vti 5.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wobei man sagen muss dass die absolute Mehrheit der User mit dem 5.0 keine Probleme haben. Das liegt natürlich an den jeweiligen Umständen.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Original von Senti
      Wobei man sagen muss dass die absolute Mehrheit der User mit dem 5.0 keine Probleme haben. Das liegt natürlich an den jeweiligen Umständen.

      Da wären jetzt einige Threads wo das hinpassen würde. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nun möchte ich mich auch einer leisen Kritik anschliessen, da man wohl laute Kritik nicht äußern darf.
      Auch ich bin von Image 3.2 auf 5.0 umgestiegen.
      Es hat mich sehr viel Nerven und Zeit gekostet um das System zum gewohnten lauffähigen Stand zu bringe.
      Es ist mir klar wie viel Zeit und Mühe es kostet so ein Komplexes System am laufen zu erhalten und Verbesserungen einfliessen zu lassen ohne andere Teile der Software zu beschädigen.
      Vielleicht ein kleiner Hinweis dass der Wechsel auf 5.xx für nur Experten problemlos oder auch geübte VU-User zu empfehlen ist wäre nicht schlecht.
      Vor allem man schwitzt Wasser und Blut wenn nichts mehr geht, weil man den Hinweis auf ein anderes Boot-Image nicht gleich gesehen hat.
      Natürlich alle die regelmäsig im Forum sind wissen es. Es tun aber nicht alle.
      Nun aber läuft fast alles Problemlos. Und so ist es auch gut.
      Ich nehme mir jetzt vor das Forum regelmäsig zu besuchen, um neue Fehler zu vermeiden.
      Wenn mit trotzdem jemand einen Tipp geben könnte, wie ich eine gleichmäsige Lautstärke auf allen Sendern hinbekomme wäre ich euch sehr dankbar.
    • Wie sieht die Anlage aus Box, AVR, TV - wie angeschlossen?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo zusammen,
      noch ein letztes Mal zu diesen Thema.Hat denn jemand die selben Probleme oder kann jemand die Fehler auch bestätigen?
      Es hilft ja nicht weiter hier über Grundsätzliches oder die Netikette zu diskutieren.
      Ich bin aus leidvoller Erfahrung kein großer Freund vom Firmeware flashen.
      Das hat auch den Grund, dass der Flashspeicher nicht unendliche Haltbarkeit hat.
      Darum flashe ich nur wenn eine neue Firmeware eine Verbesserung hat oder die neue Firmeware die Stabilität des Systems erhöht.Dem ist hier nicht so.Das hat auch den Grund, das hier die Programmierer in ihrer Freizeit und für Umme die Versionen herausbringen.
      Stellt Euch mal vor man bezahlt für nicht richtig funktionierende Software wie es in der Vergangenheit bei großen Softwarefirmen schon vorgekommen ist.
      Ich hätte da einen Tipp.
      Ihr solltet eine Firmware herausbringen mit aktuellen Treibern die ohne Probleme funktioniert und die anderen als Laborversionen kennzeichnen.
      Dann hat der User die Wahl, verliert den Anschluß an Neuerungen nicht und kann sich darauf Verlassen nur dann zu flashen wenn es notwendig ist.
      Bei einigen ist das flashen hier zum Hobby geworden zu sein.Das setzt die Programmierer unter Druck alle paar Monate was neues heraus zu bringen.Dadurch entstehen Fehler und gefrustete User.
      Bitte denkt mal über den Vorschlag nach.
      Und weiterhin vielen Dank für die geleistete Arbeit und für das tolle Forum.
      Mfg
      T.Schmidt
    • ganz so einfach ist es nicht, denn was du als Fehler interpretierst tritt ja gar nicht bei allen auf, und wohl nicht bei den Machern - es gibt unzählige Varianten von Gerätekombinationen, Plugineinsatz, Karten usw. - wie willst du das umfassend testen ? es ist nunmal ein extrem flexibles System
      ============================================================================================
    • Leute, wir können hier noch 15 Seiten lange Posts schreiben, solange da nur drin steht "geht nicht" wird euch keiner helfen können.




      @roman1958
      Hier ist Kritik sehr wohl erwünscht, aber der Ton macht die Musik und der war im ersten Post völlig daneben. Aber das ist durch und passt ja jetzt wieder aufgrund der darauffolgenden Posts.
    • Ich möchte hier mal anmerken das ich mit dem 5.0 sehr zu frieden bin. Bei mir war der Sprung zwar nur von 4.2 auf 5. Aber es war erst das zweitemal das ich geflasht hab.

      Also war es irgendwie doch sehr aufregend. Aber dank der ganzen Info´s die man hier findet auch für einen Neuling wie mich machbar.

      Also dafür mal einen Dank an das ganze Forum und den vielen Leuten die hier einfach mal helfen.
    • Meine Anlage besteht aus VU+Duo und einem Phillips-TV 42pfl8654 angeschlossen über HDMI.
      Am TV ist 'easylink' abgeschaltet.
    • Wo regelst du die Lautstärke, mit der VU oder TV Fernbedienung. Wenn mit der TV, dann stelle erstmal mit der VU FB per Vol+ auf volle Lautstärke.

      Und ist downmix an oder aus? Menü, System, Einstellungen, AV-Einstellungen

      EDIT:Und dein TV hat doch bestimmt irgendeine Sound Automatik. Philips hat doch soviele Spielereien. :D
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • an 'dixie' schon klar was du meinst.
      Seit dem Update auf 5.0 hatte ich aber am TV keine Einstellung geändert.
      Deswegen ist es wohl eine Einstellung an der VU
    • Original von roman1958
      Es ist die Lautstärke die an unterschiedlichen Sendern unterschliedlich n laut ist.


      Sei mir nicht böse. Aber das wäre jetzt deine laute Kritik geworden? :rolleyes:

      Was soll man davon halten. ?(
    • Original von roman1958
      downmix steht auf an.

      Aus schon probiert?
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Ja. Ja. ist schon gut, aber ich kann es nicht ändern,m ist halt so.
      Wenn ich die richtige Einstellung gefunden habe, melde ich mich wieder.

      Da gibt es einen Spruch bezogen auf Gott aber hier past es auch:
      Willst du dass man dir hilft also hilf dir selbst. :)