vti 5.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      ich hätte die Spruch beherzigen sollen "never touch a running system".
      Habe von 3.0 auf 5.0 geflasht.Die reine Katastrophe.
      Völlig aufgeblähte Firmeware.Und zu allem Überfluß habe ich jetzt Macken die ich vorher nicht hatte.Timeshift hat jetzt einen Fehler.Die Sendung läuft nicht mehr weiter.Man muß ein Stück spulen, dann geht es wieder.Ganz Toll!!!!!Aufnahmen werden zerhackt und es gibt Artefakte.TV Browser habe ich erst nach ein paar Stunden wieder ans laufen bekommen.WebControl hat auch nicht richtig funktioniert.FritzCall verursacht einen Greensreen.Und die größte Frechheit sind die enthaltenen Plugin`s.Was soll der Scheiß.
      Jeder sollte doch selbst entscheiden was er braucht.
      Leute so geht das nicht.
      Ich werde wieder auf 3.0 zurück flashen und hoffe das es wieder so läuft wie vorher.

      Schöne Weihnachten noch

      Mfg
    • Original von plnick
      Original von black.raider
      Leute so geht das nicht.


      :lol:

      Was hier geht und was nicht entscheidest mit Sicherheit nicht Du !

      Dito. ;) ;)
      Gruß Michael
    • Dann flash zurück ( wohl dem der ein funktionierendes Backup hat) und nerv die Leute nicht mit solchen unnötigen Posts.
      :330:
    • @black.raider,

      wenn man eine Sache kritisiert, die man geschenkt bekommen hat, weil es jemand gut mit dir (und allen anderen) gemeint hat, dann sollte man die Kritik so äußern, dass es dem Schenkenden nicht wie eine Ohrfeige ins Gesicht vorkommt (zumal die meisten das Geschenk gelobt haben).

      Denn es könnte sein, dass du sonst nie wieder ein Geschenk bekommst!

      In diesem Sinne. Auch Dir frohe Weihnachten.
    • Original von Mysliwitz
      @black.raider,

      wenn man eine Sache kritisiert, die man geschenkt bekommen hat, weil es jemand gut mit dir (und allen anderen) gemeint hat, dann sollte man die Kritik so äußern, dass es dem Schenkenden nicht wie eine Ohrfeige ins Gesicht vorkommt (zumal die meisten das Geschenk gelobt haben).

      Denn es könnte sein, dass du sonst nie wieder ein Geschenk bekommst!

      In diesem Sinne. Auch Dir frohe Weihnachten.

      Richtig gute Antwort!!!!!
      Solo4k
      VTI 15

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Easymann ()

    • Da hat anscheinend jemand kein schönes Weihnachtsfest gehabt, anders kann ich mir sowas nicht erklären.
      Wiederspricht eigentlich allen bisherigen Beiträgen des Users.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von black.raider
      Hallo zusammen,
      ich hätte die Spruch beherzigen sollen "never touch a running system".
      Habe von 3.0 auf 5.0 geflasht.Die reine Katastrophe.
      Völlig aufgeblähte Firmeware.Und zu allem Überfluß habe ich jetzt Macken die ich vorher nicht hatte.Timeshift hat jetzt einen Fehler.Die Sendung läuft nicht mehr weiter.Man muß ein Stück spulen, dann geht es wieder.Ganz Toll!!!!!Aufnahmen werden zerhackt und es gibt Artefakte.TV Browser habe ich erst nach ein paar Stunden wieder ans laufen bekommen.WebControl hat auch nicht richtig funktioniert.FritzCall verursacht einen Greensreen.Und die größte Frechheit sind die enthaltenen Plugin`s.Was soll der Scheiß.
      Jeder sollte doch selbst entscheiden was er braucht.
      Leute so geht das nicht.
      Ich werde wieder auf 3.0 zurück flashen und hoffe das es wieder so läuft wie vorher.

      Schöne Weihnachten noch

      Mfg


      ist Gut so
      mach 4.1 drauf und lass den anderen ramsch wech und gut isses
      alle bilder laufen schnell und sauber

      gruß

      bolle
    • Im VtI 5.0 steckt jede Menge Arbeit des Teams drin und raus gekommen ist ein Super Image. Wer auch immer damit nicht zurecht kommt sollte mal überlegen was er alles für Plugins drauf hat die Probleme machen könnten und nicht gleich die Macher kritisieren.

      Meistens liegt das Problem zwischen Tastatur und Stuhl ....das trifft oft auch für VU Boxen zu.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • :D

      Komm wieder runter. :)Weiss garnet was du hast.Überflüsige plugins kannste deinstallieren,Du hast die möglichkeit dein image so zu gestalten wie du es brauchst.Ich als Dreamboxheinni und jetzt auch VUler hab selten so ein tolles und übersichtliches image ehabt.Und alles für 0,000 euronen.Hab so ziemlich alle images versucht Multiboot dank,und habe mich für VTi entschieden.Box rennt ohne probs.

