MediaPortal v4.3.1 DER ERSTE THREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von einfall
    nochmal ein update (version 2.4)

    - konzert oase hinzugefügt.
    - streamjunkies, section: "neuste" wieder hinzugefügt und die anzeige der filmhandlung wurde korrigiert.

    Viel Spaß damit und ich wünsche noch einen schönen sonntag !


    :299:
    Dir auch noch einen schönen Sonntag.
    Gruß Michael
  • Original von walbi26
    Hallo, bei mir geht drüber kopieren nicht. Muss erst immer über Filezila den Order löschen dann Neustart und wieder die neue Version rein kopieren,wieder Neustart und dann klappt es. Vielleicht mach ich was falsch, soll ja mit überschreiben gehen?



    Hi

    einach so machen mit Filezilla, wie auf den Screen zu sehen ist,
    dannn auf OK und schon hat man den aktuellen Ordner auf
    der Box.

    Zu guter letzt noch nen GUI Neustart machen, das wars.

    Gruß Akki
    Dateien
    • Unbenannt.jpg

      (326,57 kB, 602 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi walbi26,

    dies hieße ja dann das der vorhandene mediaportal Ordner nicht im

    Quellcode

    1. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions


    Verzeichnis ist, sonst käme ja diese Meldung.

    Hänge doch mal nen Sreen an, wie es bei Dir per FTP auf der Box
    aussieht.


    Gruß Akki
  • Ich habe mir in letzter Zeit angewöhnt,
    den Ordner Mediaportal
    in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ vorher immer zu löschen.
    Klappt sehr gut. ;)
    Gruß Michael
  • Moin einfall, machst du am Wochenende auch noch was anderes? :D
    Danke für deine großartige Arbeit.

    Ich habe da auch noch eine Bitte. Auch wenn movieportale nicht mehr erwünscht sind,
    ist die schreiende Nachfrage nach einem HD Film Portal doch sehr groß.
    myent...ent.bi. ist ja auch als einzelplugin nur noch OE2.0 zugänglich.
    Aber sag mal Stream-Oase hat doch auch HD.
    Magst du über HD wenigstens mal drüber denken???

    Mache weiter so... schönen Sontag noch


  • Er meint die files gezählt, ich glaube das png wird nicht mit Großbuchstaben rüberkopiert !


    Du hast doppelt Recht :)
    Ich meine "gezählt" und ja hier war ein Fehler: no_coverart.png (kleine "a" musst große sein).

    Herzlich dank :D
  • Original von st220
    Ich habe mir in letzter Zeit angewöhnt,
    den Ordner Mediaportal
    in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ vorher immer zu löschen.
    Klappt sehr gut. ;)


    dito...


    mach ich genau so...is ne Sache von Sekunden...alte Version löschen, neue rein...Gui Neustart, das war´s...funzt 100%

    Ich wünschte nur mein Internet wär schneller...leider nur ne 3000er Leitung ;(
    Grüsse an alle :)

    Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)
  • Original von Rene67
    hallo

    geht bei euch konzert oase ?

    bei mir leider nicht läst sich nichts starten


    mfG Rene


    Rene ich sitze noch nicht an meine Box,
    kann deshalb nicht nachsehen.
    Aber nach 18:30 wenn ich Feierabend habe gerne. ;) ;)
    Gruß Michael
  • bin auch grad was am schauen und wurde schon das 2.te mal rausgeschmissen. Nervt :evil:
    Grüsse an alle :)

    Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)
  • konzert oase = konzertoase.cixx6.com

    und die bieten nur streamcloud streams an und wir haben ja auch wieder wochenende...
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Original von andyE
    Original von st220
    Ich habe mir in letzter Zeit angewöhnt,
    den Ordner Mediaportal
    in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ vorher immer zu löschen.
    Klappt sehr gut. ;)


    dito...


    mach ich genau so...is ne Sache von Sekunden...alte Version löschen, neue rein...Gui Neustart, das war´s...funzt 100%

    Ich wünschte nur mein Internet wär schneller...leider nur ne 3000er Leitung ;(


    Einfach den Ordner aus dem Verzeichnis löschen? neuer Ordner rein und danach Neustart oder nach dem löschen schon neustarten
    HG Rolf
    ________________________________________________________
  • Vorlauffunktion?

    Hallo und nochmals vielen Dank für das Top-Plugin!

    Habe eben die neueste Version installiert, funktioniert alles einwandfrei.
    Einziges Problem dass ich immer mal wieder habe, bei Burning Series stoppt manchmal die Wiedergabe plötzlich in der Mitte der Serienfolge und lässt sich nicht mehr fortsetzen. Neustart funktioniert dann jeweils problemlos und die ganze Folge wird abgespielt. Leider geht der Vorlauf irgendwie nicht, oder ich verstehe nicht wie der genau funktioniert. Kann mir das bitte mal jemand erklären, so dass ich nicht jedesmal den Anfang der Folge noch einmal schauen muss...

    Danke und Gruss
    Zico
  • RE: Vorlauffunktion?

    Original von Zico73
    Hallo und nochmals vielen Dank für das Top-Plugin!

    Habe eben die neueste Version installiert, funktioniert alles einwandfrei.
    Einziges Problem dass ich immer mal wieder habe, bei Burning Series stoppt manchmal die Wiedergabe plötzlich in der Mitte der Serienfolge und lässt sich nicht mehr fortsetzen. Neustart funktioniert dann jeweils problemlos und die ganze Folge wird abgespielt. Leider geht der Vorlauf irgendwie nicht, oder ich verstehe nicht wie der genau funktioniert. Kann mir das bitte mal jemand erklären, so dass ich nicht jedesmal den Anfang der Folge noch einmal schauen muss...

    Danke und Gruss
    Zico


    Es gibt immer eine goldene Regel bei Streams.
    1. Sollte der stream starten aber das bild bleibt dunkel, dann bitte ein paar sekunden länger abwarten oder den stream am PC überprüfen ob dieser dort läuft.
    2. Wenn der stream zwischen durch stockt, merk dir den zeitpunkt und stop den stream und starte ihn erneut und spule zum zeitpunkt vor (mit der seekbar funktioniert das bestens).
    3. Startet der mediaplay garnicht dann liegt es wohl am plugin.
    4. Abends sind die stream server immer überlastet und man kann mit bild hängern rechnen!
    5. Stockt ein stream (hänger) ist vermutlich der streamhoster überlastet, der fehler liegt nicht beim plugin.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !