Anfängerfrage: 2 Sat Schüsseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfrage: 2 Sat Schüsseln

      Hallo,

      habe bei mir auf demDach zwei Sat Schüsseln. Die kleinere ist auf Astra 19,2 und die Große auf Astra 28,2 (BBC, Channefl 4, ITV) ausgerichtet. Wir wohnen nahe München, da funktioniert das schielend irgendwie nicht so gut.

      Anyways: In Wohnzimmer habe ich zwei Sat Kabel legen lassen, auf denen beide Sats drauf sind.

      Ich stecke also beide in meine neue Solo2 ein und was muss ich in der Config angeben?
    • Hi,

      abhängig davon welches Kabel du an welchem Tuner abgeschlossen hast musst du in Tuner-Konfiguration "Einfach" wählen. Drunter dann "Einzeln". Den passenden Satellit auswählen und speichern.
      Das selbe dann mit dem Anderen Tuner und anderen Satellit.

      Gruß Dodo
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (106,23 kB, 170 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • RE: Anfängerfrage: 2 Sat Schüsseln

      Edit on ... Vorrausetzung: Beide Satschüsseln auf beiden Kabeln vorhanden .... Edit off

      sonst Lösung von dodo-dk


      Tuner A
      Konfiguration > einfach
      Modus > DiSEqC A/B
      Port A > Astra (19,2E)
      Port B > Astra/Eurobird (28,2)
      Spannung ... > Ja
      DiSEqC ... > nein

      sollte dann an Tuner B genau so eingestellt werden!

      Es kann sein das Du bei Dir Die beiden Satelitten tauschen muss (Port a und Port B)
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • RE: Anfängerfrage: 2 Sat Schüsseln

      Original von Marc1971
      Anyways: In Wohnzimmer habe ich zwei Sat Kabel legen lassen, auf denen beide Sats drauf sind.


      Wartemal, hab dein Beitrag nochmals gelesen, hast du nun einen Multiswitch oder gehen von dem LNB die Kabel direkt zum Receiver?

      Wenn du ein Multiswitch nutzt dann dann so wie Gunbock es beschrieben hat.

      Gruß Dodo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Hallo,
      nimm z.B. Tuner A für Astra 19,5 Ost
      und
      Tuner B für Astra28,2 (28,4 Ost)
      Einfach in der Tunerkonfiguration den Satelliten auswählen.
      Ich habe in A eine Multytenne für 4 Satpositionen und in B Astra und Hotbird.
      MfG
    • Hey Leute,

      super lieb, dass Ihr mir alle so schnell antwortet. Das kenne ich in keinem Forum so. Hammer. danke Euch.

      Ich habe gestern Abend bei hm-sat meine Box bestellt - per DHL Express. Bin mal gespannt, ob sie am morgigen Samstag hier eintrifft. Dann werde ich Eure Einstellungen so natürlich übernehmen.

      Marcus

      PS: Ich frage mich gerade, was passiert, wenn mal Netflix, Hulu+ und/oder Amazon Instant Video auf den deutschen Markt kommen. Im Moment schauen wir ziemlich viel US-Serie mittels eines kleinen technischen Tricks (es ist kein VPN-Tunnel) via meiner PS3. Ob es dann für solche Boxen wie die Solo2 eine App geben wird?

      In den USA sind Netflix und Co. natürlich bei den großen TV Geräteherstellern vertreten (Sony, LG, Samsung, Toshiba, etc.) und eben auf den Spielekonsolen sowie Blu Ray und DVD-Playern. Und: auf iOS und Android. Aber irgendwann mal auf Enigma? Eher schwer vorzustellen, oder?
    • Vervollständige in der Zwischenzeit schon mal Dein Profil, dann weiß jeder wo er dran ist !

      Und wie ist denn nun Deine Satsituation? Zwei getrennte Leitungen, jeweils eine von einem LNB, oder gehen die LNB`s auf einen Multiswitch und dann 2 Leitungen von da zur Box?
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Vom Dach kommen vier Leitungen runter und auf jeder Leitung sind beide Satelliten drauf. In einem meiner PCs hier im Büro habe ich eine Sat Karte drin und dort bekomme ich die Kanäle beider Satelliten angezeigt.
    • Original von Marc1971
      Vom Dach kommen vier Leitungen runter und auf jeder Leitung sind beide Satelliten drauf. In einem meiner PCs hier im Büro habe ich eine Sat Karte drin und dort bekomme ich die Kanäle beider Satelliten angezeigt.


      Dann mußte meine Lösung nehmen !!!

      Viel Spaß, und schnell warste !!! Im Keller und Profil :D
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: