vti 5.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von roman1958
      Willst du dass man dir hilft also hilf dir selbst. :)


      Ah komm, wir versuchen immer zu helfen. Aber die Ursachen können sehr vielfältig sein. Daher ist es nicht immer ganz einfach, so aus der ferne Diagnosen zu stellen und Abhilfe anzubieten. Gerade wenn Probleme nicht bei allen auftreten, ist es doch ungemein schwer, dahinter zu kommen.
    • Ich verstehe euch auch!!!
      Habe bereits einige male von euch auch Hilfe erhalten für die ich auch sehr dankbar gewesen bin.
      Aber bei den vielen Einstellmöglichkeiten weiss man teilweise nicht wo man was verstellt hat.
      Ich denke ich bekomme das schon in Griff.

      Gruß

      Roman

      PS. Was für eine Auswirkung hat 'Dolby Digital downmix' Einstellung
    • Sender wie z.B. Pro7 senden oft Ton in DD 5.1. Manche Fernseher können dieses Tonformat nicht wiedergeben. Dann hört man einfach nix.

      Dazu ist die Downmixfunktion. Diese macht aus dem DD Ton einen Stereoton, den im Grunde alle TV´s wiedergeben können. Wenn du Ton über einen AV-Receiver wiedergibst, dann ist das für dich uninteressant.
    • Original von roman1958
      Meine Anlage besteht aus VU+Duo und einem Phillips-TV 42pfl8654 angeschlossen über HDMI.
      Am TV ist 'easylink' abgeschaltet.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von Mysliwitz
      Sender wie z.B. Pro7 senden oft Ton in DD 5.1. Manche Fernseher können dieses Tonformat nicht wiedergeben. Dann hört man einfach nix.

      @Roman1958,
      vielleicht kann dein Fernseher das. Stelle dochmal testweise auf Downmix AUS.

      Ansonsten sage uns mal auf welchen Sender diese Lautstärkeunterschiede sind. Dann könnte man selbst mal testen!
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Tja Leute für mich war VTI 5 nicht nur kostenlos sondern auch umsonst.

      Wie im Betrag ausführlich beschrieben.
      Brauche Rat - VTI 3.2 --> VTI 5 ?

      Lässt sich das Problem nicht lösen.
      Ich habe nun nach qualvollen Tagen wieder auf VTI 3.2 geflashed und alles läuft von
      der ersten Sekunde.
      Meine Flashes und Configs mache ich immer sauber aber alles über VTI 4.x ist der Wurm drin.
      Damit werde ich wohl weitere VTI Updates für meine DUO und Solo vergessen können.
      Schade um die neuen Features immer wieder neu dazu kommen.
      Ist echt zu Heulen auch um die vielen Stunden und am Ende kommt nix dabei raus.

      Gibt es Möglichkeiten die Probleme einzugrenzen ? Will jemand mit mir die Box tauschen
      :318:
    • Original von xaster
      Tja Leute für mich war VTI 5 nicht nur kostenlos sondern auch umsonst.

      Wie im Betrag ausführlich beschrieben.
      Brauche Rat - VTI 3.2 --> VTI 5 ?

      Lässt sich das Problem nicht lösen.
      Ich habe nun nach qualvollen Tagen wieder auf VTI 3.2 geflashed und alles läuft von
      der ersten Sekunde.
      Meine Flashes und Configs mache ich immer sauber aber alles über VTI 4.x ist der Wurm drin.
      Damit werde ich wohl weitere VTI Updates für meine DUO und Solo vergessen können.
      Schade um die neuen Features immer wieder neu dazu kommen.
      Ist echt zu Heulen auch um die vielen Stunden und am Ende kommt nix dabei raus.

      Gibt es Möglichkeiten die Probleme einzugrenzen ? Will jemand mit mir die Box tauschen
      :318:


      dem kann ich nur beipflichten!!!!
      Bei mir läuft seit gestern auch 3.2.
      Liebes VTI-Team, bitte nehmt meinen Vorschlag an und unterteilt die Images in vorläufige Final und in Laborversionen.
      Jeder der testen und experimentieren möchte kann das dann tun und die anderen freuen sich über ein stabiles und weitgehend fehlerfreies System.
      Ich für meinen Teil sehe die Version 3.2 erst einmal als letzte funktionierende Final- Version an.
      Weniger ist manchmal mehr.
      In einen VW Polo kann man halt nicht einfach einen Ferrari-Motor einbauen und hoffen das es ohne Probleme läuft.
      Und was nützt mir die schönste Optik wenn die Aufnahmen ruckeln.

      P.S.
      mehr als ein Jahr fehlerfreier Betrieb mit der Version 3.0 sprechen doch für sich und für die gute Arbeit der Programmierer vom VTI Team.

