Alternativer Ruter für Vodafone DSL&Tel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternativer Ruter für Vodafone DSL&Tel

      Hi,

      Ich will wissen ob ich es Vodafone-DSL und Telefonie mit einem anderen Router betreiben kann? Zur Zeit benutze ich 2 Easyboxen 803 von Vodafone (Router und Repaeter). Es funz alles in Groben aber manchmal bekomme ich die Krise wenn sich eine kurz aufhängt. Es sind auch andere Macken die ich langsam beseitigt habe, ich denke an Routerwechsel nun bin ich nicht sicher ob es funz mit dem Vodafone und Google hilft da auch nicht so ganz.

      An Router hab ich nur PC und ein Opticum 9500 mit E2 und an dem Repaeter hängt VU Duo und PS3 alles mit festen IP's.

      Ich habe an AVM Fritzbox gedacht da ich noch ein Router (7141) rumliegen habe und den wollte ich als Repaeter nutzen und als Router eine 7230 in der Bucht zu kaufen.
      Jetzt die Frage :


      Geht das überhaupt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ombrenrw ()

    • HI

      Die Zugangsdaten werden in der FB mit Benutzer und Passwort hinterlegt.
      Für die Easybox brauchst du einen Modeminstallationscode

      also:
      FB -> 2 eingaben
      EB -> 1 eingabe

      kannst ja mal bei Vodafone anfragen, ob sie dir für diesen Fall Daten für die "klassische" Anmeldung per Benutzer - Passwort bereit stellen.

      Rechne aber damit, daß VF da etwas rumzicken wird.

      Viel Erfolg