nicht alle Sender vorhanden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe nun eine 2.Solo2 hier , und die läuft am selben Kabel auch mit Tp 12031.
    Nun stellt sich die Frage auf Softwareupdate warten ,oder die erste Solo2 zurück nach Hm ?(
  • Original von GWCDatschi
    Habe nun eine 2.Solo2 hier , und die läuft am selben Kabel auch mit Tp 12031.
    Nun stellt sich die Frage auf Softwareupdate warten ,oder die erste Solo2 zurück nach Hm ?(


    Stellt sich schon die Frage warum das ein SoftwareBug sein soll, wenn die HW der Boxen identisch ist :)
  • Original von GWCDatschi
    Habe nun eine 2.Solo2 hier , und die läuft am selben Kabel auch mit Tp 12031.
    Nun stellt sich die Frage auf Softwareupdate warten ,oder die erste Solo2 zurück nach Hm ?(


    hi,

    bist selber gross ... zurück nicht zurück wer soll dir das beantworten ???
  • Original von Darkside
    Original von GWCDatschi
    Habe nun eine 2.Solo2 hier , und die läuft am selben Kabel auch mit Tp 12031.
    Nun stellt sich die Frage auf Softwareupdate warten ,oder die erste Solo2 zurück nach Hm ?(


    Stellt sich schon die Frage warum das ein SoftwareBug sein soll, wenn die HW der Boxen identisch ist :)



    Ist die Hardware wirklich identisch?

    Welche Seriennummern haben die Boxen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerhard77 ()

  • Original von tonskidutch
    die haben allle eine persöhnliche witmung auf dem cpu eingemeisselt


    darum , das erklärt einiges , warum werden die insider infos immer zurück gehalten

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

  • Original von Darkside
    Original von GWCDatschi
    Habe nun eine 2.Solo2 hier , und die läuft am selben Kabel auch mit Tp 12031.
    Nun stellt sich die Frage auf Softwareupdate warten ,oder die erste Solo2 zurück nach Hm ?(


    Stellt sich schon die Frage warum das ein SoftwareBug sein soll, wenn die HW der Boxen identisch ist :)


    Laut Hm sollen verschiedene Bauteile benutzt worden sein. :rolleyes:
    Was immer damit gemeint sein soll. ?(
  • Original von tonskidutch
    die haben allle eine persöhnliche witmung auf dem cpu eingemeisselt


    Mal Spaß beiseite!
    Warum sollten denn nicht unterschiedliche Teile eingebaut sein können? Wenn verschieden Bauteil-Lieferanten die gleiche Funktionalität für den Verbauer anbieten, heißt das doch noch lange nicht, dass spätere Softwareerweiterungen dann auch die gleichen Ergebnisse zwingend ermöglichen müssen. Ich hoffe, ich trete als Neuling niemand zu nahe!
  • Info

    Meine Solo2 ist heute von HM wiedergekommen.

    RMA-Abschluss

    => kein Fehler feststellbar - Box vorsorglich aus Kulanz getauscht
    Zubehör und Front beibehalten


    Jetzt jedenfalls keine Empfangsprobleme mehr.

    (an der Software kann es nicht liegen,da ich wieder die gleiche benutze)
    Dateien
    • 12031.png

      (165,95 kB, 300 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo

    wie dem auch sei

    hab jetzt alles probiert Original VTI Black Hole Images

    alle mit Standardliste und ohne - auch verschiedene Settings - Sendersuchlauf

    nix 0 Sender gefunden

    dies ist ein Hardwarefehler - die Box geht zurück

    mal schauen ob ich eine funktionierende bekomme

    SirSax
  • Original von gerhard77
    Original von tonskidutch
    die haben allle eine persöhnliche witmung auf dem cpu eingemeisselt


    Mal Spaß beiseite!
    Warum sollten denn nicht unterschiedliche Teile eingebaut sein können? Wenn verschieden Bauteil-Lieferanten die gleiche Funktionalität für den Verbauer anbieten, heißt das doch noch lange nicht, dass spätere Softwareerweiterungen dann auch die gleichen Ergebnisse zwingend ermöglichen müssen. Ich hoffe, ich trete als Neuling niemand zu nahe!


    hi,

    warum solltest jemanden zu nahe treten, du hast es genau auf den punkt gebracht, bei mir würde die box zurück geschickt werden ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgw ()

  • Original von GWCDatschi
    Habe nun eine 2.Solo2 hier , und die läuft am selben Kabel auch mit Tp 12031.
    Nun stellt sich die Frage auf Softwareupdate warten ,oder die erste Solo2 zurück nach Hm ?(

    Falls Du noch beide Boxen da hast und diese an einen GBit-LAN-Anschluss angeschlossen werden können, dann würde mich sehr interessieren, ob sich die grüne Link-LED bei den beiden Boxen unterschiedlich verhält: Dauerleuchten oder Blinken in langsamem Rhythmus?

    Ich frage deshalb nach, weil in einem anderen Thread darüber diskutiert wird. Falls es wirklich verschiedene Hardware-Revisionen gibt, unterscheiden die sich vieleicht auch in diesem Punkt?

    Gruß, Richard
  • Original von ritchie.s
    Original von GWCDatschi
    Habe nun eine 2.Solo2 hier , und die läuft am selben Kabel auch mit Tp 12031.
    Nun stellt sich die Frage auf Softwareupdate warten ,oder die erste Solo2 zurück nach Hm ?(

    Falls Du noch beide Boxen da hast und diese an einen GBit-LAN-Anschluss angeschlossen werden können, dann würde mich sehr interessieren, ob sich die grüne Link-LED bei den beiden Boxen unterschiedlich verhält: Dauerleuchten oder Blinken in langsamem Rhythmus?

    Ich frage deshalb nach, weil in einem anderen Thread darüber diskutiert wird. Falls es wirklich verschiedene Hardware-Revisionen gibt, unterscheiden die sich vieleicht auch in diesem Punkt?

    Gruß, Richard


    Bei beiden solo2 blinken die grünen Led gleich, also kein Unterschied zwischen der defekten und der heilen Box.