solo2 ! überzeugt oder doch enttäuscht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von MasterA


      Ich habs Anders gemacht habe eine fast Neue Uno gebraucht gekauft und Dualtuner eingebaut.
      Uno ist schon bewährt und ohne mögliche Kinderkrankheiten und 3,5 HD geht auch rein.
      Hat die Uno nicht auch mehr Flash als die Solo2 ?
      Uno 215€
      Dual 89€

      Gesamtpreis 304€
      Single Tuner verkaufen 40€

      macht Ausgabe 264 €

      Ob ich damit besser liege als wenn ich eine Solo2 gekauft hätte ???? Ich weiss es nicht

      So dachte ich auch erst, aber:
      Die Solo2 hat 256MB Flash, also doppelt soviel wie die UNO und der ist mir zu knapp.
      Die hat PIP HD
      Und die Geschwindigkeit ist schon überwältigend.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von eltinax
      Original von fresh_thing
      Ich bekomme das VTI Image nicht drauf.
      Alles auf einen Fat32 USB Stick -> Box gebootet aber bootet nur ganz normal durch ?!?!
      Jemand einen Tip?


      Stick mit dem HP-tool formatiert?
      Anderen Stick versucht (möglichst einen älteren mit kleinem Speicher)

      cu
      eltinax


      Habs geschaft,
      habe die Ordner nicht mitkopiert ... ich Honk ...
      Philips PFL9704 46"
      VU+ Uno 4K SE
    • auch von mir ein klares Bekenntnis zur Solo².

      Hatte vor erscheinen noch damit gehadert mir ggf. ne Ultimo zu holen, bin aber froh das es die Solo² wurde.
      Schon fantastisch wie problemlos die von Anfang an läuft. Das mit dem Tunerbug, welcher ja in Rekordzeit behoben wurde, habe ich gar nicht mitbekommen da ich 2 Satleitungen angeschlossen habe.

      Was ich damit sagen will ist einfach das mit der Solo² kein Fehlgriff getätigt werden kann. Ich hab noch ne Gigablue Solo hier und die funktioniert, obwohl schon so alt, immer noch nicht wie es sein soll.

      alle die auf die Duo² warten können sich also freuen, die wird genau so rennen wie die Solo² ;)
      Grüsse an alle :)

      Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andyE ()

    • Auch ich hab mir eine Solo² gekauft. Die hat nun meine Duo ersetzt.

      War mit der Duo schon sehr zufrieden, aber die Solo² ist einfach lässig mit der schnellen CPU.
      Alle Plugins die ich benötige funktionieren problemlos, kann mich nicht beklagen. Würde sie wieder kaufen.
    • Klappt super!

      Auch ohne direkten Internet-Zugang klappt es mit der Solo² super - bisher bin ich sehr zufrieden...

      Die Abstürze/Probleme (Lila Screen bzw. kein Ton) nach dem Einschalten werden hoffentlich im Laufe der Zeit weniger... wenn sie läuft, dann läuft sie super!
    • Original von fricki
      Auch ich hab mir eine Solo² gekauft. Die hat nun meine Duo ersetzt.

      War mit der Duo schon sehr zufrieden, aber die Solo² ist einfach lässig mit der schnellen CPU.
      Alle Plugins die ich benötige funktionieren problemlos, kann mich nicht beklagen. Würde sie wieder kaufen.


      Kann ich so komplett unterschreiben!
    • Original von Red Bull
      Original von teeisfertig
      Ich frage weil ich glaube es liegt eine unterm Baum Übermorgen .
      Soll ich sie auspacken oder nicht ?


      auf keinen fall , ich schick dir meine adresse per pn :D


      Ich glaub du kannst deine Adresse behalten !
      Habe mich schon lange nicht mehr sooo auf Weihnachten gefreut .
    • Hatte bis jetzt eine DBox2 mit Neutrino ist Einsatz und kann nur sagen, dass sich der Umstieg auf die Solo2 sehr gelohnt hat.
      Alleine schon die Umschaltzeiten sind ein Traum. Selbst bei mehreren gleichzeitigen HD Aufnahmen ist absolut kein Geschwindigkeitseinbruch zu bemerken.
      Ton über HDMI und S/PDIF gleichzeitig ist auch klasse.

      Ok, die Bedienung der Linux Boxen ist und bleibt unterirdisch. Da hat sich seit meinem DBox Kauf vor über 10 Jahren absolut nichts getan. Wild verteilt, quer in diversen Menüstrukturen und hinter bunten Tasten verborgen, findet man so nach und nach die gewünschten Tools und Konfigurationen ;)

      Aber hat man sie erst mal (wieder)gefunden, dann ist die Solo sehr gut zu bedienen!

      Gruß
      Andreas
    • da haste nicht unrecht, ich verlauf mich ab und an auch immer wieder mal. Aber auf der anderen Seite macht das auch den Reiz einer solchen Box aus. :tongue:

      Einfach kann jeder :D
      Grüsse an alle :)

      Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)
    • das liegt sicher am funtionsumfang... nach einpaar monaten enigma will man aber auch nichts anderes mehr
    • Die Bedienung wird mit Multiquickbutton auch zum Kinderspiel. Das erfordert aber ein bißchen Erfahrung, bis man gecheckt hat, wo welche Funktion am besten aufgehoben ist.

