Frage zum Lüfter...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mickey123
      Also schwarz an schwarz und rot vom luefter an gelb von sata?


      JA
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • [url=http://www.xup.in/dl,36024741/roly2xsata.jpg/][/url]

      hab mir heute diesen sata stecker geholt und leider ist der netzanschluss viel zu groß, gibt es da einen adapter????
    • Original von mickey123
      [url=http://www.xup.in/dl,36024741/roly2xsata.jpg/][/url]

      hab mir heute diesen sata stecker geholt und leider ist der netzanschluss viel zu groß, gibt es da einen adapter????



      weil der typ bei bora meine es gibt nur diese sata y stecker


      sorry wollte eigentlich editieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickey123 ()

    • Da hat er dir aber nen Bären aufgebunden. Kabel zurückgeben und das richtige holen mit 1er Sata Buchse und 2 Sata Steckern.

      Guckst du HIER
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • Original von shilly

      Hi,

      bei wem der Lüfter mit der Zeit lauter wurde (bei mir nach ca. 2 Wochen), kann sich damit behelfen mal mit etwas Druck auf den Lüfterflügel im Bereich der Achse zu drücken, bei mir war nach dem zweiten Versuch sofort wieder Ruhe und das nun schon seit Monaten.


      Vielen Dank für den Tipp hat super geholfen !!!
      Der Tread sollte wirklich mal geschlossen werden mann hat ja gar keinen überblick mehr .
      Gruß: Bene

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bene ()

    • Original von mickey123
      Original von RealMagic911
      Da hat er dir aber nen Bären aufgebunden. Kabel zurückgeben und das richtige holen mit 1er Sata Buchse und 2 Sata Steckern.

      Guckst du HIER


      dann würde der ja rein therotisch auch gehen oder?
      cgi.ebay.de/InLine-SATA-Strom-…apter&hash=item1c11b79fa3


      Ja, ist das gleiche.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • habs jetzt in der bucht bestellt wieder paar tage warten. heute kam festplatte und lötkolben. morgen kommt lüfter und dann fehlt nur noch dieses kabel und auf gehts ans löööddddennn
    • Schrumpfschlauf zum isolieren nicht vergessen ;) Ist suaberer und haltbarer als Isolierband.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von horizons
      Fractal Design Lüfter FD-FAN-50 - 17dBA

      · Maße: 50 x 50 x 10mm
      · Drehzahl: 3500 upm ( +/- 10% )
      · Geräuschentwicklung: 17 dBA
      · Luftdurchsatz: 7,6 CFM,13 m³/h
      · Lager: selbst stabilisierendes Gleitlager
      · Anschluss: 3-pin
      · incl. 4 Metallschrauben
      · Textil ummantelte Kabel

      falls den jemand in sein VU+ als Ersatzlüfter einbauen sollte bitte auch sein vorher nachher Kommentar zur Lüfterlautstärke geben. Ich meine schon bei anderen Kisten hieß es oft, dass ohne Deckel man den Lüfter nie hören würde und nur durch den Deckel die Vibrationen usw. verstärkt wiedergegeben werden.

      Also gleich mal sagen obs was bringt.



      ich habe den lüfter heute erhalten und er hat 19dbA nicht wie überall geschrieben 17dbA
    • Hallo,

      da mir Langweilig war hab ich auch mal an meinem Lüfter gebastelt.

      Ich habe ein 220 Ohm widerstand an dem Roten Kabel dran gemacht nun ist der schlummer Leise.
      Dateien
      • 220.jpg

        (7,2 kB, 778 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Original von mickey123
      und wieviel Volt hat er jetzt?


      Hallo,

      hab ich nicht gemessen ... mach ich dann morgen.

      aber ich denke so Zwischen 5 und 7 Volt
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Hallo,

      ich habe nun meine Bastelarbeiten beendet und bin zu folgendenm Ergebnis gekommen:
      - Als erstes den Originallüfter gegen einen 40x40x10 Super Silent Lüfter Scythe Mini-Kaze W (14 dB) getauscht. Mit Adapterplatte aus Kunststoff verbaut und per Y Kabel an 12 V DC von der Festplatte laufen lassen. Mit 5 oder 7 Volt kein anlaufen des Lüfters.
      - Unverbaut ist der Lüfter unhörbar, eingebaut aber lauter als der Originallüfter!! X(

      - Ein zweiten 40x 40 mm Lüfter genommen aus der Bastelkiste, der lief stabil mit 7 Volt machte aber schon unverbaut mehr lärm als der Mini-Kaze, fiel also gleich raus!

      Meine Endlösung:
      Habe den Originallüfter wieder eingebaut, jedoch nicht verschraubt sondern mit Gummientkoppler befestigt und ihn an die 5 Volt der Festplattenstromversorgung angeschlossen.
      Es ist leiser geworden aber nicht unhörbar.
      Die Oberflächentemperatur in Höhe des Schaltnetzteiles hat sich bei Festplattenbetrieb um 2 °C erhöht. Genau von 36 auf 38 °C. Ich denke damit kann man(n) leben.
      Werde es so lassen, zu mal jetzt ja Aufnahmen aus dem Deepstandby möglich sind.

      Der Wichtigtuer
      Festplatte: Samsung HD 502HI;
      Plugins: nichts mehr - Box defekt
    • den lüfter habe ich durch dieses modell ersetzt. beim einbau habe ich einen gummiring zerschnitten und diesen als "dichtung" zwischen lüftergehäuse und befestigungsblech gelegt. der lüfter ist absolut nicht mehr zu hören ;)
      ...und immer daran denken, jedes script, das installiert wird, könnte auch "nach hause telefonieren" :P
    • Original von Hape
      den lüfter habe ich durch dieses modell ersetzt. beim einbau habe ich einen gummiring zerschnitten und diesen als "dichtung" zwischen lüftergehäuse und befestigungsblech gelegt. der lüfter ist absolut nicht mehr zu hören ;)


      Hallo,
      habe mir den Lüfter mal angeschaut und frage mich wie du ihn rein bekommen hast. Denn er ist ja 15 mm tief plus Gummi dazwischen- das wird eng
      (hört sich an wie im Sexforum :D)

      Der Wichtigtuer
      Festplatte: Samsung HD 502HI;
      Plugins: nichts mehr - Box defekt
    • Original von M782
      Bekommt man den Lüfter einfach raus ohne etwas weg zu bauen? Sieht knapp aus mit den Kühlkörpern... :)


      Hallo,

      ne mann muß das Nezteil ausbauen, ist aber ganz einfach.
      hab mal die 5 schrauben Rot markiert natürlich noch die kabel auch weg machen die zur Nezteil gehn.
      Dateien
      • Nezteil.jpg

        (627,8 kB, 784 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scklawe ()

    • habe meine konstrutkion jetzt fertig, habe die box auch über nacht laufen lassen, man hört nichts absolut nichts.

      bin gerne bereit euch die vorrichtung fertig zu bauen inkl lüfter, rubberscrews und anschlusskabel für sata-stromkabel für 33,90 inkl versand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickey123 ()

    • Original von mickey123
      habe meine konstrutkion jetzt fertig, habe die box auch über nacht laufen lassen, man hört nichts absolut nichts.

      bin gerne bereit euch die vorrichtung fertig zu bauen inkl lüfter, rubberscrews und anschlusskabel für sata-stromkabel für 33,90 inkl versand


      Dann biete es doch im flohmarkt an, aber bitte mit Foto :D
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS