Netzwekbrowser findet Mediadateien nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwekbrowser findet Mediadateien nicht

      Ich habe vor ein paar Tagen versucht mit dem Mediaplayer einen Film (TS Ordner mit Vob , Ifo Dateien) wiederzugeben. Die externe USB Platte wurde erkannt und die Filme gefunden. Bei der Wiedergabe wars nicht so toll. Seit gestern findet der Netzwerkbrowswer aber diese ganzen Filmordner nicht mehr und es gibt nur ein Pop up "keine mediendateien gefunden".
      Habe 1 der Filme mal per FTP auf die interne HD der Vu geschoben, aber es ist das gleiche Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maro ()

    • schau mal ob die externe platte noch gemounted ist im Netzwerkbrowser.


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Ich habe eine externe USB Platte an der Fritzbox 7270 mit FTP Freigabe und auch als Netzlaufwerk unter Windows verbunden. Die kann ich auf meinem Laptop (Wlan an Fritzbox) unter Netzlaufwerken sehen und zugreifen. In der VU+ habe ich ne 1.5 TB Samsung F2 eccogreen.
      Auf deren Verzeichnisse Harddisk und Configfiles habe ich ebenfalls zugriff (sind im Netzwekbrowser vorhanden und haben freigaben) vom Laptop aus.
      Aber die USB Festplatte finde ich nicht mehr mit dem Netzwekbrowser der VU+.
      Vor ein paar Tagen ging es noch. Ich konnte die Filme zwar nicht wirklich abspielen aber sie wurden gefunden.
      Auch auch habe ich schon ein paarmal versucht Netzwerverbindungen auf der VU wieder zu löschen, was aber auch nicht gut ging. Popupfenster blieb stehen bei der Meldung "warten sie bis Netzwerverbindung............

      Es half nur noch abschalten per Schalter an der Box.

      Wie muss ich den die USB Platte freigeben um von der Vu aus zugreifen zu können?
      Muss ich die IP meines Laptops eingeben oder die der Fritzbox an der die Platte hängt oder aber die IP die die Platte von der Fritzbox zugewiesen bekam?
      und der Laufweksbuchstabe der Windows Netzwerk Freigabe, muss der auch noch in der Vu eingetragen werden?

      Ich habe wirklich schon viel Zeit jetzt mit lesen im Forum und andern verbracht, aber leider leider....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maro ()