      Mfg
      T.Schmidt
    • VTI 5.0.0 läuft bei den meisten stabil!
      Und ist doch am ende egal ob stable release oder unstable.
      VTI 3.2 wäre dann ja auch eine unstable release.
      Und testen tun die vom Vuplus Team Image auf jeden fall genug um das image als stable zu lassen gelten. überigens kriegen die ja die originalimages als basis, und Vu+ wird ja selbst keine unstable images rausgeben ohne die probleme zu lösen.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Die Jungs vom VTI machen einen tollen Job. Ich habe selbst einige VUs u. betreue nebenbei noch Weitere.

      2 x Ultimo / 2x Solo/ 1 x Solo / 6 x Duo

      Alle diese Geräten haben jetzt das aktuelle VTI 5.0.... drauf und laufen ohne Probleme. Und das in diversen Konstellationen.
      Dixie
    • Original von Dixie
      Die Jungs vom VTI machen einen tollen Job. Ich habe selbst einige VUs u. betreue nebenbei noch Weitere.

      2 x Ultimo / 2x Solo/ 1 x Solo / 6 x Duo

      Alle diese Geräten haben jetzt das aktuelle VTI 5.0.... drauf und laufen ohne Probleme. Und das in diversen Konstellationen.



      Hi Dixie,

      willst du eine Duo mit mir tauschen ?
      Wenn du mit meiner Box zurecht kommst haben wir alle was gewonnen 8o


      EDIT wohnt ein VTI Guru in Hessen - Kreis Frankfurt ?
      Ich komme gerne mit meiner Duo Box und Kasten Bier vorbei und wir machen mal Troubleshooting .........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xaster ()

    • Original von xaster
      Hi Dixie,
      willst du eine Duo mit mir tauschen ?

      Och nö, wer weiß was du da hast. :D Und Nordseeküste ist ein wenig zu weit weg, oder? ;)

      Aber ich könnte dir ein aktuelles vorinstalliertes VTI5.0.1 Image geben. Dann könntest du mal testen ohne deine Änderungen und darauf aufbauen. Schick mir bei Bedarf eine PN.
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Original von Dixie
      Original von xaster
      Hi Dixie,
      willst du eine Duo mit mir tauschen ?

      Och nö, wer weiß was du da hast. :D Und Nordseeküste ist ein wenig zu weit weg, oder? ;)

      Aber ich könnte dir ein aktuelles vorinstalliertes VTI5.0.1 Image geben. Dann könntest du mal testen ohne deine Änderungen und darauf aufbauen. Schick mir bei Bedarf eine PN.


      Dachte ich mir schon - keiner will diese Box haben - nicht ich selber :evil:

      Was meinst du mit Vorinstalliert ?
      Ich ändere an dem Image auch nix. Spiele den Bootloader auf dann das Image.
      Mache die Grundeinstellung neu - also Netzwerk und Freigaben und Teste dann.
      Und das Ergebnis ist halt immer gleich und reproduzierbar - leider !
      Dumm ist habt nur das niemand helfen kann.
      Wenn ich den Rücksprung auf VTI 3.2 mache geht alles sofort.
      Die Box ist so die letzten Tage oft zum aufnehmen genutzt worden und mit 0 Fehler
      bei HD+ und Sky HD.
      Und das hätte ich gerne mal erklärt bekommen + andere auch die das gleiche Probleme haben.
    • Hilft bestimmt niemanden weiter der Probs mit seiner Box hat aber auch bei mir rennt alles wie Schmitz Katze oder wie das Tier heißt. danke an die Hacker die ihre Freizeit für uns verbringen und immer wieder neue Images liefern, Jungs ihr seit Spitze. Und allen einen guten Rutsch ins 2013 ach so die Mayas haben verloren wollte ich noch sagen, hier steht noch alles.
      VU+ Duo 5.0.0
      Vu solo2. 6.0.8
      Vu Zero 9.0.2
      WD GreenPower 650GB
      Azbox Premium + Seagate 160GB DBox2 Sagem
      Sony LCD 40W4500
      Samsung UE55C6000
      Qnap ts212

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pitter4 ()

    • Also - ich habe seit kurz vor Weihnachten auch das Vti Image 5.0 drauf und muss sagen, dass es toll läuft. Natürlich gibt es hier und da neue Problemchen, die aber mit Hilfe des Forums schnell gelöst werden.

      Wer sich eine VU+ kauft, sollte schon mit dem Original Auslieferungszustand und dem dazugehörigem Image zufrieden sein. Wer aber dann auf VTi wechselt, muss wissen, dass hier experimentiert wird. Das ist nun mal so unter Linux. Und das Team hier gibt sich wirklich sehr viel Mühe - sie machen - und machen - und machen weiter.

