MediaPortal v4.3.1 DER ERSTE THREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ehrlich gesagt bin ich nichts anderes von dreamboxco gewohnt, der ist auch schon in anderen Boards negativ aufgefallen. ;P
    Wer gibt dir hier das Recht irgendwelche Ansprüche gegenüber uns zu haben? Wir sind hier die die einzig und allein entscheiden was wir einbauen und was nicht.

    Ihr braucht auch keine ewigen Listen mit Wünschen zu führen, weil ich eh schon weiß das dort wieder nur Zeugs gelistet wird ohne vorher zu prüfen ob das überhaupt umsetzbar ist.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Jepp, dhwz, da stimme ich Dir vollkommen zu! Der Entwickler alleine bestimmt, was eingebaut wird und was nicht.

    Aber, das MediaPortal bietet ja den großen Vorteil, dass es quelloffen ist. Somit ist wirklich jedem freigestellt, dass einzubauen, was er möchte. Und da einiges an Vorarbeit im MediaPortal geleistet wurde, was wiederverwendet werden kann, kann theoretisch auch jemand, der noch nicht ganz so fit in der Plugin-Entwicklung ist, eine eigene Erweiterung einbauen.

    Dazu gehört natürlich Engagement, Zeit, Ausdauer und Geduld.
  • Vielen, vielen Dank an die Programmierer und Entwickler des Media Portals! Was hier offensichtlich an Lebenszeit investiert wurde und der Community zur freien Verfügung angeboten wird ist schlicht grandios! :thumbsup:
  • Das ist ja sicher nicht nur hier so, das gern genommen wird, aber selten gegeben. ;)
    Ich kenne das noch aus meinem Motorrad-Forum welches ich mal hatte .... Undank ist der Weltenlohn.
    Und Neid ist die Form der Anerkennung vieler Deutscher ;)
  • Vielleicht bin ich ja irgendwann mal so weit, dass ich der Gemeinde was zurückgeben kann. - Momentan ist das alles hier noch absolutes Neuland, zwar faszinierend aber auch hochgradig verwirrend - was eher an mir als an den Infos, Tips und Tutorials liegt. - Gerade wenn man sich nicht wirklich konstruktiv einbringen kann, halte ich es für angebracht, die Leistung anderer mindestens anzuerkennen und sich in Dankbarkeit zu üben, anstatt die Klappe aufzureißen. Just my five cents!
  • Ich habe mich vor gefühlten hunderten Seiten schon einmal bei den Entwicklern bedankt und möchte dies hiermit wiederholen.

    Ich schäme mich für die unverschämten User, die es nicht verstehen und respektieren, das Entwickler aus Spass und Freude, ohne Kosten und sonstige finanzielle Anerkennung,
    ein Plugin wie das Mediaportal entwerfen und zur Verfügung stellen.

    Und ich finde es als Nutzer des Tools beschämend, dass ein Entwickler hier äußert, er traue sich kaum noch zu schreiben - dies ist eigentlich unglaublich.

    Ich selbst finde es ein tolles Tool, was ich nicht nutze blende ich aus, ich käme jedoch nie auf den Gedanken, irgendwelche abstruse
    Forderungen nach dem Ausbau mit was weiß ich für albanischen oder bulgarischen Streams zu stellen - ohne auch nur im Ansatz abschätzen zu können, welche Leistung dort wirklich
    dahinter steckt und wieviel Freizeit der Entwickler dies in Anspruch nimmt.

    Ich kann die Entwickler nur ermutigen weiter zu machen und der Community aus Spaß an der Freude weiterhin solche tolle Produkte zur Verfügung zu stellen.

