MediaPortal v4.3.1 DER ERSTE THREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich wollte eigentlich nicht auf 5.1 updaten. soweit bin ich mit 5.0 zufrieden. hab nen bekannten der 5.1 auf der duo hat und öfters probleme hat. abstürze, gs und ähnliches.
    meine version läuft stabil.
    aber wenns nicht anders geht werd ich leider updaten müssen. es sei denn jemand kann mir doch helfen.
  • Habe weder mit der Duo noch mit der Solo² Probleme. ;thumbsup:
    Kannst ruhig auf 5.1 updaten. :happy3:
    Gruß Michael
  • @sweety1248,
    dann sichere dein aktuelles Image mit der Backupfunktion und dann hast du doch nichts zu verlieren.
    Kannst doch dann immer wieder zu deiner alten Version zurück.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • @ vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=User&userID=20397dhwz2001

    Dann verstehe ich das nicht mehr. Ja ich konnte RTLNOW usw. danach ohne Probleme aufrufen und auch die Beiträge die ich getestet habe liefen.
    Am Skin hatte ich noch gar nichts geändert, nur die API kopiert, neu gebootet und gleich getestet. Keine crashs mehr.

    Leider hatte ich mir nicht gemerkt welche Bereiche gar nicht gingen, (ohne crash) muss das, sobald ich Zeit habe, mal intensiver testen. ;_)
    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
  • VTI 5.1.0 und Mediaportal: hat da schon jemand mal problem mit HDMI gehabt: kein bild und ton signal über HDMI (über componente schon)? details siehe auch anderer fred:

    vuplus-support.com/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=47500

    funktioniert mediaportal auch mit einem älteren VTI image bzw. welchem?

    danke, gerho
  • ich verstehe irgendwie die ganzen probleme nicht ?!

    1. MediaPortal funktioniert auf fast jedem image sofern das image python 2.7 mit sich bringt (nein das kann man nict einfach nachinstallieren).

    2. MediaPortal funktioniert überall sofern die abhängigkeiten siehe erster Post von mir installiert sind (diese findet ihr auf dem feed von eurem image team falls nicht vorhanden, solltet ihr genau aus diesem grund das aktuelle image immer installiert haben).

    3. VTI image 5.1.0 läuft ohne ende stabil keine GS oder sonstiges..

    4. MediaPortal hat auch nichts mit euren ganzen problemen zu tun..HDMI/TON/HÄNGER/REBOOT LOOP oder sonst was.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • einfall schrieb:

    ich verstehe irgendwie die ganzen probleme nicht ?!


    Ich auch nicht und noch weniger Verständnis habe ich dafür das die Leute einen auch noch mit PNs bombardieren.

    Wenn @einfall in diesem Thread Modrechte hätte (ich weiss das das die Boardsoftware nicht zu lässt), würde hier nicht soviel unnützer Overflow drin stehen und man würde wirklich Problemlösungen finden und nicht das wiedermal ein Sack mit Reis umgefallen ist.
  • @vutechtalk,

    ich weiß was du meinst. Aber wir können nicht so einfach die Beiträge der User löschen. Ich mache das zwar ab und an, aber nur in Extremfällen.

    Eine Idee wäre es, diesen Thread dem allgemeine Geplänkel zu überlassen und einen neuen Thread für das Mediaportal zu eröfnnen, der dann "streng" moderiert wird, indem alles unnütze hier verschoben wird.

    Ich bin auch für andere Vorschläge offen. Diese können aber nicht so aussehen, dass Beiträge, die nicht auf der Linie liegen, komplett entfernt werden.
  • Hi,
    die Idee ist nicht schlecht, vielleicht 2 Threads einen für OE1.6(obwohl die Entwickler das nicht supporten), aber User die Erfahrung haben können da helfen, und ein für die aktuellen Images, weil hier fliegt alles durcheinander angehängte Dateien für alles und Newbies haueen sich alles auf die Box und wundern sich das es knallt!!
    Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!
    Gruß goetzy200!
    Meine Werkzeuge: iMac, MacBook, ToshibaLappi(Debian), Sat13+19.2, iPhone5, iPadmini,iPad3,PS3
  • Hallo zusammen!

    Verstehe euch nicht ganz. Z.B. bei Streamoase steht doch häufig AC3 beim Stream?

    Eisblume schrieb:

    @zico: Schau Dir mal den MyPremiumEntertain - Thread an :)


    Powered by Tapatalk...

    Billy2011 schrieb:

    Solche Movies gibt's eigentlich nur als Download und nicht als Stream ;)
  • einfall schrieb:

    ich verstehe irgendwie die ganzen probleme nicht ?!

    einfall schrieb:

    1. MediaPortal funktioniert auf fast jedem image sofern das image python 2.7 mit sich bringt (nein das kann man nict einfach nachinstallieren).

    einfall schrieb:

    2. MediaPortal funktioniert überall sofern die abhängigkeiten siehe erster Post von mir installiert sind (diese findet ihr auf dem feed von eurem image team falls nicht vorhanden, solltet ihr genau aus diesem grund das aktuelle image immer installiert haben).

    einfall schrieb:

    3. VTI image 5.1.0 läuft ohne ende stabil keine GS oder sonstiges..

    einfall schrieb:

    4. MediaPortal hat auch nichts mit euren ganzen problemen zu tun..HDMI/TON/HÄNGER/REBOOT LOOP oder sonst was.
    Respekt für das tolle Plugin und eure Mühe!!!
  • Hallo das Plugin ist super! Vielen Dank dafür. Bei den Mediatheken von RTL bricht der Stream bei mir leider immer nach ca. 2 Minuten ab. Kann mir da jemand helfen, was bei mir evt. Nicht stimmt? Läuft bei mir auf einer Duo mit VTI 5.1

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
  • speedy007 schrieb:

    Hallo das Plugin ist super! Vielen Dank dafür. Bei den Mediatheken von RTL bricht der Stream bei mir leider immer nach ca. 2 Minuten ab. Kann mir da jemand helfen, was bei mir evt. Nicht stimmt? Läuft bei mir auf einer Duo mit VTI 5.1


    Hi,
    schau mal auf der Seite 1 (Zum Thema rtmpdump).