B. ARD-SD oder RTL-SD immer zwischen 80% und 0% hin und her.
    Die Signalstärke ist auf der DM800 immer über 80%.
    So langsam gehen mir die Ideen aus und den Switch und die LNB's möchte ich ungern tauschen, da bis jetzt ja alles funktionierte.


    Hat hier noch jemand eine Idee ?

    Gruß
    yukon
  • Hallo!
    So wie es jetzt bei mir aussieht, ist nicht nur die 12032Mhz Frequenz betroffen, sondern auch die 12051Mhz(Vorwiegend österr. und schweizer Sender(Kabel1, Sat1 und Pro7))!
    Kann das mal wer gegenchecken? Habe auch schon wieder die orig. FW zurück gespielt und das BH-Image ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Der SNR-Wert liegt nach dem Umschalten immer bei 0%!
    Werde morgen den Händler wegen Reklamation kontaktieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von butsch ()

  • Es stimmt. 12051 funktioniert auch nicht. Kabel 1 austria , pro7 austria, puls 4, und andere.
    Tja ich hoffe noch immer auf ein sw fehler, ich schicke meine solo2 noch nicht zu hm zuruck, vielleicht kommt jemand dahinter warum das so ist. Die anderen sender funktionieren ja.

    Nachtrag: ich habe auch die frequenz die zwischen 12032 und 12051 liegt, probiert. Es ist die freq. 12034/symbolrate 29900/fec 5/6 auf dem satelliten hot bird 13.0e, 0 sender gefunden auf dieser frequenz. Ansonsten auf dem satelit hot bird habe ich 2005 sender aber eben die auf diese frequenz (12034) die habe ich nicht finden konnen.

    Die Sender auf der Frequenz 12070 (Sky Sport austria, 13th Street, fox Serie, RTL Crime und andere) auf satelit astra 19.2 e, die funtkionieren.

    Also liegt das Problem zwischen 12032 und 12051.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von corvinu ()

  • Habe gerade nachgeschaut, 12070 geht auch nicht! Selbes Problem SNR=0!
    Werde den Receiver morgen noch bei einem Freund testen, der auch einen (funktionierenden) Solo² hat.
    Wenn meiner dort auch nicht geht, ab zum Händler und austauschen lassen! Ich werde berichten!
  • Original von butsch
    Ist es eigentlich normal, dass man das EPG angezeigt bekommt, obwohl man den Sender nicht empfangen kann?


    hi,

    was meinst du genau, nicht empfangen oder nicht entschlüsseln ?

    bei nicht enschlüsseln, ja

    bei nicht empfangen, wird der sender empfangen wird nur nicht angezeigt aber das epg wird angezeigt, grund hierfür könnte ein schechter empfang sein ...
  • Original von butsch
    Ist es eigentlich normal, dass man das EPG angezeigt bekommt, obwohl man den Sender nicht empfangen kann?

    Wenn das EPG angezeigt wird, dann ist der Transponder zumindest mäßig empfangbar.

    An anderer Stelle wurde erwähnt, dass die SAT-Buchsen der Solo² schlecht kontaktieren, wenn der innere Draht der des SAT-Kabels nicht lang genug ist.

    Ein Versuch ist es wert.

    Wenn ihr den Verdacht habt, ein Hardwarefehler der SAT-Tuner läge vor, dann sollten sich unterschiedliche Ergebnisse beim San zeigen, wenn ihr die Solo² zwingt einmal mit Tuner A und das nächste mal mit Tuner B zu scannen.

    Viele Grüße
    Dieter
    SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
    LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
    Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
  • Wenn im EPG nicht alle Sendungen der einzelnen Sender angezeigt werden, dann war die Box noch nicht auf allen Transpondern und konnnte noch nicht das EPG von diesem Transponder laden!

    Damit man immer das EPG immer aktuell hat, gibt es das Plugin EPG Refresh, damit kann man der Box sagen, das Sie aus dem Standby oder Deep-Standby zu einer eingestellenden Zeit schnell hochfährt alle Transponder kurz ansteuert und alle EPG-Daten lädt! Dann hat man immer alle Daten in der Senderliste!

    Das hat nichts mit der Länge des Drahtes zu tun oder mit irgendwelchen defekten Tunern, die SOLO² hat astreine Tuner, die keine besonderen Kabel o. Ä. brauchen um zu funktionieren!

    Auch von den Sendersuchläufen auf den beiden Tunern gibt es keine Unterschiede beim Scan, woher habt Ihr nur solche Halbwahrheiten?


    Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

    Sokrates

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shuttle ()

  • Original von shuttle
    Das hat nichts mit der Länge des Drahtes zu tun oder mit irgendwelchen defekten Tunern, die SOLO² hat astreine Tuner, die keine besonderen Kabel o. Ä. brauchen um zu funktionieren!

    Auch von den Sendersuchläufen auf den beiden Tunern gibt es keine Unterschiede beim Scan, woher habt Ihr nur solche Halbwahrheiten?

    Dann lese mal diesen Thread vollständig durch - hier wird z.T. massiv an einen Hardwarefehler der Tuner geglaubt.

    Und um einen Hardwarefehler einzugrenzen, sind eben weitere Maßnahmen nötig.

    Viele Grüße
    Dieter
    SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
    LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
    Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
  • Den Thread habe ich mir durchgelesen, aber ich kann hier nirgends eine Linie finden, es wird zu viel geschrieben, was im Normalfall nicht sein kann, ich schätze hier ists kein Hardwaredefekt sondern etwas anderes, mit dem EPG hat das in jedem Fall nichts zu tun und mit der Länge des Kupferdrahtes auch nicht, das meinte ich mit Halbwahrheiten!


    Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

    Sokrates
  • Dann wirst du auch gelesen haben, dass ich einen Hardwaredefekt des Tuners bei nur einer Frequenz als höchst unwahrscheinlich einschätze ;)

    Noch unwahrscheinlicher sollte es sein, dass gleich zwei Tuner eine Hardwaremacke haben. Ein gezielter Scan auf jedem der Tuner sollte mehr Klarheit verschaffen.

    Und wenn das SAT-Kabel einen grenzwertigen Kontakt bietet, könnte ich mir auch den hier beschriebenen Effekt zeigen. Dies zu prüfen ist der geringste Aufwand (jedenfalls geringer, als die Box retour zu schicken) :D

    Viele Grüße
    Dieter

    Der Hinweis mit dem EPG war aber sehr wohl hilfreich. Wenn über den Tuner das EPG eingelesen wurde, dann ist der Tuner eben nicht auf dieser Frequenz vollkommen taub (spricht ebenfalls gegen einen Hardwarefehler des Tuners).
    SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
    LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
    Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WissenWill ()

  • Original von tonskidutch
    Originally posted by blackfir3
    12032 H -> 0 Kanäle gefunden
    12051 V -> 11 Kanäle gefunden
    12070 H -> 21 Kanäle gefunden

    Komisch bei mir gehen die letzten beiden "nur" 12032 nicht.

    hast du ein DECT telefon neben der SOLO2 stehen?
    mach mal aus
    ciao


    Neben der Solo2 ist kein DECT Telefon !
    An dem selben Anschluss wurde eine Solo1 und eine Duo getestet und damit gehen die Tp 12031.
    EPG geht auch auf den Tp an der Solo2
    An der Solo2 nur kein Bild und SNR = 0, auf beiden Tuner

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GWCDatschi ()

  • Kann mal irgendjemand bei dem die 12032 nicht geht auf diesen Sender schalten und ein serielles Log machen?


    Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

    Sokrates