      Frohe weihnachten :)
      Der zweite ist der erste verlierer_O deuteros einai o protos xamenos


    • Hallo zusammen,
      ich wollte hier niemanden beleidigen.
      Meine Feststellung ist aber das das 5.0 Image bei mir nicht ohne Fehler läuft.
      das ist kein Fortschritt zu den sonst guten Image von VTI-Team.
      Ich war bisher immer zufrieden.Das zeigt das ich so lange und ohne Probleme das VTI 3.0 am laufen hatte.
      Ich wollte halt nur nicht den Anschluß verlieren und auch aktuelle Kerneltreiber auf dem Image haben.
      Nur deshalb habe ich neu geflasht.
      Ich werde, wie mir geraten wurde, 4.1 flashen und schauen ob es flüssig läuft.
      Ich wünsche allen Betatestern noch viel Spaß beim ausprobieren.
      Aber ich habe es lieber wenn ein System ohne Abstürze läuft und ich keine Probleme habe.
      Auf neue und Unausgegorene Funktionen verzichte ich gerne.
      Ich möchte mich hiermit entschuldigen wenn ich jemand zu nahe getreten bin.
      Das war und ist nicht meine Absicht.
      Ich war nur vom neuen Image enttäuscht.

      Mfg
    • Hi,

      Original von black.raider

      Ich denke viele (so wie auch ich)werden vor den Tausch des Bootloader`s zurückschrecken.Zur Zeit läuft bei mir 3.0 und seit dem hatte ich noch keinen Absturz noch sonst irgend ein Problem.Wenn beim Wechsel des Bootloader`s etwas schief geht, dann ist die K....(Mist) am dampfen und meine Familie macht mir die Hölle heiß.


      und hast den Bootloader auch erneuert? Seit VTI 3.0 hat sich ne Menge getan.

      Wer einen so riesigen Versionssprung macht, sollte vorher mal lesen oder nachfragen. ;)

      Im übrigen gibt es diverse Sicherungsmöglichkeiten die es erlauben jederzeit, innerhalb

      von Minuten, ein gesichertes Image wiederherzustellen.

      salve shilly
    • Original von shilly
      Hi,

      Original von black.raider

      Ich denke viele (so wie auch ich)werden vor den Tausch des Bootloader`s zurückschrecken.Zur Zeit läuft bei mir 3.0 und seit dem hatte ich noch keinen Absturz noch sonst irgend ein Problem.Wenn beim Wechsel des Bootloader`s etwas schief geht, dann ist die K....(Mist) am dampfen und meine Familie macht mir die Hölle heiß.


      und hast den Bootloader auch erneuert? Seit VTI 3.0 hat sich ne Menge getan.

      Wer einen so riesigen Versionssprung macht, sollte vorher mal lesen oder nachfragen. ;)

      Im übrigen gibt es diverse Sicherungsmöglichkeiten die es erlauben jederzeit, innerhalb

      von Minuten, ein gesichertes Image wiederherzustellen.

      salve shilly


      So ist es!!Dem kann man nichts hinzu fügen!Mit VTI-Zero kann man schnell die voristallierten Sachen,die man nicht braucht,rausschmeißen.Und wenn man von 3 auf 5 geht,ist es glaub ich besser,wenn man neu einrichtet.Es hat sich ja einiges geändert.

      crocy1 :444:
      :283:Alles wird gut!
    • Original von black.raider
      Hallo zusammen,
      ich wollte hier niemanden beleidigen.
      Meine Feststellung ist aber das das 5.0 Image bei mir nicht ohne Fehler läuft.
      das ist kein Fortschritt zu den sonst guten Image von VTI-Team.
      Ich war bisher immer zufrieden.Das zeigt das ich so lange und ohne Probleme das VTI 3.0 am laufen hatte.
      Ich wollte halt nur nicht den Anschluß verlieren und auch aktuelle Kerneltreiber auf dem Image haben.
      Nur deshalb habe ich neu geflasht.
      Ich werde, wie mir geraten wurde, 4.1 flashen und schauen ob es flüssig läuft.
      Ich wünsche allen Betatestern noch viel Spaß beim ausprobieren.
      Aber ich habe es lieber wenn ein System ohne Abstürze läuft und ich keine Probleme habe.
      Auf neue und Unausgegorene Funktionen verzichte ich gerne.
      Ich möchte mich hiermit entschuldigen wenn ich jemand zu nahe getreten bin.
      Das war und ist nicht meine Absicht.
      Ich war nur vom neuen Image enttäuscht.