      Ich kann euch versichern, dass ich am Anfang, nachdem ich von Technisat und Humax umgestiegen bin, kurz davor war, die Box aus dem Fenster zu schmeissen. Es dauert halt zwei Wochen, bis man sich von dem gewohnten frei gemacht hat und bereit ist, etwas neues zu verinnerlichen. Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, wenn man es verinnerlicht hat, will man nichts anderes mehr.

      Vieles was ich hier als Krtikpunkte lese, empfinde ich als Vorteile. Denn die akritik liegt oft daran, dass man das Potetial einer solchen Lösung die in E2 drin ist, nicht erkannt hat. Das ist aber nichts ungewöhnliches. Ihr müsst E2 als eine leere Hüle verstehen, die von euch ausgefüllt werden muss. Wer sich damit aber überfordert fühlt, der wird natürlich über vieles meckern. ;)
    • Naja, der Umstieg von Neutrino zu E² ist schon extrem!
      Kenne ich auch, und ich wollte ewig nix von E² wissen.
      Neutrino hat eindeutige feste Strukturen, bei E² löst sich das alles auf.
      Dazu kommt noch die neue FB, also ich wollte vor Jahren auch alles aus dem Fenster werfen.
      Aber hat man sich erstmal an E² gewöhnt, geht es schon. ;)
      Vieles kann man sich selbst anpassen, das ging bei Neutrino nicht.
      Also immer schön weiter testen, nach einer Woche sieht die Welt wieder gut aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leo123 ()

    • erste vu überhaupt

      hab die solo2 jetzt 2 Tage und ich muß sagen,ich schwanke zwischen einem Gefühlsmix aus Freude und Frust meinerseits 8o zwecks Genialität der box,hoffe wir werden doch noch Freunde. :)
      Für den Einstieg klappts eigentlich ganz passabel HD+ und sky laufen mit bewährtem scam3.59, colltv guide epg ist ne feine sache, lediglich von der Bildqualität bin ich, im Gegensatz zu meinem vorigen humax ,bissel enttäuscht (evtl. noch Feinjustierung) ..aber von den Möglichkeiten grundsätzlich mit der box die man hat,..einfach genial :)
    • meine Rede, die Bildqualität.
      entweder dran gewöhnen, oder Humax oder DM behalten.
      Aber so schnell wie der Tuner Hardwarefehler gefixt wurde, bin ich mir sicher, das da noch was in punkto Bildqualität kommen wird.
    • HALLO LEUTE!Gibt es schon Erfahrungswerte mit dem Umgang des neuen,schnelleren CPU und einem UMTS-Stick von 1&1 mit 14400kbit.
      Meine UNO hat Schwierigkeiten einige Plugin komplett darzustellen.
      Gedenke eventuell auf die SOLO2 umzusteigen...man will ja sicher gehen!
      Mein Stick läuft per LAN über Fritz 7240.
      Vielleicht hat ja Jemand eine ähnliche Konstellation!??
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02
    • Original von leo123
      meine Rede, die Bildqualität.
      entweder dran gewöhnen, oder Humax oder DM behalten.
      Aber so schnell wie der Tuner Hardwarefehler gefixt wurde, bin ich mir sicher, das da noch was in punkto Bildqualität kommen wird.


      Das ist die Frage...
      Viele Besitzer eines VU+ Receivers schreiben von einer (sehr) guten Bildqualität. Einige, die einen direkten Vergleich machen können, schreiben aber, dass die Bildqualität schlechter als bei Xtrend, Humax, Technotrend etc. ist - das auf VU+ Receiver generell bezogen, wohl gemerkt.

      Dies ist also nichts Neues und da es sich bisher nicht gebessert hat, bezweifele ich, dass sich da etwas tun wird bzw. dass etwas dagegen unternommen werden kann, sonst hätte man es ja schon getan.

      Die Bildqualität der VU+ Receiver mag immernoch (sehr) gut sein, aber wenn es um Vergleiche geht und einige Konkurrenten die Nase vorn haben, wird es für manche bestimmt gegen einen VU+ Receiver sprechen.

      All das basierend nur auf dem, was ich hier und in anderen Foren so lese bisher.
    • Hi,
      für mich hat die Solo2 nur einen Fehler. Keinen Kabeltuner. Aber das habe ich mit Amazon und Sundtek geregelt:-)

      Das "Tunerproblem" (einzelnes Kabel muss an B angeschlossen werden) klärt VU+ noch mit BCM. Da es jetzt aber wenigstens läuft hilft auch eine Änderung des Handbuches.

      ciao
    • Ich find das Thema Bild quali immer sehr amüsant.
      Teilweise ist die Bildquali so schlecht bei SD, dass ich dann auf den HD Sender wechsel.
      Dann befinde ich mich auf dem selben SD Kanal bei einer anderen Sendung und denke die ganze Zeit ich schaue HD.
      Was sagt mir das? :D
      Das ist das einzige was ich dazu sagen kann.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1