    Diejenigen, die eure Arbeit zu schätzen wissen, werden wie ich sicherlich nur eines dazu sagen können:

    Danke.
  • einfall schrieb:

    es ist unnötig plugins hochzuladen welche nicht selber von dir kommen.. *naja ihr macht eh was ihr wollt* :)

    ich will jetzt auch nicht 10 seiten diskutieren.. als entwickler hat man hier schon angst etwas zu schreiben
    Nein, es is nicht unnötig vielleicht stellt es die Menschen ruhig die bisheute mehrfach danach geschrien haben und hier mehrfach einen Wunsch nach diversen Plugins/Sprachen Interessen mitgeteilt haben dessen Weg du nicht nachgehen kannst auch verständlich. Schließlich steckt hinterdem was hier erzeugt wird viel Zeit und vorallem Freizeitverzicht.

    Was WebMedia betrifft war ich zu der Zeit einer der Ideengeber an PCD Mediaplugins zu entwickeln und auch BetaTester, angefangen damals mit TurkWebTV.
    Was TurkVod betrifft läuft dieser auch sehr gut für Menschen deren Sprache dein Plugin nicht unterstützt.

    Somit schließt sich schließlich der Kreis der Plugins.

    Jeder von euch macht sehr gute Arbeit :thumbsup:
  • Marjun schrieb:

    Bin auch dafür das hier dicht gemacht wird, hier kommen nur noch Forderungen und das kann nicht sein, wenn die Entwickler schon Angst haben müssen was zu schreiben ohne gleich angeranzt zu werden, kann es echt nicht wahr sein @dreamboxco

    dhwz2001 schrieb:

    Ehrlich gesagt bin ich nichts anderes von dreamboxco gewohnt, der ist auch schon in anderen Boards negativ aufgefallen. ;P
    Wer gibt dir hier das Recht irgendwelche Ansprüche gegenüber uns zu haben? Wir sind hier die die einzig und allein entscheiden was wir einbauen und was nicht.

    Ihr braucht auch keine ewigen Listen mit Wünschen zu führen, weil ich eh schon weiß das dort wieder nur Zeugs gelistet wird ohne vorher zu prüfen ob das überhaupt umsetzbar ist.
    Welche Ansprüche, Forderungen habe ich gestellt die möchte ich gern hier sehen! Auf eine patzige Antwort habe ich darauf hingewiesen den Umgangston anzupassen auf freundlicher ART.
    Und lass das lästern nach, wenn ich nicht ON bin schreibe mir per PM was dir nicht passt denn auch so kann es zu einer Klärung kommen.
  • Bei 4Players crasht es, schon bei der Kategorie, ich komme noch nicht mal zu den Videos.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • @wikimi
    Kann es sein dass bei dir das MediaPortal vom Skin des Images geskinnt wird?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • @bandito: Ist bei Bug bei den Rückgabewerten von 4players. Da hat jemand von 4players einen nicht validen Wert für die Laufzeit in die Datenbank eingetragen(anstatt '1:57 Min.' steht dort '1:57.Min.') . Ich geh davon aus, dass das bei 4players schnell behoben wird. Trotzdem werde ich bei nächster Gelegenheit das Fehlerhandling an der Stelle noch so anpassen, dass es keinen GS mehr gibt.

    Als Quickfix kann ich nur anbieten, dass Du das angehangene zip entpackst und die darin enthaltene api.py nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources kopierst.

    Achja, und enigma2 neustarten nach dem kopieren :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisblume ()

  • dhwz2001 schrieb:

    @wikimi
    Kann es sein dass bei dir das MediaPortal vom Skin des Images geskinnt wird?

    Hallo, also ich habe den AI HD Skin Controler Mod by Pich installiert, könnte aber nicht sagen, dass das Mediaportal geskint wird, müsste ich aber mal testen, wenn ich auf den Standrad Skin umschalte.
    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
  • root_ schrieb:

    Wenn ich das richtig sehe crashts bei dir auch bei 4Players. Teste mal die neue api von Eisblume.

    Ja, aber er konnte in seinem Log keine der Mediatheken aufrufen, weil sein Skin irgendwie nicht passt.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285