MediaPortal v4.3.1 DER ERSTE THREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • obrok schrieb:

    Ok, vielen Dank erstmal. Dann werde ich mal neu flashen und schaunen, ob es dann wieder funzt.

    Sodele, Box neu geflasht, Settings eingespielt, Mediaportal 4.2.2 installiert - keine Probleme. Nach(Auto-) Update auf 4.2.6 GreenScreen, nach erneutem Strarten der Box gehts aber. Vielleicht ist sie ja tatsächlich überfordert - ist ja auch schon was älter ;) . Die Solo2 (mit den gleichen Settings, Plugins usw.) läuft bei mir jedenfalls fehlerfrei.
    Deshalb auch von mir ein herzliches Dankeschön für das nette Plugin!

    Schönen Feiertag noch...
  • Zunächst mal möchte ich mich für das Mediaportal Plugin bei allen bedanken ,die darann mitwirken !!!

    Besitze ne VU und ne Dreambox und beide Boxen werden durch dieses Plugin enorm aufgewertet ...

    An die Macher des Plugins hab ich mal eine Frage ---wäre es möglich für die Fussballverückten unter uns auch einen Fussballlivescore einzubinden ...das wäre ne tolle Sache für alle die auf dem neusten Stand bei den Ergebnissen sein wollen (Am Wochenende machen viele mal ein paar Fussballwetten ) man braucht dann auch nicht immer den PC oder Laptop anhaben und könnte über das Mediaportal ja immer mal reinschauen ..... gedacht hätte ich da an www. Futbol 24.com ist in deutsch und bei allen Spielen rund um den Globus immer am schnellsten und aktuellsten ...

    Vielen dank nochmal und vielleicht kann sich ja mal jemand von den Machern äußern ob das möglich ist ..... kann ja sein das noch mehr User meine Idee ( Vorschlag) gut finden ....

    Gruss BVB01 :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von BVB01 ()

  • dhwz2001 schrieb:

    Was wollt ihr ständig mit irgendwelche TV-Sendern, die könnt ihr direkt in eure Bouquets einbinden, das ins MediaPortal einzubauen halte ich für Unsinn.

    Ich denke mal dasss es einfacher ist mit einem Tastenklick einen Sender zusehen, statt dieses über URL Helper oder anderen Thread herauszufinden wie die Adressen lauten.
    IP Adressen können in Boquet eingebunden werden, ändern aber daran nichts dass das Rad sich dreht und dreht wenn ein Sender nicht funktioniert, im Mediaportal hingegen siehst du Bild oder kein Bild und es dreht sich kein Rad. Super Arbeit was einfall gemacht, daher halte es nicht für Unsinn wenn die User nach mehr IPTV über Mediaportal möchten.
  • Mysliwitz schrieb:

    @BVB01,

    Soetwas gibt es schon als Plugin. Fussballliveticker oder so ähnlich heißt das. Musst mal im Pluginbereich suchen.

    Danke für deine schnelle Antwort ..das Plugin ist mir bekannt ...aber es beinhaltet halt nur 2 Ligen ... bei futbol24.com/Live/ bin ich über alle Livespiele in Europa informiert ..das macht die Sache ja reizvoll!!!

    Gruss BVB01

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BVB01 ()

  • Ich hatte das Mediaportal 4.2.5 drauf und es wurde kein update auf das Portal 4.2.6 gemacht.

    Warum ?
    [b]NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK[/b]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zombie2000 () aus folgendem Grund: Hat sich erledigt. Bei der 4.2.5 war die Einstellung Online update nicht vorhanden.Warum auch immer .

  • Automatic Update Check auf ja?
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • @dreamboxco
    da haste recht und was bei iptv auch noch recht störend ist das man bei einigen sendern bild und ton versatz hat ,dann wie du sagst die url´s usw. suchen und bearbeiten usw. für 3 Plus hab ich gesucht wie ein beklopter aber rein garnix gefunden was geht (außer streams über AdobePlayer)
    dann gehen oft sender nicht mehr da hängt sich die kiste auf bzw. dauert sehr lange bis sie wieder reagiert .
    ich respektiere aber das man das halt nicht einbauen möchte aber für unsinn halte ich das auch nicht
  • NaseDC schrieb:

    Automatic Update Check auf ja?
    Bei der 4.2.5 die ich hatte war keine Einstellung für Onlineupdate vorhanden warum auch immer.
    Hatte dann von 4.2.2.ein Update gemacht.
    Bei der 4.2.6 ist die Einstellung update wieder vorhanden.
    [b]NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK[/b]
  • Wollte gerade das Mediaportal installieren. Bekomme aber immer den Fehler:
    "gz_open: fork: Cannot allocate memory"
    Weiß jemand,was das bedeutet und wie ich es installiert bekomme??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mortmela ()

  • @Zombie2000
    Weil du dich nicht entscheiden kannst ob du jetzt die Version vom nn2 Feed verwenden willst oder nicht? ;P
    Das Update kommt vom Feed und da gibt es kein Online-Update.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • zombi schrieb:


    da haste recht und was bei iptv auch noch recht störend ist das man bei einigen sendern bild und ton versatz hat ,dann wie du sagst die url´s usw. suchen und bearbeiten usw. für 3 Plus hab ich gesucht wie ein beklopter aber rein garnix gefunden was geht (außer streams über AdobePlayer)
    dann gehen oft sender nicht mehr da hängt sich die kiste auf bzw. dauert sehr lange bis sie wieder reagiert .
    ich respektiere aber das man das halt nicht einbauen möchte aber für unsinn halte ich das auch nicht

    Und was soll daran nun besser sein wenn es im Plugin ist? Die Streams werden exakt genauso abgespielt wie wenn du sie in das Bouquet einbindest.
    Mal davon abgesehen suchen wir euch sicher nicht die funktionierenden URLs raus und bauen die dann auch noch ein. ?-(
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • das sollst ja auch garnicht ,soviel zeit nehme ich mir schon selbst D:
    nein es geht ganz einfach darum das die sachen bei den portalen wie tv kino zb besser laufen als die iptv streams die man einfügt (ist zu mindest bei mir so ) und ich dachte da nur das man wenn solche portale aufgenommen werden da die streams halt besser gehen als wenn man die urls ins bouquet einfügt für iptv.
    wenn ich über tv kino zb. orf schaue habe ich 0 bild ton versatz ,mache ich das über einen eingefügten iptv stream habe ich bild und ton versatz
  • Dann nimm den Stream von TV Kino dann hast du auch keinen Versatz. ;P
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • das war nur ein beispiel ,mir ging es er wegen 3 plus der dort halt nicht mehr geht und ich dachte es gibt eventuell noch ein portal wo der mit drin ist ,aber gefunden hab ich da nur dinge die Ihr nicht einbauen könnt und reine funktionierende streams habe ich leider nicht gefunden.
    aber macht nix es wird sich schon was finden ,wenn ich wieder zeit hab werd ich da mehr suchen ;)
  • dhwz2001 schrieb:

    @Zombie2000
    Weil du dich nicht entscheiden kannst ob du jetzt die Version vom nn2 Feed verwenden willst oder nicht? ;P
    Das Update kommt vom Feed und da gibt es kein Online-Update.
    Das wird es wohl gewesen sein.Danke !!!
    [b]NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK[/b]