      Mfg


      Tja was soll ich sagen - Ich habe auch nur Probleme damit und es ist ja kein Einzelfall. Hatte vorher VTI3.2 Problemlos am laufen und so wie du gedacht,
      nicht den Anschluss verlieren und die neue Version drauf machen.
      Ich habe alle Hinweise befolgt und den Bootloader etc. drauf gemacht.
      Jetzt schon mehrere Tage mit VTI5.0 in den Wind geschossen und das gleiche hatte ich mit V4.0 + V4.1 ja auch schon.
      Klar kann ich verstehen das sich das VTI team eine Menge arbeit damit macht
      aber wenn mehrere User damit Probleme haben wäre es auch schön wenn man aktiv daran arbeiten will. Ich für meinen Teil wäre auch bereit gewesen zu helfen wenn logs oder ähnliches benötigt werden. Aber bis jetzt habe ich noch überhabt keine klare Aussage zu diesem Ruckelthema bekommen.
      Ich muss jetzt auch wieder auf VTI3.2 oder Original Image gehen weil ja so eine Box für mich einen Nutzen haben soll und kein Bastelobjekt ist.
      Ich kann alle Leute verstehen die sich hier ärgern und natürlich verstehe ich auch die Arbeit vom VTI Team die dahinter steckt. Und klar kostet das VTI Image 0€
      und da kann man auch dankbar sein ! - Aber es kostet auch meine Zeit mich mit diesen Problemen rumzuschlagen und das muss auch mal verstanden werden.
      In diesem Sinne - euch allen noch einen schönen Feiertag.

      Beste Grüße.
    • Gestern Abend habe ich mich auch mal dran gewagt.

      Zwischenzeitlich hatte ich schon mal auf 4.* gewechselt, hatte da allerdings nur Probleme. Also wieder zurück zu 2.5! Gestern Abend dann der gewagte Schritt zu 5.0.

      Was soll ich sagen? Naja, ich mache es mal kurz: bisher läuft alles ohne Probleme! Danke für die klasse Arbeit! Ich habe bei der Installation allerdings auch ausnahmsweise alles neu gemacht. Vielleicht läuft es daher auch sehr flüssig.
    • das dachte ich anfangs auch.
      Mach mal Aufnahmen über das Netwerk - Timer Aufnahmen etc. und Abspieltests.

      Ich mache immer alles neu bis auf die Favoriten und trotzdem gibt es diese Aufnahmeruckler. Bei Normalen TV ist bei mir auch alles Super
      aber für was kaufe ich mir einen SAT Receiver mit Netzwerk und Rec Funktion....

      Aktuell wieder VTI3.2 drauf und was soll ich sagen läuft einfach.
      Ich kann es nicht verstehen was mit VTI 4...5 los ist.
    • Original von plnick
      Netzwerkaufnahmen und abspielen funktioniert ohne Probleme ...


      :444: Am liebsten würde ich euch mal meine Box schicken und ihr könnt euch dran austoben ..... aber das lässt sich wohl nicht machen ;)
    • Original von black.raider

      Ich werde, wie mir geraten wurde, 4.1 flashen und schauen ob es flüssig läuft.


      Mfg


      und so unterschiedlich sind die Meinungen 4.1 hatte ich Probleme und bei 5.0 noch nicht ein Problem aufgetretten weder bei Timeshift noch bei Aufnahmen
      Gruß Rico
    • Hallo zusammen,
      eines beruhigt mich. Und zwar das, dass nicht nur ich Probleme habe.
      Natürlich hatte ich den Bootloader auch gewechselt.Sonst wäre das flashen auf 5.0 ja gar nicht möglich gewesen.
      Ich nehme beim wechseln auch niemals alte Einstellungen sondern richte die Box immer neu ein.
      Plugin`s zu löschen die man nicht braucht ist auch nicht das Thema.
      Was aber ein Thema ist, ist die offensichtliche Verschlechterung der Stabilität und der Funktionalität.
      Ich hatte bisher nie ein ruckeln oder einfrieren von Aufnahmen.Mit der neuen Firmeware aber schon.
      Nie zuvor hat "Fritzcall" einen Greensreen verursacht.
      Zwischenzeitlich habe ich Version 4.1 am laufen.Bis auf das nicht funktionierende VPS Plugin scheint bisher alles zu funktionieren.Mal sehen wie lange.
      Es scheint so zu sein das wohl 3.2 am besten läuft.
      Auf diese Version werde ich wohl zurück gehen wenn 4.1 anfängt zicken zu machen.
      Oder sogar auf Version 3.0.
      Diese Version lief bei mir am besten.
      Ich will hier auf keinen Fall die Arbeit der Programmierer kritisieren die hier für lullu Firmewareversionen anbietet,aber man sollte nicht immer glauben das mit einer neuen Firmware alles besser wird.Manchmal ist auch das gegenteil der Fall.
      Alle die mit der neuen Firmeware keine Probleme haben haben dann anscheinend Glück gehabt oder sind sorgfälltiger beim flashen gewesen.
      Aber sorry Leute, Kritik sollte trotzdem möglich sein.
      Vielleicht kam es ein wenig arrogant und patzig von mir rüber.
      Dafür möchte ich mich noch einmal entschuldigen.
      Mfg