      Keiner ist verpflichtet auf ein neueres Image upzudaten. Wer es trotzdem tut, sollte auch in der Lage sein, sich dieses neue System zu stabilisieren - wenn auch mit Hilfe des Forums. Also - mir wurde hier immer zur besten Zufriedenheit geholfen - mein VTi 5.0 ist schon fast perfekt - und ich bin sicher, dass es bald komplett perfekt sein wird.

      Fazit: Wir sollten froh sein, dass wir Eigentümer einer wirklich tollen Box sind - und dass wir dieses Forum hier haben....
      Gruß,
      Otsche62
    • @Xaster
      Läuft deine Box jetzt eigentlich störungsfrei? Mit 3.2 oder 5.0?
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • leider auch auf 3.1

      Hallo Leutz

      Erstmal vorweg, das Vti Team leistet wirklich sehr sehr gute Arbeit. Habe die Entscheidung ne Vu+Duo zu kaufen bis heute nicht bereut. Es war die erste e2 Box zu einem realistischen Preis und trotz aller Unkenrufe gibt es bis heute immer wieder Weiterentwicklungen und Support. Vu+ und Vti sind eindeutig ein Argument gegen überteuerte Linuxboxen. Trotzdem sollte Kritik erlaubt sein. Klar ist die Soft hier umsonst. Wer würde sich ne Box für 500 Euro und mehr hinstellen und dann Bugfixes bezahlen? Keiner, dann wäre die Vu auch nicht so ne Erfolgsgeschichte. Also versteht Kritik bitte nicht falsch. Solo und Duo Besitzer haben gerade echt Probleme, eben WEIL der Flash verdammt klein ist. Und leider auch ich habe meine Probleme:

      - ab 3.1 wurden Box eigene .ts files und fremde mkv's nicht sauber abgespielt. Also immer nach Update gestestet und wieder zurück. Ab den Images mit dem neuen Bootloader ging das zwar wieder, aber die Images waren derart groß, das sie irgendwann geplatzt sind.

      - dann kam sinnvoller Weise Vti ZerO, leider sorgt das auch dafür, dass Sachen entfernt werden, die z.B. das AirPlayer Plugin benötigt. Das benutze ich nun wirklich oft. Finde aber den Fehler nicht wirklich, Ohne ZerO rennt es ja, also wieder zurück zu 3.1.

      Cool wäre wirklich ein aktuelles Image mit den Grundfunktionalitäten der 3er/4er Reihe. HbbTV und WebIF, wahre Speicherfresser, Treiber für Hinz und Kunz können dann vom User selbst eingepflegt werden. Da jeder User andere plugins benutzt, kommt es eben zu diesen Abstürzen, weil der normale DAU leider nicht nachvollziehen kann was er, nachdem ZerO alles weggelöscht hat, nu wieder manuell draufhauen muss. Und da fällt oft die Fehlersuche auch schwer. Meine Box steht im Wohnzimmer. Kommt nicht so gut zu sagen "lassen wir mal mit dem Fernsehen, warte noch auf Hilfe aus'm Forum" Deshalb kann ich hier einige Meckerköpfe verstehen. Wenn ne Grundkonfiguration an Plugins nicht mehr lauffähig ist, wird man halt bockig. Gerade wenn die Regierung bestimmte Plugins vermisst und einem auf den Sack geht. Da bringen Kommentare wie "ist doch gratis also friss" nix. Das die Leute trotz allem auf Vti bleiben zeigt ja, dass ihr nach wie vor, auch meiner Meinung nach, die besten Images baut. Aber langsam wird bei alten Images auch die Luft dünn. Ich selbst durfte erfahren, dass auf nem WLan Stick zwar VU+ drauf steht, jedoch erst ab 4.xx rennt. Den Treiber finde ich nicht, und trotz 100 Hits konnte scheinbar keiner ne Antwort geben. Also wird das Ding leider zurück gehen müssen, weil 5.xx als Image aus o.g. Gründen nicht in Frage kommt. Und derartige Erlebnisse werden sich, mit steigendem Alter des Images häufen. Das verprellt dann natürlich Kunden.

      Deshalb BITTE, wenn es auch nur ein paar Hanseln sind, so wie ich auch, tut es Teams wie Glj und Keywelt im dBox2 Bereich nach und bringt ein light Image raus. Dann wären alle auf dem aktuellen Stand und plugins würden laufen.
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-
    • RE: leider auch auf 3.1

      dass Sachen entfernt werden, die z.B. das AirPlayer Plugin benötigt

      Reichts es nicht, wennst das alte Webinterface insallierst?

      Konstruktive Kritik wird gern entgegengenommen. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110