solo2 ! überzeugt oder doch enttäuscht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • solo2 ! überzeugt oder doch enttäuscht ?

      Hi , brauche Entscheidungshilfe .
      Ich wollte mir noch eine Solo1 holen. Ich bin aber von den technischen Datan der Solo2 beeindruckt !
      Nachdem Ihr hier alle rech aufgeregt wart als die Solo2 Raus kam , und jetzt Hier viele Prolemchen damit diskutiert werden wollte ich mal an alle Solo2besitzer anfragen ob die box :

      Die Erwartungen übertrifft , erfüllt oder nicht erfüllt ?

      Oder ist es noch zu früh für so eine Anfrage ?
    • Hallo,

      meine Erwartungen erfüllt sie. Ich bin sehr zufrieden mit der Solo².

      Die "alte" Solo würde ich mir auf keinen Fall mehr kaufen. Die ist ja dann doch schon ein wenig in die Jahre gekommen.

      Evtl. wäre die Vu+ Uno noch eine Option für dich.

      Aber aufgrund des geringen Mehrpreises der Solo² gegenüber der Uno, würde ich dir zur Solo² raten.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Alles tipp topp. Würde mein Geld in aktuelle Hardware investieren. ;)
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von teeisfertig
      Ich frage weil ich glaube es liegt eine unterm Baum Übermorgen .
      Soll ich sie auspacken oder nicht ?


      auf keinen fall , ich schick dir meine adresse per pn :D
    • ich habe solo, duo und solo2 im betrieb.
      die solo zwei steht bei mir in der kücher und ist 24/7 on (sky). für gelegentliches tv schauen, timeraufnahmen unterwegs, und "Tuner sharen" via remote und remote Timer ist sie für meine zwecke ok. menu läuft aber bereits zur duo hakelig. die neue solo2 habe ich gegen eine duo im Schlafzimmer ausgetauscht, da die auch zwei jahre alt war und ich mit ca. 80€ aufpreis uptodate bin sowie wieder 3 jahre garantie habe. läuft absolut top, für die kurze zeit. booten läuft in halber zeit wie duo/solo. viel mehr kann sie aber bisher auch noch nicht. meine duo im Wohnzimmer werde ich gegen die duo2 ersetzen sobald diese auf den markt kommt (3 o. 4 Tuner). ich kann dir aktuell nur von der solo als hauptbox abraten! reicht dir ein Tuner wäre preislich vielleicht noc die uno interessant. brauchst du 2 tuner bleibt nur die solo2!!!
    • Erwartungen teilweise erfüllt, in einigen Punkten verbessert. Transcoding ist noch beta, da wird sich hoffentlich was tun. Ansonsten für den Preis ein feines Gerät das alles macht was man braucht, gibt vieles zum rumspielen. Würde sie wieder kaufen.
    • RE: solo2 ! überzeugt oder doch enttäuscht ?

      Original von Ederlein
      Originally posted by schomi
      Erwartungen erfüllt und die waren recht hoch :D


      Genau so wollte ich Das auch schreiben ;) :)


      Dem kann ich nur zustimmen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogstar ()

    • Ganz klar - die Solo2 kaufen.

      Ich bin sehr zufrieden mit ihr und sie hat meine Duo ersetzt und stellt diese in den Schatten.

      Das war ein guter Kauf.

      Man sollte sich das nochmal bewusst machen - die Solo2 kommt neu auf den Markt und funktioniert einfach.
      Da steckt man mit anderen Geräten nach Veröffentlichung noch mindestens 6 Monate in der Betaphase, in der sogar Grundfunktionen noch Probleme machen.

      Sorry bin geschädigt, hab dieses Jahr mehrere Mediaplayer gekauft.... :evil:
    • Eindeutig neue Hardware, also die solo² kaufen.
      Ich komme aus dem "DMM-Lager", meine Erwartungen wurden übertroffen!
      Die solo² hat nur den Hardwarefehler mit den Tunern, und den schlechten Kühler auf der CPU inkl. Lüfter an ungünstiger Position. Aber damit kann man leben.
      Bei den neuen wird das bestimmt gefixt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leo123 ()

    • Original von feuerzeug
      die hat keinen hardwarefehler!


      selbst wenn nur der Aufdruck an der Rückseite für die Tuner falsch ist, was ist das? Jedenfalls kein Softwarefehler. :D
      Die Tuner in der Software zu tauschen, wird möglich sein, denke ich mal.
    • Original von leo123
      Original von feuerzeug
      die hat keinen hardwarefehler!


      selbst wenn nur der Aufdruck an der Rückseite für die Tuner falsch ist, was ist das? Jedenfalls kein Softwarefehler. :D
      Die Tuner in der Software zu tauschen, wird möglich sein, denke ich mal.


      nen druckfehler auf der rückseite bei den anschlüssen :rolleyes:
      Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
    • Original von leo123
      und den schlechten Kühler auf der CPU inkl. Lüfter an ungünstiger Position.

      Vielleicht aus deiner Sicht, solange es funktioniert und der Lüfter nicht nervt, ist das doch total Latte.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo Bandito,
      leider nicht total Latte. Ich habe das ganze mit 2 sensoren und geschlossenem Deckel mit Lüfter an und Lüfter aus gemessen.
      Die CPU wird sogar über 60°C warm. Das müsste nicht sein, wenn der kleine Kühler auf der CPU wäre. Und dort ein etwas besserer Kühler drunter, und die Temp würde bestimmt keine 30°C erreichen.
      Je kühler die Hardware, desto länger hält die Hardware. Also total Latte ist es nicht! Aber auch kein Grund die Box nicht zu kaufen! :D
    • Original von leo123
      Hallo Bandito,
      leider nicht total Latte. Ich habe das ganze mit 2 sensoren und geschlossenem Deckel mit Lüfter an und Lüfter aus gemessen.
      Die CPU wird sogar über 60°C warm. Das müsste nicht sein, wenn der kleine Kühler auf der CPU wäre. Und dort ein etwas besserer Kühler drunter, und die Temp würde bestimmt keine 30°C erreichen.
      Je kühler die Hardware, desto länger hält die Hardware. Also total Latte ist es nicht! Aber auch kein Grund die Box nicht zu kaufen! :D


      hat schon einer ne Idee wie man zum Beispiel von ELV was bestellen kann um die temp. zu senken?
      Habe da einen steckbaren passivkühler gedacht.