VTI Bootscreen/Icons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das erste Bootlogo von VTI mit den Ringen ist ja im Format 4:3. Wie schaffe ich dass, dass eine selbst erstellte .bmp-Datei in 720x480 für die Solo 2 auch dieses Format bekommt. Ansonsten werden die Logos auf 16:9 aufgezoomt und das tut der Auflösung des Logos nicht gut. Da sieht man dann schon die Pixel des Bildes.
      Was muss ich machen, dass das auch so wie beim VTI-Logo ist?
    • Du musst das 4:3 Bild links und rechts mit schwarzen Balken auffüllen um dann wieder auf die 720Pixel Breite zu kommen.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display
    • Sorry, das Bild ist 16:9 in der Auflösung 720 x 480. Wie kann ich aus diesem Bild ein Bild in 4 : 3 machen? IrvanView? Oder was anderes? Die Stauchung würde ich ggfls in Kauf nehmen...
    • Erledigt...720x480 ist ja 4:3.

      Nachdenken hilft.
    • 640x480 oder 720x540 sind 4:3

      ...und am einfachsten kannst du das Bild in Paint verändern.
      Bild mit Paint öffnen, Grösse ändern, Haken bei Seitenverhältnis beibehalten raus und die gewünschte Auflösung eingeben.
      Hier wäre es dann verzerrt.

      oder wenn es schnell gehen soll und die Ränder nicht wichtig sind, Bilddatei öffnen, markieren und kopieren, Neue Datei erstellen mit den gewünschten Pixeln. das kopierte einfügen und passend verschieben.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • So jetzt nochmal von vorne ich bin blutiger anfänger.
      Ich möchte die Öden BOOTlogos sowie andern dinge vom VTi ändern da es einfach nur schlecht aussieht ich habe die solo2 nicht am internet hängen d.H. ich muss es per usb machen die frage wie mach ich das nun ich habe jetzt schon einen Skin installiert den MyMetrixHD und möchte nun den rest ändern.

      danke schonmal für eure hilfe

      mfg =)
    • Original von NANO+
      So jetzt nochmal von vorne ich bin blutiger anfänger.
      Ich möchte die Öden BOOTlogos sowie andern dinge vom VTi ändern da es einfach nur schlecht aussieht ich habe die solo2 nicht am internet hängen d.H. ich muss es per usb machen die frage wie mach ich das nun ich habe jetzt schon einen Skin installiert den MyMetrixHD und möchte nun den rest ändern.

      danke schonmal für eure hilfe

      mfg =)


      PUSH
    • klarahimmel schrieb:

      also ich hab mir gerade mal die splash... bootscreens
      vom 5.01 (720x480)
      und 5.1 (720x576) angeschaut, welches Format soll denn das Bild nun haben?


      5.1 auch 720x480
    • kann mir bitte einer für Neuglinge erklären wie man einen Bootlogo ändert?

      Ich versuch ja schon die ganze Zeit per Filezilla auf /usr/share/booglogo.mvi rein zu kopieren

      aber es geht net -.- was mache ich falsch?
    • Cimarast schrieb:

      Die Dateien gehören eigentlich nicht in den /boot-Ordner; dort stehen Symlinks auf die richtige Stelle:

      Quellcode

      1. lrwxrwxrwx 1 root root 39 Feb 16 10:12 backdrop.mvi -> /usr/share/vuplus-bootlogo/backdrop.mvi
      2. lrwxrwxrwx 1 root root 39 Feb 16 10:12 bootlogo.mvi -> /usr/share/vuplus-bootlogo/bootlogo.mvi
      3. lrwxrwxrwx 1 root root 44 Feb 16 10:12 bootlogo_wait.mvi -> /usr/share/vuplus-bootlogo/bootlogo_wait.mvi
      4. lrwxrwxrwx 1 root root 37 Feb 16 10:12 reboot.mvi -> /usr/share/vuplus-bootlogo/reboot.mvi
      5. lrwxrwxrwx 1 root root 39 Feb 16 10:12 shutdown.mvi -> /usr/share/vuplus-bootlogo/shutdown.mvi
      Steht doch schon hier wo die hin gehören
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • vuzerro schrieb:

      kann mir bitte einer für Neuglinge erklären wie man einen Bootlogo ändert?

      Ich versuch ja schon die ganze Zeit per Filezilla auf /usr/share/booglogo.mvi rein zu kopieren

      aber es geht net -.- was mache ich falsch?
      Am einfachsten geht es mit diesem Tool aus der Database:

      vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=DatabaseItem&id=213

      Du kannst ein Bild deiner Wahl von deinem PC nehmen. Das Programm wandelt das Bild in MVI um und schickt es an den richtigen Ort in der Box.

      Kannst du dir ja mal anschauen, ist eigentlich selbsterklärend ;)
      Scio ne nihil scire
    • Hi alle zusammen,

      bin blutiger Anfänger was die Solo2 angeht. Habe jetzt das VTI Image geflasht und für mich eingerichtet. Jetzt möchte ich gerne das Bootlogo ändern. Dazu muss ich dieses ja in den oben genannten Ordner (/vuplus/solo2/splash_cfe_auto.bin) schieben. Muss ich das Image dann auch mit flashen oder packe ich nur diese eine Datei in den Ordner? Will ja nicht wieder alle Einstellungen löschen. Vielleicht etwas blöde Frage, will aber nicht alles von Vorne machen.

      grüße raumZentriert