ORF1&2 HD gehen nicht : Tuner empfindlichkeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte die Solo an der Selfsat!

      Kann sie aber genre mal an einen inverto BlackPro Quad Monoblock hängen.

      Edit:
      So Solo2 nun am Monoblock:
      ORF1 HD + ORF2 HD: SNR 93-94% AGC 43%
      Dateien
      • orf.png

        (202,87 kB, 195 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • RE: ORF1&2 HD gehen nicht : Tuner empfindlichkeit?

      Original von merlin99
      Originally posted by Radar
      Hat die Uno auch so schlechte Werte? Man kann das zwar nicht 1:1 vergleichen.
      Radar


      Du, mit der UNO hab ich bei ORF1HD SNR : 89% (stabil!) und ein AGC von 78%.
      Bei ORF1 (ohne HD) SNR: 67% , AGC 73%

      Für mich ist es ein SOLO2 Problem mit meinem LNB, da die UNO damit zurecht kommt, auch die Ariva box. Bleibt nur zu hoffen das ggf. neuere Treiber für die Tuner erscheinen die es lösen.

      ORF1 (ohneHD) 67% lässt stark vermuten, dass die Schüssel alles Andere als optimal ausgerichtet ist.
      Gehe mal davon aus , dass auf der Solo² der SNR-Wert in etwa gleich angezeigt wird.
      In der Senderliste (eher am Ende) hast Du schon kontrolliert, ob da der ORF1 HD nochmal gelistet ist.
      Radar
    • RE: ORF1&2 HD gehen nicht : Tuner empfindlichkeit?

      Originally posted by Radar
      ORF1 (ohneHD) 67% lässt stark vermuten, dass die Schüssel alles Andere als optimal ausgerichtet ist.
      Gehe mal davon aus , dass auf der Solo² der SNR-Wert in etwa gleich angezeigt wird.
      In der Senderliste (eher am Ende) hast Du schon kontrolliert, ob da der ORF1 HD nochmal gelistet ist.
      Radar


      @Radar: nun, ich hab den Transponder manuell gescant, nix - garkein Kanal wird auf dem Transponder gefunden. Es gibt noch einen Transponder der Probleme macht. (23,5°E 11 876 H 5/6 27 500, garnix gefunden.)

      Wenn die UNO mit ORF HD kein Problem hat und bei 89% ist, die selben Werte beim SD auch an der Solo2 , dann verstehe ich es wirklich nicht wie die Schüssel schuld dran sein sollte. Die nicht linux boxen haben auch keine Probleme, nur eben die SOLO2.
      VU Solo2
      Quattro Monoblock 19.2 & 23.5 (Mascom)[b][/b]
    • Originally posted by NaseDC
      Hatte die Solo an der Selfsat!

      Kann sie aber genre mal an einen inverto BlackPro Quad Monoblock hängen.

      Edit:
      So Solo2 nun am Monoblock:
      ORF1 HD + ORF2 HD: SNR 93-94% AGC 43%


      Mir hat Selfsat nichts gesagt, aber hab´s nun raus. Interessante Sache!

      Danke nochaml für den Test mit Monoblock. Wenn es bissel wärmer wird, probier ich noch anderen.
      VU Solo2
      Quattro Monoblock 19.2 & 23.5 (Mascom)[b][/b]
    • ORF 1 HD keine Probleme
      SNR 99% und AGC 43%

      Solo² an Quattro-LNB (Technisat)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lenny156 ()

    • Hier kann ich mich einhängen. Auf dem transponder von Orf 1 Hd bekomme ich bei keinem sender ein bild rein (auch keine proframminfo über epg) 0% - 89% die werte, habe nur 1 lnb. Habe aber eine relativ kleine schüssel. Mit meinem vorgänger-receicer kam eigentlich immer was rein. Versuche morgen mal eine neuausrichtung

      (tuner a dvb-t . tuner b dvb-s2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wertzuiop123 ()