1080p Ruckeln/Airplay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1080p Ruckeln/Airplay

      Hallo zusammen,

      hab jetzt seit zwei Tagen die Solo2 am laufen. Sowet so gut, aber folgendes
      ist mir aufgefallen:

      1.) Bei Bildausgabe 1080p ruckelt das bild stark (bei nicht Filmmaterial aslo Dokus, Nachrichten usw.!)
      2.) Wo bitte finde ich das oder die AirPlay Funktion???

      Danke für Eure Hilfe :D :D :D :D
      Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter!!!!
    • Ich habe das AirPlay PlugIn installiert und jetzt erscheint die Box in meiner Liste der AirPlay Geräte auf iPhone und Co. Wenn ich dann die Box auswähle sehe ich den iPhone Screen auf TV.
      Denke das war auch so gemeint.?

      Edit. Was ich übrigens richtig geil finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Designenergie ()

    • Original von Flexstarr
      Versucht's mal mit OpenAirplay aus dem Feed..


      mit dem bring ich nichts zusammen
      und wo findet man noch ein airplay-plugin ?
    • Videos und Musik schicke ich mit double Twist auf die Solo2
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Original von Designenergie
      Ich habe das AirPlay PlugIn installiert und jetzt erscheint die Box in meiner Liste der AirPlay Geräte auf iPhone und Co. Wenn ich dann die Box auswähle sehe ich den iPhone Screen auf TV.
      Denke das war auch so gemeint.?

      Edit. Was ich übrigens richtig geil finde.


      Welche App nutzt du dann da auf dem iDevice?
    • Original von oRp|-|€u§
      Original von Designenergie
      Ich habe das AirPlay PlugIn installiert und jetzt erscheint die Box in meiner Liste der AirPlay Geräte auf iPhone und Co. Wenn ich dann die Box auswähle sehe ich den iPhone Screen auf TV.
      Denke das war auch so gemeint.?

      Edit. Was ich übrigens richtig geil finde.


      Welche App nutzt du dann da auf dem iDevice?

      Du kannst zb. Aus Youtube, aus der Musik und Videoapp auf die Box streamen. AirPlay ist ja im System eingebettet und viele Apps bieten Streaming an. Das sieht man wenn im Youtube zb erscheint dieses Symbol Fernseher mit dreieckiger Spitze. Da drauf klicken und im untermenü erscheint die Solo als Streaming Ziel.
      Wenn das unverständlich ist bastel ich mal ne bebilderte Anleitung.
    • Hat schonmal jemand versucht Musik vom Ipod/Iphone/Ipad zu streamen? Bei mir kommt kein Ton an... Bilder funktionieren, Videos auch - aber auch stumm...
    • Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Danke für die Info - aber mir geht es nicht um itunes gekaufte Muski, sondern um die die ich per MediaMonkey meinem Iphone gefüttert habe. Also DRM frei...
    • Weil der RSA von Airplay Express ohne Lizenz verwendet wird. Darum geht's aber nicht. VU+ wirbt mit AirPlay und davon seh ich nix. Das AirPlay Plugin gibt's ja schon ewig und das hat auch nix mit VU+ zu tuen.
      mediaportal.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von root_ ()

    • Ich denke das die Marketing Experten bei vu sich auf das Open AirPlay Plugin beziehen. Ob da noch was eigenes in der Mache ist kann ich nicht sagen, wage es aber zu bezweifeln. Ist natürlich Käse aber in welchen Umfang wurde nicht beworben...

      Wenn dir die Funktion in vollem Umfang wirklich wichtig ist würde ich dir von ner Vu Box ab raten und ein Apple TV empfehlen.

      Was den AirPlay Express Key ohne Lizenz an geht frage ich mich wo steht das man den Key nicht in software benutzen darf.